teflon
Goto Top

Windows 10 iTunes 12.3.2.35 download iOS sehr langsam

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Breitbandanschluss mit 100Mbit. Der funktioniert wunderbar. Überrascht bin ich, dass via ITunes gerade einmal einen Datendurchsatz von max. 8Mbit/s bekomme. Kann parallel den Rest der Bandbreite nutzen. Habe mal 100MB File zum Test heruntergeladen. Siehe Bild.
6439e81d2dd578de4a275a15fd9fd3a7

Netzwerktechnisch gibt es bei mir kein Bandbreitenmanagement (Router Fritzbox 7490).

Gibt es irgendwelche Einstellungen im iTunes oder Windows die die Bandbreite von Seiten der Applikation limitieren?

Wie kann ich die volle Bandbreite im iTunes nutzen???

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß
Teflon

Windows 10 iTunes 12.3.2.35 download iOS sehr langsam

Content-Key: 294507

Url: https://administrator.de/contentid/294507

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: tomolpi
tomolpi 28.01.2016 um 19:08:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

kann natürlich an iTunes liegen, bzw. Den Apple-Servern. Lädst du Musik oder Filme runter?
Mitglied: teflon
teflon 01.02.2016 um 06:56:23 Uhr
Goto Top
Hallo Tomolpi,

erst einmal besten Dank für die Reaktion.

Ich will das iOS-Update (9.2.1) laden für das iPhone & iPAD, dauert ewig und ich habe irgendwie Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass es an Apple liegt. Aber bisher deutet alles darauf hin. Zumindest habe ich keinen Hinweis auf Beschränkung der Bandbreite in iTunes oder Windows 10 gefunden. Auch Hinweise die auf DNS(cache) hindeuteten kann ich als mögliche Ursache ausschließen. Kann mir auch nicht Vorstellen, dass ich zufällig eine Zeit erwischte in der alle anderen iDings-Benutzer dieser Welt ebenfalls einen Download machen wollten.
Denke darüber nach, welchen Sinn es haben könnte, so wenig Bandbreite für den Download bereitzustellen?
Hmm, mir fällt nix ein!?

Ich habe jetzt am WE mehrere Geräte aktualisieren müssen und keine Lösung für das Bandbreitenproblem gefunden. Es dauerte nur unglaublich lange.

Und ich hatte noch eine Erkenntnis. Es wird definitiv für jedes Gerät neu geladen. Auch wenn es sich um den selben Gerätetyp handelt. 8-/ Warum dies so ist, ist mir unverständlich.
Hier gibt es bestimmt noch Optimierungspotential oder ich mache etwas verkehrt. Dann gibt's noch Optimierungspotential in OSI-Layer 8. Was für mich am einfachsten wäre. face-wink
Okay nun bin ich erst einmal durch, aber das nächste Update kommt mit Sicherheit. face-sad

Bis dahin bin ich für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Teflon
Mitglied: teflon
teflon 09.02.2016 um 22:23:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

auch das Laden von Updates für die Apps ist nicht schneller als sonst.
Es bleibt die Vermutung, das APPLE hier die Bandbreite beschränkt.

Hat hier sonst jemand solche Erfahrungen oder eben auch gegenteilige Erfahrungen gemacht?

Komme leider nur sporadisch dazu mich der Thematik zu widmen.

Für Hinweise und Informationen bin ich nach wie vor dankbar.

Gruß Teflon
Mitglied: tomolpi
tomolpi 09.02.2016 um 22:27:24 Uhr
Goto Top
Hi,

hab nix gemerkt, werde aber die Woche mal die neue iOS 9 Beta runterladen, da kann ich dir dann berichten face-smile

LG,

tomolpi
Mitglied: teflon
teflon 10.02.2016 um 07:53:31 Uhr
Goto Top
Jo, würde mich interessieren.
Im Schnitt komme ich Update für APPs oder iOS auf 8 MB/s.
Das ist mir bisher nur bei Apple so extrem aufgefallen.


Vielleicht ist das ja gewollt?! 8-(
Ist nur nervig. Gerade wenn man mehrere Apple-Geräte updaten will.

Wie gesagt bin gespannt wie es bei Dir läuft.

Bis dahin.
Mitglied: tomolpi
tomolpi 12.02.2016 um 22:19:55 Uhr
Goto Top
Hi,

also...

Die Beta war ca. 2,7 GB groß, die hatte er in unter 10min down (haben im Unternehmen 100k Glas).

Vielleicht lag es an Apple und momentan geht es wieder...
Mitglied: teflon
teflon 15.02.2016 um 10:09:36 Uhr
Goto Top
Hi tomolpi,

erst einmal besten Dank für die Info. Dann werden wir das Thema hier mal schließen.
Ich hoffe, dass ich beim nächsten mal auch einen besseren Durchsatz habe.

Gruß
teflon