micson
Goto Top

Windows 10 - Explorer stürzt ab

Hallo,

habe ein interessantes Fehlverhalten in Windows 10 Pro 1809. Wenn ich im Datei-Explorer im Navigationsbereich einen Rechtsklick auf einen Ordner (z. B. Dokumente) machte, hängt sich der Explorer auf und schließt sich ohne Vorwarnung.
Wenn ich aber selbige Aktionen im Administrator-Konto durchführe, funktioniert dies problemlos.
Ich habe mal vor einiger Zeit das Administrator-Konto in ein Benutzer-Konto umgewandelt und ein neues Administrator-Konto erstellt. Kann dies (Benutzersteuerung) die Ursache sein?

Gruß,
Michael

Content-Key: 456440

Url: https://administrator.de/contentid/456440

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: phartmann
phartmann Jun 06, 2019 at 14:59:21 (UTC)
Goto Top
Möglich, was passiert wenn du die UAC ausschaltest / runterschiebst?
Member: micson
micson Jul 19, 2019 at 17:09:05 (UTC)
Goto Top
Sorry für die sehr späte Antwort.
UAC konnte ich nicht weiter runterschieben bzw. ausschalten --> Nur als angemeldeter Administrator möglich.

Habe in der Zwischenzeit Windows 10 neu installiert. Problem ist nicht mehr vorhanden.