Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 Installation: DVD wird erkannt, aber es läuft im Kreis

Mitglied: Bernd2204

Bernd2204 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2019 um 16:05 Uhr, 290 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo
ich versuche gerade auf einem etwas älteren Rechner Windows 10 zu installieren. Wenn ich die Windows-10 Installationsdvd einlege, versucht der PC von der CD zu booten, es kommt das Symbol Fenter-Symbol aus den 4 Rechtecken, aber dann passiert lange nichts und der PC beginnt von vorn, als hätte ich ihn gerade erst angeschaltet. Ist das ein Zeichen dafür, dass der PC zu alt für Windows 10 ist oder was bedeutet das?
Liebe Grüße aus Münster
Bernd
Mitglied: itisnapanto
16.07.2019 um 16:11 Uhr
Moin ,

kann auch sein , dass das DVD Laufwerk den Datenträger nicht lesen kann.
Mal von USB testen.

Alternativ mal Hardware auflisten.


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
16.07.2019, aktualisiert um 18:46 Uhr
Hallo,

Zitat von Bernd2204:
ich versuche gerade auf einem etwas älteren Rechner
Wie alt?
Welche Hardware ist es denn?
Ist der schon für Windows 10 Vorgesehen?
Gibt es Treiber für Windows 10 oder nur für Win 7 /Win 8.1?

Windows 10 zu installieren.
Welche Version von Windows 10?
Schon mal mit Version 1511 versucht? Oder auch andere ältere Windows Versionen?
http://windowsiso.net/windows-10-iso/windows-10-th2-download-build-1058 ... Rechts auf Downlaod gehen. Es gibt Windows in Version 1507/ 1511/ 1607/ 1703 /1709 / 1803 /1809 / 1903. Nicht jede Version wird auf jeder älteren HW laufen.
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/

Wenn ich die Windows-10 Installationsdvd einlege, versucht der PC von der CD zu booten, es kommt das Symbol Fenter-Symbol aus den 4 Rechtecken, aber dann passiert lange nichts und der PC beginnt von vorn,
Treiber sind alle vorhanden? Mal mit einer Live Linux geschaut was der Installationsvorgang angelegt / versucht hat? Gibt es neuere Dateien auf deine Festplatte nach einem Mißerfolg?
https://www.google.com/search?q=windows+10+installation+starts+but+then+ ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Bernd2204
16.07.2019, aktualisiert um 19:54 Uhr
Hi,
also, der PC war ursprünglich für WINXP ausgelegt, als Prozessor steht vorne "Intel Inside celeron" drauf, wobei vor dem c wohl ein Buchstabe fehlt. Ich komme in kein Menü oder so, es gibt nur das Bild mit der Windows-Fahne in Türkis, das wars. Die Festplatten sind nicht formatiert, also dürften da keine Datein draufkommen.

Bevor ich den USB-Stick benutzt habe, habe ich im BIOS eingestellt, das er nur von Hard Drive bootet und die Reihenfolge der Harddrives so geändert, das der USB-Stick als 1. Kommt (wobei das egal sein sollte, die Festplatten sind ja leer).

Mit dem USB-Stick hab ich es versucht (hab hier https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 das Tool runter geladen und einen bootfähigen Stick erstellt, was erst beim 3. Anlauf, nachdem ich das Programm als Admin ausgeführt habe, geklappt hat.). Ich hab alle USB-Anschlüsse ausprobiert, er sagt mir immer "Verifying DMI Pool Data............. DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"


Die Ausstattung: es sind 2 PCI-USB-Controller von mir "eingebaut" worden, es gibt ein Netzteil, 2 Festplatten (80 und 160GB), ein Mainboard ist vorhanden, aber ich finde nur die Aufschriften "N1996" und "PM8M2-V", was google nix sagt.... Im Mainboard sind 2 Ram-Riegel, die Beschriftung ist nicht lesbar, ohne sie auszubauen, sollte ich das tun?

Auf einem Aufkleber hinten auf dem Gehäuse steht:
YSSP 70 1273
C28082DS SCALEO P MS-7071
OEM: SCALEO P BS016

Leider hilft mir google da nicht weiter.

hat jemand noch eine Idee?
Danke schonmal für die lange Anwort, Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ChriBo
LÖSUNG 16.07.2019 um 20:30 Uhr
Da scheint dein Google kaputt zu sein.
Es ist ein älterer Fujitsu Siemens Computer (SCALEO P MS-7071) für den du schwerlich Win10 Treiber bekommen wirst.
Falls du Ihn unbedingt weiter verwenden willst: mach en simples Linux drauf und gut is, ansonsten : Elektroschrott.

CH
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
LÖSUNG 17.07.2019 um 07:44 Uhr
Zitat von Bernd2204:

Hi,
also, der PC war ursprünglich für WINXP ausgelegt, als Prozessor steht vorne "Intel Inside celeron" drauf, wobei vor dem c wohl ein Buchstabe fehlt. Ich komme in kein Menü oder so, es gibt nur das Bild mit der Windows-Fahne in Türkis, das wars. Die Festplatten sind nicht formatiert, also dürften da keine Datein draufkommen.

Bevor ich den USB-Stick benutzt habe, habe ich im BIOS eingestellt, das er nur von Hard Drive bootet und die Reihenfolge der Harddrives so geändert, das der USB-Stick als 1. Kommt (wobei das egal sein sollte, die Festplatten sind ja leer).

Mit dem USB-Stick hab ich es versucht (hab hier https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 das Tool runter geladen und einen bootfähigen Stick erstellt, was erst beim 3. Anlauf, nachdem ich das Programm als Admin ausgeführt habe, geklappt hat.). Ich hab alle USB-Anschlüsse ausprobiert, er sagt mir immer "Verifying DMI Pool Data............. DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"


Die Ausstattung: es sind 2 PCI-USB-Controller von mir "eingebaut" worden, es gibt ein Netzteil, 2 Festplatten (80 und 160GB), ein Mainboard ist vorhanden, aber ich finde nur die Aufschriften "N1996" und "PM8M2-V", was google nix sagt.... Im Mainboard sind 2 Ram-Riegel, die Beschriftung ist nicht lesbar, ohne sie auszubauen, sollte ich das tun?

Auf einem Aufkleber hinten auf dem Gehäuse steht:
YSSP 70 1273
C28082DS SCALEO P MS-7071
OEM: SCALEO P BS016

Leider hilft mir google da nicht weiter.

hat jemand noch eine Idee?
Danke schonmal für die lange Anwort, Peter


Vergebene Lebensmühe. Selbst wenn du es ans laufen bekommen würdest , läuft der grotten lahm .
Das Teil ist Elektroschrott... Selbst mein altes Handy hat mehr Rechenleistung als das Teil

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Bosnigel
LÖSUNG 17.07.2019 um 08:16 Uhr
Jede Arbeitsstunde die Du da rein steckst ist deutlich mehr wert als die Hardware.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 DVD boot
Frage von 132092Windows 104 Kommentare

Hallo Ich habe mir ein neuen Laptop zugelegt (Medion erazer p7648) Und ich möchte Windows 10 neu installieren (altes ...

Windows 10
Windows 10 Installation fehlgeschlagen
Frage von steftsWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, bei einem Upgradeversuch von Windows 7 Prof 32bit auf einem Lenovo SL510 auf Windows 10 Pro bricht ...

Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Windows 10

DVD-Laufwerk unter Windows 10 verschwunden

Tipp von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, gerade wieder mal eine der Fälle gehabt, wo das DVD-laufwerk "nicht mehr da" ist. Weder im Gerätemanager noch ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 13 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Batch & Shell
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Frage von Pat.batBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...