tautpp
Goto Top

Windows 10 lässt sich nicht Upgraden oder neu Installieren

Hallo zusammen,

ich habe hier ein neues Surface Laptop 2 mit Windows 10 Home vorinstalliert.
Zusätzlich habe ich eine W10 Pro Lizenz bestellt da ich die Geräte in der Domäne verwenden will.

Nun habe ich versucht Windows 10 Home über die Settings zu "ugraden" mithilfe des Keys welchen ich dazu gekauft habe, hier erhalte ich immer eine Fehlermeldung 0cx004f050.
Eine Recherche zu diesem Fehler hat mich leider nicht weitergebracht.
Ich habe es auch mit diesem "Provisorischen" Key versucht welcher ein Upgrade möglich machen soll. Auch hier die selbe Fehlermeldung.

Nun habe ich versucht Windows komplett neu zu installieren.
Hierzu habe ich die mitgelieferte Windows 10 Pro CD verwendet.
Während der Installation wird jedoch nach keinem Key gefragt. Nachdem die Installation erfolgreich abgeschlossen ist, ist auf einmal wieder Windows 10 Home drauf.

Dasselbe wenn ich eine CD über das MediaCreationTool erstelle. Hier wird nichtmal gefragt welche Windows Version ich installieren will.

Aktuell habe ich leider keinen Ansatzpunkt mehr warum ich das Upgrade nicht durchführen kann, mir würde nur noch einfallen die Digitale Lizenz von Home zu entfernen.
Jedoch bin ich mir nicht sicher ob das einfach so realisierbar ist.

Hat von euch schonmal jemand das selbe Problem gehabt und kann mir behilflich sein?

Vielen Dank,
Beste Grüße

Content-Key: 470881

Url: https://administrator.de/contentid/470881

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jul 08, 2019 at 06:04:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tautpp:

Nun habe ich versucht Windows komplett neu zu installieren.
Hierzu habe ich die mitgelieferte Windows 10 Pro CD verwendet.
Während der Installation wird jedoch nach keinem Key gefragt. Nachdem die Installation erfolgreich abgeschlossen ist, ist auf einmal wieder
Windows 10 Home drauf.

Hast Du Deinen gekauften Key eingegeben, wenn nein - dann ist klar, warum Du wieder Windows 10 Home da ist. Hier wurde der Key aus dem Bios ausgelesen.

Gruß

Holli
Member: Tezzla
Solution Tezzla Jul 08, 2019 at 06:04:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuche mal das Upgrade, wenn alle Internetleitungen am Client gekappt sind.
Das funktioniert dann auch mit dem generischen Upgrade Key von Microsoft selbst.

VG
T
Member: tautpp
tautpp Jul 08, 2019 at 06:05:57 (UTC)
Goto Top
Nein habe ich nicht, ich habe bei der Installation keine Aufforderung gekriegt Ihn einzugeben.
Member: AMD9558
AMD9558 Jul 08, 2019 at 06:06:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du es mal mit slmgr probiert? face-smile

Wenn nicht, dann probier es mal folgendermaßen in der Kommandozeile als Admin:

slmgr /upk 
slmgr /ipk Produktkey
slmgr /ato 

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 08, 2019 updated at 06:12:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

Hast Dir auch das durchgelesen, was Microsoft zu diesem Thena sagt?

Ansonsten gibt es im Blog von @kgborn auch einen Beitrag dazu:

https://www.borncity.com/blog/2015/08/24/windows-10-pro-installation-auf ...

lks
Member: Henere
Henere Jul 08, 2019 at 12:42:56 (UTC)
Goto Top
Servus.
Eine ei.cfg anlegen. Mehr verrät dir Google

Grüsse