Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 lässt sich nicht Upgraden oder neu Installieren

Mitglied: tautpp

tautpp (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2019, aktualisiert 08:01 Uhr, 399 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe hier ein neues Surface Laptop 2 mit Windows 10 Home vorinstalliert.
Zusätzlich habe ich eine W10 Pro Lizenz bestellt da ich die Geräte in der Domäne verwenden will.

Nun habe ich versucht Windows 10 Home über die Settings zu "ugraden" mithilfe des Keys welchen ich dazu gekauft habe, hier erhalte ich immer eine Fehlermeldung 0cx004f050.
Eine Recherche zu diesem Fehler hat mich leider nicht weitergebracht.
Ich habe es auch mit diesem "Provisorischen" Key versucht welcher ein Upgrade möglich machen soll. Auch hier die selbe Fehlermeldung.

Nun habe ich versucht Windows komplett neu zu installieren.
Hierzu habe ich die mitgelieferte Windows 10 Pro CD verwendet.
Während der Installation wird jedoch nach keinem Key gefragt. Nachdem die Installation erfolgreich abgeschlossen ist, ist auf einmal wieder Windows 10 Home drauf.

Dasselbe wenn ich eine CD über das MediaCreationTool erstelle. Hier wird nichtmal gefragt welche Windows Version ich installieren will.

Aktuell habe ich leider keinen Ansatzpunkt mehr warum ich das Upgrade nicht durchführen kann, mir würde nur noch einfallen die Digitale Lizenz von Home zu entfernen.
Jedoch bin ich mir nicht sicher ob das einfach so realisierbar ist.

Hat von euch schonmal jemand das selbe Problem gehabt und kann mir behilflich sein?

Vielen Dank,
Beste Grüße
Mitglied: holli.zimmi
08.07.2019 um 08:04 Uhr
Zitat von tautpp:

Nun habe ich versucht Windows komplett neu zu installieren.
Hierzu habe ich die mitgelieferte Windows 10 Pro CD verwendet.
Während der Installation wird jedoch nach keinem Key gefragt. Nachdem die Installation erfolgreich abgeschlossen ist, ist auf einmal wieder
Windows 10 Home drauf.

Hast Du Deinen gekauften Key eingegeben, wenn nein - dann ist klar, warum Du wieder Windows 10 Home da ist. Hier wurde der Key aus dem Bios ausgelesen.

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: Tezzla
LÖSUNG 08.07.2019 um 08:04 Uhr
Hallo,

versuche mal das Upgrade, wenn alle Internetleitungen am Client gekappt sind.
Das funktioniert dann auch mit dem generischen Upgrade Key von Microsoft selbst.

VG
T
Bitte warten ..
Mitglied: tautpp
08.07.2019 um 08:05 Uhr
Nein habe ich nicht, ich habe bei der Installation keine Aufforderung gekriegt Ihn einzugeben.
Bitte warten ..
Mitglied: AMD9558
08.07.2019 um 08:06 Uhr
Hi,

hast du es mal mit slmgr probiert?

Wenn nicht, dann probier es mal folgendermaßen in der Kommandozeile als Admin:

01.
slmgr /upk 
02.
slmgr /ipk Produktkey
03.
slmgr /ato 
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.07.2019, aktualisiert um 08:12 Uhr
Moin,

Hast Dir auch das durchgelesen, was Microsoft zu diesem Thena sagt?

Ansonsten gibt es im Blog von @kgborn auch einen Beitrag dazu:

https://www.borncity.com/blog/2015/08/24/windows-10-pro-installation-auf ...

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
08.07.2019 um 14:42 Uhr
Servus.
Eine ei.cfg anlegen. Mehr verrät dir Google

Grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 neu aufsetzen
gelöst Frage von gamerffWindows 107 Kommentare

Hallo Forum, ich habe anfang August das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 an meinem Notebook durchgeführt. Jetzt ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren
Frage von imebroWindows Installation23 Kommentare

Da auf meinem Laptop seit ca. einem Jahr kein großes Update mehr installiert werden kann, möchte ich das Windows ...

Windows 10

Windows 10: "Wird neu gestartet"

gelöst Frage von 21277Windows 107 Kommentare

Hallo, die Mehrheit unser Windows 10 Pro Domänenrechner haben beim herunterfahren ein Problem: Im Abmeldebildschirm steht "Wird neu gestartet". ...

Windows 10

Neu in Windows 10: Mehrere Papierkörbe

Information von LochkartenstanzerWindows 1011 Kommentare

Moin MS scheint Umweltschutz ernstzunehmen und führt Mülltrennung in Windows ein. ;-) lks

Neue Wissensbeiträge
Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 1 TagPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 2 TagenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Windows Update

Windows 10 1903 Updates über Wsus erst nach Auswahl weiterer Produktkategorie

Information von Spirit-of-Eli vor 3 TagenWindows Update6 Kommentare

Moin, den Tipp habe ich hier noch nicht gesehen. Er adressiert all diejenigen, die Windows 10 1903 über einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Unerklärlicher Gestank im EDV-Raum - "neues" Gebäude und keine offenkundige Ursache feststellbar!
Frage von VGem-eErkennung und -Abwehr29 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass in unserem EDV-Raum ein total unerklärbarer Gestank herrscht! Ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker oder Veracrypt unter Win10? Was ist hinsichtlich Performance, Sicherheit, Backup und Kompatibilität besser?
Frage von PluwimVerschlüsselung & Zertifikate23 Kommentare

Guten Morgen, bei mir wird demnächst eine neue Platte fällig, weil ich mein Win7-System auf Win10 umstellen will. D.h. ...

LAN, WAN, Wireless
Warum ist die Datenübertragung per WLAN zu bestimmten Servern sehr langsam?
gelöst Frage von PluwimLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo Netzwerker, beim Einrichten des Notebooks für einen Bekannten fiel mir auf, dass Downloads per WLAN teilweise extrem lahm ...

Router & Routing
Microsoft Server: Kopierlast auf bestimmte NIC legen für Backup
gelöst Frage von LollipopRouter & Routing15 Kommentare

Guten Tag Mit zwei Servern machen wir eine einfache Datenspiegelung als Teil unseres Backup-Systems. Dazu wünsche ich mir einen ...