istike2
Goto Top

Windows 10 erkennt kein Touch-Mode beim Iiyama ProLiteT2435MSC

Hallo,

der Touch-fähige Bildschirm wird auf einem HP 800G3 MiniPC verwendet.

BS: Windows 10 Enterprise (1709) .
Bildschirm: Iiyama ProLiteT2435MSC

Bei Windows 7 gab es kein Problem mit Touch-Eingabe. Aktuell fehlt der HID-Compliant Touch Driver in dem Gerätemanager. Der Driver lässt sich nicht nachinstallieren.
Der Driver war direkt nach dem Upgrade unter den ausgeblendeten Treibern, der aber nicht aktiviert werden konnte. Nach dem Deinstallieren des Drivers, wurde er nicht nachinstalliert.

Hat jemand eine Idee warum der PC den Bildschirm nicht als Touch-fähig erkennt?
Ich habe Windows schon zwischen Tablet und Desktop Mode gewechselt, kein Unterschied.

Falls jemand eine Idee hat, vielen Dank.

Gr. I.

Content-Key: 422609

Url: https://administrator.de/contentid/422609

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Feb 27, 2019 at 12:09:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist dieser uns unbekannte touchfähige Bildschirm unter Windows supportet?
Wenn dieser unter Windows 7 funktioniert hat, heißt es noch lange nicht, dass dieser auch unter Windows 10 funktioniert.
Bedenke Windows 7 ist 10(?) Jahre alt.

Dazwischen gibt es noch Windows 8 und 8.1.
Also such auf der Homepage des uns unbekannten Herstellers des uns unbekannten touchfähigen Bildschirm nach Windows 10 Treiber.

Gruss Penny
Member: istike2
istike2 Feb 27, 2019 at 12:16:47 (UTC)
Goto Top
Hi Penny,

der Modellname steht in der Thread-Titel.

Ich habe selbstverständlicherweise bei Iiyama nach dem Treiber gesucht.

W10 braucht anscheinend keinen Treiber.

Gr. I.
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 27, 2019 at 13:10:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @istike2:
W10 braucht anscheinend keinen Treiber.
Woher stammt diese Information?
Zitat von deren Homepage:
Treiber für Touch Screens

Treiber für die  Produkte der aktuellen "PL T" Reihe  finden sie auf unserer Homepage über das Service Suche.
Falls sie Treiber für ältere Geräte benötigen hilft ihnen unser Service Team weiter :
service.de@iiyama.com

USB 2.0 oder USB3.0? Iiyama redet nur von USB 2.0 in seinen Handbüchern, und je nach OS ist auch ein 10 Punkt HID Touch möglich.

Gruß,
Peter
Member: istike2
istike2 Feb 27, 2019 at 23:10:14 (UTC)
Goto Top
Keine Ahnung was los war, nach einem erneuten Anschließen des USB Kabels hat es wieder funktioniert. Blöd.