Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 HOME - Kennwort Kompläxität

Mitglied: Hirschix3

Hirschix3 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2016 um 11:28 Uhr, 1124 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

leider Gottes haben wir einen Windows 10 Rechner hier, mit Windows 10 Home.

Wie kann ich die Kennwort Komplexität ausstellen?
Google konnte mir auch erstmal soweit nicht helfen.

Vielleicht einer von euch?

Liebe Grüße aus dem Wald
Hirschix3
Mitglied: ashnod
14.12.2016 um 11:34 Uhr
Zitat von Hirschix3:
leider Gottes haben wir einen Windows 10 Rechner hier, mit Windows 10 Home.

Moin

https://www.ubuntu.com/download

Nett gemeinte Grüße
Ashnod
Bitte warten ..
Mitglied: Hirschix3
14.12.2016 um 11:39 Uhr
Witziger Ansatz... Wenn es nach mir gehen würde, wäre ich SOFORT dabei.

Betriebssystem muss aber drauf bleiben... (leider auch mit HOME)
Bitte warten ..
Mitglied: FalcoK
14.12.2016 um 11:40 Uhr
Moin,

schau mal unter Gruppenrichtlinie bearbeiten -> Computerkonfig. -> Windows-EInstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Kontorichtlinien -> Kennwortrichtlinien.

Vielleicht findest du da was du brauchst. Heißt irgendwas mit Kennwortkomplexität.

Gruß
FalcoK
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
14.12.2016 um 12:04 Uhr
Hallo,

mir war so, als würden bestimmte mmc nicht in der HOME Version funktionieren.

http://www.thewindowsclub.com/customizing-the-password-policy-in-window ...

Evtl hiilft das weiter, ggf in der Registry suchen.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
14.12.2016, aktualisiert um 13:41 Uhr
Hallo,

vielleicht hilft Dir
als elevated prompt ausführen.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: 131381
14.12.2016, aktualisiert um 13:45 Uhr
In einer elevated CMD folgendes eintippen
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.12.2016 um 16:56 Uhr
Hi.

Siehe mikrotik. Genau genommen kannst Du die Komplexität gar nicht ein-/oder ausschalten auf home, sondern nur die 3 genannten Bereiche ausschalten: Länge, Mindestalter und Kennwortwiederverwendungsverhinderung (das längste Wort des Tages!).
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
15.12.2016 um 12:55 Uhr
Im Grunde gehört jedem auf die Finger gehauen der Passwörter wie "1234567" zulassen will!
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
15.12.2016 um 12:59 Uhr
Zitat von H41mSh1C0R:
Im Grunde gehört jedem auf die Finger gehauen der Passwörter wie "1234567" zulassen will!

Puhhhh, dann habe ich ja mit "12345678" alles richtig gemacht

VG
Ashnod
Bitte warten ..
Mitglied: 131381
15.12.2016, aktualisiert um 13:19 Uhr
Zitat von H41mSh1C0R:

Wer Windows Home einsetzt dem wird das eh wurscht sein zumal Windowspasswörter ohne Bootabsicherung und Verschlüsselung wie Bitlocker eh Schall und Rauch sind.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
15.12.2016 um 14:53 Uhr
Da geb ich dir voll und ganz Recht.
Im Grunde ist das dann auch nur eine Bodenschwelle und keine Schranke. =)
Der der reinkommen will kommt auch rein. Nur aus der Bodenschwelle ein Blatt Papier zu machen halte ich nicht für sinnvoll. =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10: Kennwort funktioniert plötzlich nicht mehr

Frage von Stefan007Windows 108 Kommentare

Hi zusammen, ich habe bei einem Bekannten folgendes Problem vorgefunden: Win10 Home, lok. User (kein Microsoft Konto). Das System ...

Outlook & Mail

Kennwort-Syncronisierung zwischen Windows 10 und Office 365 schlägt fehl

Frage von Tomschaf91Outlook & Mail

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. In unserem Unternehmen verträgt sich die Kombination aus Windows 10 und ...

Windows Server

Windows Remoteunterstützung - Kennwort per GPO definieren?

Frage von eastfrisianWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen! ich habe die Windows Remoteuntestützung mittels GPO für unser Unternehmen konfiguriert. Ist es möglich, mit Bordmitteln - ...

Windows Server

Windows Dom und lokales Admin Kennwort

Frage von AkcentWindows Server17 Kommentare

Moin Moin, wir müssen einen Windows 2016 Server aus einer Domäne in eine neue nehmen. Der Admin der den ...

Neue Wissensbeiträge
iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 11 StundeniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 14 StundenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 21 StundenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 22 StundenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Hilfe bei der Einrichtung vom QNAP Nas Server
gelöst Frage von Chris.21SAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe bei der Einrichtung meines neuen NAS Servers von QNAP. ich möchte eine Verbindung vom Internet ...

Drucker und Scanner
OCR Erkennung auf Server
Frage von KodaCHDrucker und Scanner14 Kommentare

Guten Morgen Bisher habe ich einen HP LaserJet Pro MFP M426fdw. Da es nicht viele Dokumente zum Scannen gibt ...

Firewall
PFsense OPENVPN nur RDP zulassen
gelöst Frage von schicksalFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, ich will folgendes konfigurieren: Ich habe einige OPENVpn Cilents bei diesen funktioniert der Tunnel. Nur folgendes, es ...

Router & Routing
Vigor 165 vs. Fritzbox 7590
Frage von servilianusRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Fachleute, bisher betreibe ich folgende Konstellation Büro: 50.000er-Leitung VDSL Telekom -> Fritzbox 7590 Exposed Host -> Vigor Draytek ...