lebowski23
Goto Top

Windows 10 mit hdmi-Switch funktioniert nicht

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem:

Ich habe einen 3 Port hdmi-Switch mit 3 Geräten. Eines davon ein Laptop mit Windows 10 64bit (Terra Mobile 1512).

  • Alle Geräte bis auf den Laptop funktionieren. Nutze ich den Laptop mit Windows 10 wird kein Signal an den am hdmi-Switch angeschlossenen Beamer erkannt.
  • Windows 10 erkennt den angeschlossenen Beamer (Hersteller wird angezeigt)
  • Außerdem funktioniert es am gleichen Laptop mit Ubuntu und sogar grml small.
  • Schließe ich den Laptop direkt an den Beamer an, funktioniert es auch.
  • Schließe ich einen anderen Windows 10 Laptop über den switch an den Beamer an, funktioniert es auch.

Ganz am Anfang hatte ich ein Treiberproblem. Es wurde als Fehler "Bad Pool Header" angezeigt, wenn das hdmi-Kabel bei hochfahren angeschlossen war. Neuester Treiber hat das Problem aber anscheind den "Bad Pool Header"-Fehler beseitigt.

Gibt es eine Lösung.

Danke,

Content-Key: 398295

Url: https://administrator.de/contentid/398295

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 16.01.2019 um 03:10:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Lebowski23:
Nutze ich den Laptop mit Windows 10 wird kein Signal an den am hdmi-Switch angeschlossenen Beamer erkannt.
Was passiert wenn du die Windows Taste + P drückst?
Das ist ein Laptop von 2013 mit einer Zweikern ULV CPU Intel Celeron 1037U mit einer TDP von 17 Watt. Die GPU ist auch die CPU, eine Intel HD Graphics. Treiber von Intel?
Kann sein das Microsoft Windows 10 dein Laptop nicht korrekt erkennt oder du nicht alles so wie gewohnt zum laufen bekommst. Das Gerät gab es ohne OS für 379,00, mit Windows 7 469,00 und mit Windows 8 waren es nur 369,00 EUR.

Gruß,
Peter
Mitglied: Lebowski23
Lebowski23 17.01.2019 um 09:59:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

Treiber ist der neues von der Intelseite. Habe noch was herausgefunden: Wählt man Erweiterter Desktop oder nur zweiter Bildschirm, dann klappt die Übertragung. Also es geht nur nicht bei Clonen des Bildschirms.

Danke