Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 Installation - Product Key konnte nicht überprüft werden

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

07.09.2017 um 08:50 Uhr, 3977 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich versuche gerade auf einem Windows 2012R2 eine neuen Windows 10 Pro VM als zu installieren.

Die ISO haben ich vom Server aus mit dem Media Creation Tool heruntergeladen.

Nach Eingabe des Lizenz-Key kommt es aber zu dieser Fehlermeldung.

07-09-_2017_08-44-22 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die ISO habe ich bereit 2x heruntergeladen um einen defekt auszuschließen.

Wenn ich versuche mit "Ich habe keinen Produkt-Key" fortzufahren kan ich die Edition auswählen

07-09-_2017_08-47-07 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Bekomme dann jedoch diesen Fehler:

07-09-_2017_08-47-56 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe nun verschiedene Szenarien mit der LAN-Karte versucht. 1x ohne und 1x mit aktivierter LAN-Karte.

Jemand eine Idee / Tipp, was ich noch versuchen könnte?

Danke im Voraus und viele Grüße, Herry

P.S.
Bei diesem Forenhinweis https://www.administrator.de/forum/windows-10-setup-product-key-konnte-n ... geht es um einen anderen Fehler und ist bereits als gelöst markiert.

Mitglied: nikoatit
07.09.2017 um 09:06 Uhr
Moin,

was passiert, wenn du ohne Key installierst?

Gruß
Bitte warten ..
07.09.2017 um 09:24 Uhr
was passiert, wenn du ohne Key installierst?
hab ich doch oben geschrieben und sogar Bilder eingefügt.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
07.09.2017 um 11:33 Uhr
Moin,

OK, was passiert, wenn Du von einem Windows 10 mit dem Media Creation Tool die ISo runterlädst?
Wenn ich es richtig verstehe, hast Du auf einen W2K12 R2 das Media Creation Tool und lädst die ISO runter.

Welchen Produktkey verwendest Du?
Es gibt den Produktkey für Einzellizenz oder Volume License key.
Evtl. musst Du bei Eich über den KMS Server aktivieren, das weiß ich nicht.

Gruss Penny
Bitte warten ..
07.09.2017 um 11:53 Uhr
OK, was passiert, wenn Du von einem Windows 10 mit dem Media Creation Tool die ISo runterlädst?
habe leider gerade keinen anderen PC den ich nehmen könnte

Wenn ich es richtig verstehe, hast Du auf einen W2K12 R2 das Media Creation Tool und lädst die ISO runter.
ja genau

Welchen Produktkey verwendest Du?
Es gibt den Produktkey für Einzellizenz oder Volume License key.
einen Einzelplatz
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
07.09.2017, aktualisiert um 12:08 Uhr
Bitte warten ..
07.09.2017, aktualisiert um 14:41 Uhr
Benutzt du Hyper-V?
Ja und habe hier auch die Gen. 2 verwendet

ein Floppy wird nicht eingebunden.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
07.09.2017 um 15:05 Uhr
Zitat von Akcent:

Benutzt du Hyper-V?
Ja und habe hier auch die Gen. 2 verwendet
Und was passiert, wenn Du die VM als Gen 1 anlegst und anschließend nach Fertigstellung konvertierst?
Bitte warten ..
07.09.2017, aktualisiert um 17:40 Uhr
Und was passiert, wenn Du die VM als Gen 1 anlegst und anschließend nach Fertigstellung konvertierst?
da kommt der gleiche Fehler. Eben nochmal versucht
Bitte warten ..
07.09.2017, aktualisiert 08.09.2017
Ich versuche es nun mal über diesen Trick einen direkten Download der ISO.
http://www.technicalnotes.org/direct-link-download-windows-10-iso-witho ...

Update:
Damit hat es fiunktioniert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Win 10 installation auf alten Win7 HW mit Amazon product Key

gelöst Frage von VizmanWindows 102 Kommentare

hallo gemeinde ich habe einen 3 jahre alten HP Laptop der bisher nur mit Win7 genutzt wurde. er wird ...

Windows Installation

Cant validate Product-Key Win10

Frage von Drummer112Windows Installation5 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass ich kein In-Place Update von Win7 auf Win10 (jeweils Enterprise) machen kann. ...

Windows Server

Lizenz bzw. Product key auslesen W2K8 R2

gelöst Frage von 127132Windows Server8 Kommentare

Morgen zusammen. Bei uns hat irgendjemand die Lizenz für einen W2k8 R2 verschusselt. Ich finde weder im VLSC noch ...

Windows 10

Windows 10 akzeptiert Key nicht - Normal?

gelöst Frage von emeriksWindows 1012 Kommentare

Hi, das Geraffel mit den Windows Keys macht mich noch irre Habe vor 2 Jahren ein Notebook mit Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

FYI: Schwachstelle bei der Telekom Digitalisierungsbox (Datenleck bei Arztpraxis)

Information von kgborn vor 3 StundenDatenschutz1 Kommentar

In vielen kleinen Firmen wird die Digitalisierungsbox der Telekom ( Telekom-Business-Router) für den Internetzugang verwendet. In der Firmware dieser ...

Router & Routing

Telekom Digitalisierungsbox nahm es mit den Portfreigaben wohl nicht so genau

Tipp von voucher vor 4 StundenRouter & Routing

Da stellen sich einem echt die Haare Zitat: " Der Standardport für HTTPS ist 443, laut Zengel gibt der ...

Windows 10
Die tickende DSGVO-Zeitbombe von Microsoft
Information von Frank vor 1 TagWindows 1015 Kommentare

Hier ein guter Beitrag von Golem.de zum Thema DSGVO und das Windows 10 aktuell nicht DSGVO konform ist! Das ...

Microsoft Office

Gebrandete OEM-Version von Office 2003 auf Nachfolgerechner installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office

Hallo Kollegen, gerade mal wieder ein Kundensystem mit Widows 10 in den Fingern gehabt, bei dem der Besitzer sein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Acht Switches miteinander verbinden
Frage von nixwissenderNetzwerkmanagement37 Kommentare

hallo! im unternehmen sind acht switches (vier zyxel gs1920-24 und vier levelone gsw-2457) vorhanden. aktuell sind diese in sternform, ...

Batch & Shell
Active Directory Picker - Get-ADGroup kann nicht in den Typ konvertiert werden
Frage von dispatcherBatch & Shell17 Kommentare

Mahlzeit zusammen, Im folgenden Skript erhalte ich immer die Meldung: Get-ADGroup : "System.Object " kann nicht in den Typ "Microsoft.ActiveDirectory.Management.ADGroup" ...

LAN, WAN, Wireless
LAN über Steckdose?
gelöst Frage von extrathiccLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, Ich mochte meinen PC vom unteren stockwerk, wo mein Router steht, ins obere verfrachten. Jetzt habe ich da ...

Windows 10
Die tickende DSGVO-Zeitbombe von Microsoft
Information von FrankWindows 1015 Kommentare

Hier ein guter Beitrag von Golem.de zum Thema DSGVO und das Windows 10 aktuell nicht DSGVO konform ist! Das ...