passy951
Goto Top

Windows 10 Druckereigenschaften können nicht geöffnet werden. Drucken geht nicht

Hallo zusammen,

ich hasse Drucker und werde mich mit diesen wohl nie anfreunden. Ein Mitarbeiter von uns hat ein neues Dell XPS 13 bekommen. Auch mit diesen Dingern stehe ich auf Kriegsfuß.

Drucker sind alle installiert, jedoch kann er nicht drucken. Wenn ich versuche Einstellungen oder Eigenschaften von diesen zu öffnen, geht einfach das Fenster zu. Egal auf welchem Weg ich es versuche.
Ob Windows 10 Druckereinstellungen oder über die "alte" Systemsteuerung. Drucker schon neuinstalliert, aber juckt ihn nicht. Auch ein anderen Benutzer darauf angemeldet und versucht. Auch da das selbe Problem. Komischerweise ist es nicht bei allen Druckern so.

Hatte jemand von euch schon das Problem oder noch Tipps. Ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und weiß nicht, was ich noch versuchen könnte!

Drucker ist ein Kyocera 3051ici mit KX Treiber. Freigegeben von einem Windows Server 2012 R2. Funktioniert sonst auf allen Win10 Maschinen.

Vielen Dank schon mal!

Grüße!

Content-Key: 444258

Url: https://administrator.de/contentid/444258

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: chgorges
chgorges Apr 25, 2019 at 11:07:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @passy951:
Hi,
Drucker sind alle installiert, jedoch kann er nicht drucken. Wenn ich versuche Einstellungen oder Eigenschaften von diesen zu öffnen, geht einfach > das Fenster zu. Egal auf welchem Weg ich es versuche.

ins Blaue rein geraten sieht das danach aus, dass du/ihr/euer Admin an den Berechtigungen der Druckobjekte auf eurem Printserver Änderungen vorgenommen habt, damit man eben nicht einfach Drucker mappen und drauf los drucken kann.

Check das mal zuerst. Danach kannst du noch verraten, wie die Drucker auf den Clients installiert werden, GPO, Logon-Skript, Turnschuh...
Member: passy951
passy951 Apr 25, 2019 at 12:37:04 (UTC)
Goto Top
ins Blaue rein geraten sieht das danach aus, dass du/ihr/euer Admin an den Berechtigungen der Druckobjekte auf eurem Printserver Änderungen vorgenommen habt, damit man eben nicht einfach Drucker mappen und drauf los drucken kann.
Nein da wurde nichts geändert.


Check das mal zuerst. Danach kannst du noch verraten, wie die Drucker auf den Clients installiert werden, GPO, Logon-Skript, Turnschuh...
Momentan per Logon-Skript. Bald per GPO oder ganz ohne und jeder soll sich die Dinger selber verbinden.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Apr 25, 2019 at 14:11:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

sind die Treiber vorhanden?

Vgl.:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Environments\Windows x64\Drivers\Version-4\
oder
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Environments\Windows x64\Drivers\Version-3\


Dort den Drucker der Probleme macht raussuchen.

Den Pfad unter InfPath kopieren und öffnen (die *.inf am Ende löschen) und schauen, ob der Treiber dort drin liegt, oder ob der Ordner leer ist. Ansonsten von einem funktionierenden System kopieren.