gronevetter01
Goto Top

Windows 10 flackert, Desktop baut sich neu auf

Guten Tag,

ich bin neu hier und benötige mit meinem System etwas Hilfe.

Ich habe ein HP mit Windows 10, seit dem Wochenende flackert der Bildschirm.
Das heisst ich melde mich an, Windows startet, baut den Desktop wie gehabt auf und dann flackert er alle 5 Sekunden bzw. er baut sich einfach alle 5 Sekunden neu auf.
Ich kann leider eine App geschweige denn das Startmenu öffnen.

Ich habe jetzt desinfect scannen lassen, nichts gefunden.
In den abgesicherten Modus komme ich nicht mit den Tasten STRG+F8, den muss ich vermutlich im Windows aktivieren, sodass er beim nächsten Start bootet.
Einzigst im TaskManager sehe ich die CPU bei 100%, hier ist aber kein auffälliger Task - würde ich jetzt sagen.

GData ist installiert, ich hatte schon den anschein als komme es von diesem, aber ohne abgesicherten Modus kann ich nichts deinstallieren (wenn überhaupt)

Jemand eine Idee woher es kommt bzw was ich noch machen könnte bevor er neu installiert werden muss?


Herzlichen Dank.

Content-Key: 577654

Url: https://administrator.de/contentid/577654

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 07, 2020 at 15:05:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Gronevetter01:
seit dem Wochenende flackert der Bildschirm.
Wirklich der Bildschirm oder das dargestellte Bild?

Das heisst ich melde mich an, Windows startet, baut den Desktop
Windows startet zuerst, dann meldest du dich dort an, dann wird dein Desktop aufgebaut...

dann flackert er alle 5 Sekunden bzw. er baut sich einfach alle 5 Sekunden neu auf.
Treiber? Abgesicherte Modus?

Ich kann leider eine App geschweige denn das Startmenu öffnen.
Welhe denn?

Ich habe jetzt desinfect scannen lassen, nichts gefunden.
Schon mal gut, aber es ist eben nicht alles aufm Rechner Böse.

In den abgesicherten Modus komme ich nicht mit den Tasten STRG+F8, den muss ich vermutlich im Windows aktivieren, sodass er beim nächsten Start bootet.

Einzigst im TaskManager sehe ich die CPU bei 100%, hier ist aber kein auffälliger Task - würde ich jetzt sagen.
Irgendein Prozess muss aber die CPU auslasten...

Jemand eine Idee woher es kommt bzw was ich noch machen könnte bevor er neu installiert werden muss?
https://support.microsoft.com/de-de/help/12376/windows-10-start-your-pc- ...
https://www.tecchannel.de/a/windows-10-im-abgesicherten-modus-starten,32 ...

Gruß,
Peter
Member: Gronevetter01
Gronevetter01 Jun 14, 2020 at 11:23:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem konnte ich die letzten Tage lösen, eigentlich war es ganz simple, aber man denkt ja oft zu kompliziert.

Das Bild halt geflackert, sobald ich im Windows angemeldet war. Vorher nicht, beim booten nicht, mit einer live CD ebenfalls nicht.
Somit kein technisches Problem.
Im Windows hat man dann ziemlich schnell gesehen, dass der Desktop sich immer wieder neu aufgebaut hat, das kam mir als flackern rüber.

Nachdem ich Desinfect drüber laufen lassen hatte und nicht gefunden wurde, bin ich über einen Forum-Beitrag auf das Profil gestoßen.
Nach langem hin und her testen kam ich irgendwann in den abgesicherten Modus (ich konnte ihn im Windows ja nicht einstellen -> beim nächsten Systemstart).
Neues Profil angelegt, eingeloggt, Fehler war weg. Es war eiegntlich relativ einfach aber ich hatte das Profil nicht auf dem Schirm.

@Pjordorf: Danke für deinen Beitrag.

Viele Grüße