marcusmm
Goto Top

Windows 10 Massenkopieren an Netzwerkverbindung über FritzBox-VPN, Abbruch nach ca. 10 Prozent

Habe eine FritzBox die VPN zu einem Server macht (25.000er Leitung in beide Richtungen).

Unter Windows 10 eine Netzwerkverbindung \\Server\abc erstellt und 4 Gigabyte mit Robocopy zum Server kopieren wollen, Abbruch nach 10% "der Netzwerkpfad konnte nicht gefunden werden". Dasselbe geht unter Windows 7 ohne Probleme.

Ist Windows 10 TCP/IP buggy oder liegt es am LAN-Adapter (RealTek), hat jemand eine Idee?

PS 1: FritzBox VPN ist eine ziemliche Bremse, zeiht den möglichen Speed von 19.000 auf unter 10.000 runter, aber das sollte ja für den Abbruch kein Grund sein (siehe Windows 7)

PS 2: Der RealTek Win10-Treiber vom März hat immer nach einigen Stunden die Internet-Verbindung "gekappt" (gelbes Dreieck), der neueste Treiber vom August läuft jetzt stabil durch (zumindest ohne sichtbares Kappen)

PS 3: halbes GigaByte hat eben funktioniert

Content-Key: 284834

Url: https://administrator.de/contentid/284834

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: MarcusMM
MarcusMM Oct 15, 2015 updated at 17:42:13 (UTC)
Goto Top
Scheint an der Fritz-Box zu liegen, VPN überfordert die Box. Bei Windows 10 mit RealTek-LAN habe ich die Box durch Massenkopieren über Fritz-VPN abschiessen können.
Habe jetzt einen VPN-Router gekauft und ins Netz gehängt. Auch wenn Fritz-Box noch VPN macht ist sie etwas "entlastet" durch den neuen Router, so dass 3 GB einmal kopiert werden konnte.
Demnächst macht dann der VPN-Router VPN und die Fritz-Box macht nur noch den Glasfaser-Verkehr, damit sollte alles gehen (hoffe ich mal).