Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 Exlorer.exe friert ein

Mitglied: Hanuta

Hanuta (Level 2) - Jetzt verbinden

07.06.2016 um 16:28 Uhr, 1205 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo Zusammen,

es gibt bei uns PCs, wo wilkürlich die Explorer.exe einfach einfriert und neu über den Taskmanager gestartet werden muss...

folgende Sachen wurden schon ausprobier...jedoch ohne erfolg:

http://www.giga.de/downloads/windows-10/specials/windows-10-haengt-sich ...
http://praxistipps.chip.de/windows-10-friert-ein-das-koennen-sie-jetzt- ...
http://www.deskmodder.de/blog/2014/05/01/desktop-oder-ordner-friert-kur ...


jemand vl noh eine Idee?

VG

Hanuta

Mitglied: Henere
08.06.2016 um 04:47 Uhr
Sind Netzlaufwerke eingehängt ?
Gehen die lokalen HDDs in den Standby ?

Grüße, Henere
Bitte warten ..
Mitglied: Hanuta
08.06.2016 um 10:50 Uhr
Netzlaufwerke werden über den Server per GPO zugeteilt.

ob die HDDs in Standby gehen, muss ich prüfen.

VG

Hanuta
Bitte warten ..
Mitglied: 129413
LÖSUNG 08.06.2016, aktualisiert um 11:00 Uhr
Process Monitor starten und aufzeichnen und dann Ergebnis nach Access Denied/Unreachable etc. filtern.
Parallel zusätzlich Wireshark laufen lassen.

Und mal die SMB-Timeouts checken
https://blogs.msdn.microsoft.com/openspecification/2013/03/19/cifs-and-s ...

Gruß skybird
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
08.06.2016 um 10:56 Uhr
Dann prüfe die Verbindung zum Server. Windows 10 und die Browsingdienste haben meiner Meinung nach immer noch Alpha-Status.
Ich hab das hier auch, 2012R2 und W10 .... Einige Ordner per GPO auf den Server umgebogen und das hakt manchmal. Einen Grund habe ich noch nicht gefunden. Die Hardware von Server, Switch und Client ist mehr als ausreichend dimensioniert. Mit W7 ist das Problem bei mir nie aufgetreten.

Grüße, Henere
Bitte warten ..
Mitglied: Hanuta
08.06.2016 um 11:04 Uhr
Jep, kann man leider nur bestätigen....wir haben rechner, die laufen ohne Probleme und Rechner die machen nur zicken....besonders weil Dell auch nicht mit den W10 treibern hinterher kommt....sage nur Notebook WWAN.....

VG

Hanuta
Bitte warten ..
Mitglied: Hanuta
08.06.2016 um 15:12 Uhr
Ok, Problem gefunden....Es war das Profillaufwerk....habe anstatt die Freigabe, direkt den Serverpfad angegeben und schon hats funktioniert


VG

Hanuta
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
08.06.2016 um 17:30 Uhr
Zitat von Hanuta:

Ok, Problem gefunden....Es war das Profillaufwerk....habe anstatt die Freigabe, direkt den Serverpfad angegeben und schon hats funktioniert


VG

Hanuta

Was ist denn der Unterschied zwischen Freigabe und Serverpfad ?

Henere
Bitte warten ..
Mitglied: Hanuta
09.06.2016 um 08:55 Uhr
Das Profillaufwerk liegt auf:
\\Database\Profilname\Laufwerk$

dies wurde ersetzt durch:

\\Server\Profilname\Laufwerk$

dann hats funktioniert

VG
Bitte warten ..
Mitglied: 129413
09.06.2016 um 09:16 Uhr
Zitat von Hanuta:

Das Profillaufwerk liegt auf:
\\Database\Profilname\Laufwerk$
D.h. \\Database war ein DFS Namespace ? Oder ein zweiter alternativer DNS-Name?
Bitte warten ..
Mitglied: Hanuta
09.06.2016 um 09:19 Uhr
sollte nach meinen informationen eig. ein DFS Namespace sein

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
09.06.2016 um 10:52 Uhr
Aber dann haste doch ein Problem mit der Namensauflösung bzw daß versucht wurde physikalisch auf einen anderen Server zuzugreifen, der das aber nicht mochte.
Bitte warten ..
Mitglied: Hanuta
09.06.2016 um 14:18 Uhr
Hmm...das hab ich mir auch schon gedacht, aber das ironische ist ja, das die einstellungen alle stimmen.

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 friert ein
Frage von TuberPlaysWindows 109 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Windows 10 Installation. Und zwar friert mir der Rechner wiederholt und ...

Windows 10
Windows 10-Installation friert ein
gelöst Frage von achkleinWindows 106 Kommentare

Hallo, ich habe Probleme bei der Installation von Windows 10 64 Bit. Die Installationsroutine (von DVD) läuft einwandfrei durch ...

CPU, RAM, Mainboards

Windows 10-PC friert regelmäßig ein

gelöst Frage von achkleinCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo, ich habe Probleme mit einem PC-System unter Windows 10, welches regelmäßig 'einfriert' und sich dann nur noch mittels ...

Windows 10

Windows 10 friert ein ohne Bluescreen

Frage von DElskampWindows 1011 Kommentare

Hallo, ich habe ein erneutes Problem. Mein Computer zuhause, fängt seit neuestem an einfach einzufrieren ohne groß vorher herum ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Den richtigen Outsourcing Partner wählen - 7 Tipps

Erfahrungsbericht von Mel-Nell vor 25 MinutenEntwicklung

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft15 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit BitLocker verschlüsselte Festplatte löschen?
gelöst Frage von SnowbirdVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo, ich habe eine mit Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte. Diese möchte ich gerne löschen sodass nichts mehr auffindbar ist. ...