Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 Druckereigenschaften können nicht geöffnet werden. Drucken geht nicht

Mitglied: passy951

passy951 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2019, aktualisiert 12:36 Uhr, 177 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hasse Drucker und werde mich mit diesen wohl nie anfreunden. Ein Mitarbeiter von uns hat ein neues Dell XPS 13 bekommen. Auch mit diesen Dingern stehe ich auf Kriegsfuß.

Drucker sind alle installiert, jedoch kann er nicht drucken. Wenn ich versuche Einstellungen oder Eigenschaften von diesen zu öffnen, geht einfach das Fenster zu. Egal auf welchem Weg ich es versuche.
Ob Windows 10 Druckereinstellungen oder über die "alte" Systemsteuerung. Drucker schon neuinstalliert, aber juckt ihn nicht. Auch ein anderen Benutzer darauf angemeldet und versucht. Auch da das selbe Problem. Komischerweise ist es nicht bei allen Druckern so.

Hatte jemand von euch schon das Problem oder noch Tipps. Ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und weiß nicht, was ich noch versuchen könnte!

Drucker ist ein Kyocera 3051ici mit KX Treiber. Freigegeben von einem Windows Server 2012 R2. Funktioniert sonst auf allen Win10 Maschinen.

Vielen Dank schon mal!

Grüße!
Mitglied: chgorges
25.04.2019 um 13:07 Uhr
Zitat von passy951:
Hi,
Drucker sind alle installiert, jedoch kann er nicht drucken. Wenn ich versuche Einstellungen oder Eigenschaften von diesen zu öffnen, geht einfach > das Fenster zu. Egal auf welchem Weg ich es versuche.

ins Blaue rein geraten sieht das danach aus, dass du/ihr/euer Admin an den Berechtigungen der Druckobjekte auf eurem Printserver Änderungen vorgenommen habt, damit man eben nicht einfach Drucker mappen und drauf los drucken kann.

Check das mal zuerst. Danach kannst du noch verraten, wie die Drucker auf den Clients installiert werden, GPO, Logon-Skript, Turnschuh...
Bitte warten ..
Mitglied: passy951
25.04.2019 um 14:37 Uhr
ins Blaue rein geraten sieht das danach aus, dass du/ihr/euer Admin an den Berechtigungen der Druckobjekte auf eurem Printserver Änderungen vorgenommen habt, damit man eben nicht einfach Drucker mappen und drauf los drucken kann.
Nein da wurde nichts geändert.


Check das mal zuerst. Danach kannst du noch verraten, wie die Drucker auf den Clients installiert werden, GPO, Logon-Skript, Turnschuh...
Momentan per Logon-Skript. Bald per GPO oder ganz ohne und jeder soll sich die Dinger selber verbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
25.04.2019 um 16:11 Uhr
Moin,

sind die Treiber vorhanden?

Vgl.:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Environments\Windows x64\Drivers\Version-4\
oder
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Environments\Windows x64\Drivers\Version-3\


Dort den Drucker der Probleme macht raussuchen.

Den Pfad unter InfPath kopieren und öffnen (die *.inf am Ende löschen) und schauen, ob der Treiber dort drin liegt, oder ob der Ordner leer ist. Ansonsten von einem funktionierenden System kopieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Edge Druck Probelme
Frage von isforbWindows 105 Kommentare

Hallo wir haben div. Rechner wo es nicht Möglich ist aus dem neuem Browser von Windows 10 zu drucken ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht
Frage von FiaskoWindows Netzwerk21 Kommentare

Moin zusammen, wie ich leidlich feststellen musste, kann ich nicht mehr via RDP auf meinen Rechner zugreifen. Ich habe ...

Windows 10

Windows 10 SBS20111 Startmenü geht nicht

gelöst Frage von franksigWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen :) mal wieder ein typisch Montag Problem ich habe heute ein Windows 10 Client in eine Umgebung ...

Drucker und Scanner

Konica C224e sicherer Druck geht ins Leere

gelöst Frage von themoon19Drucker und Scanner5 Kommentare

Hi, ich habe hier ein kleines Netzwerk mit 5 Client PC's alle mit Windows 7Prof 64bit. Alle drucken per ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 8 MinutenGoogle Android

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 72 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 22 StundenInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk IP Kamera nur an einem Rechner sichtbar
Frage von Lutz-ReNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Abend Ich hab in einem IP 4 Netzwerk mit gleichen Subnetz zwei Kameras mit festen IP Adresse und ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerk
Frage von kafipauseVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, ich suche für meine Firma eine Verschlüsselungssoftware, um einige Ordner auf einem Fileserver zu verschlüsseln und verschiedenen Gruppen ...

Microsoft Office
Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot?
gelöst Frage von RT81-2019Microsoft Office6 Kommentare

Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot? In wie fern ist es möglich, das 2010 ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVpn - Options error: Maximum option line length (256) exceeded - Editor Notepad++
Frage von mike7050LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme nicht mehr weiter leider: Ich habe OpenVPN auf zwei Windows 10 Pro Notebooks eingerichtet. Notebook ...