ralle0088
Goto Top

Windows 10 mehrere Sprache für verschiedene User via GPO hinzufügen

Hallo zusammen

Windows 2012 Standard Server als DC, die neuesten ADMX-Files wurden hinzufügt
Windows 10 Enterprise Edition 1803

Es sollten folgende Sprachen verfügbar sein:
Deutsch
Französisch
Schwedisch

Deutsch ist die Standardsprache auf dem Windows 10, franz. und schwedisch wurde als Sprache herunterladen.
Je nach User bzw. Gruppenzugehörigkeit sollen sie die zugewiesen Sprache erhalten.
Ich habe 1 OU erstellt mit 3 Domain Lokale Sicherheitslokalen Gruppen darin (deutsch, franz, schwedisch)
Die User sind in den jeweiligen Sicherheitslokalen Gruppen enthalten.
3 Gruppenrichtlinien wurde auf dem DC erstellt und im Scope wurden die entsprechenden Domain Lokalen Sicherheitsgruppen hinzugefügt
GPO -> Computerkonfiguration -> Policy -> Administrative Vorlagen -> Systemsteuerung -> Region und Sprachoption -> Windows alle angemeldeten Benutzer verwendete Sprachoberfläche einschränken ist auf jeder GPO konfiguriert. Für die jeweilige Sprache.

Nach mehreren Neustarts auf Windows 10 ändert sich an der Sprachoberfläche der jeweiligen User nichts.

Die User sind alle in der gleichen AD, benötigen aber unterschiedliche Sprachoberflächen mit der jeweiligen Tastatur.

Habt Ihr evtl. eine Idee? Habe was übersehen?

Beste Grüsse
Ralf

Content-Key: 399414

Url: https://administrator.de/contentid/399414

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 89371
89371 Jan 26, 2019 at 20:36:09 (UTC)
Goto Top
Die User hast Du in eine Gruppe geworfen, eingestellt hast Du jedoch eine Computerkonfiguration. Die greifen untereinander nicht. Du musst den Computer der Gruppe zuordnen.
Member: Ralle0088
Ralle0088 Jan 26, 2019 updated at 22:17:53 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Konfiguration geändert und habe die Gruppenrichtlinie auf den User bezogen

GPO -> Benutzerkonfiguration -> Policy -> Administrative Vorlagen -> Systemsteuerung -> Region und Sprachoption -> Windows alle angemeldeten Benutzer verwendete Sprachoberfläche einschränken ist auf jeder GPO konfiguriert.

Zusätzlich noch:

GPO -> Benutzerkonfiguration -> Policy -> Administrative Vorlagen -> Systemsteuerung -> Region und Sprachoption ->
Windows Menu und Dialog Sprache auf die jeweilige Sprache gesetzt.

Anschliessend habe ich wie oben erwähnt die DL-Gruppen der jeweiligen GPO`s zugefügt. Den Authentifzierten User drin gelassen.

Nach mehreren Neustarts auf Windows 10 ändert sich an der Sprachoberfläche der jeweiligen User nichts.

Gibt es evtl.eine Methode das nur mit einer GPO zu bewerkstelligen? Anstatt mit 3?
Mitglied: 89371
89371 Jan 26, 2019 at 22:44:04 (UTC)
Goto Top
Du kannst alle Einstellungen in eine GPO packen.

Kontrolliere mit
gpresult /r
ob er die GPO gezogen hat.
Member: Ralle0088
Ralle0088 Jan 27, 2019 at 09:23:18 (UTC)
Goto Top
Wo genau in der GPO kann ich alle Einstellungen konfigurieren? Ich kann nur eine Sprache pro GPO auswählen.
Mitglied: 89371
89371 Jan 27, 2019 at 10:22:11 (UTC)
Goto Top
Wenn Du im Richtlinieneditor eine GPO erstellst, dann steht sie erst einmal leer unter der Organisationseinheit. Dann rückst Du mit der rechten Maustaste drauf und gehst auf bearbeiten. Dann kannst Du die Funktionen auswählen und, wenn Du fertig bist, wählst Du gleich die nächste Funkion aus. Sie werden gleich übernommen, mit X kommst Du raus.
Member: Ralle0088
Ralle0088 Jan 27, 2019 updated at 13:40:00 (UTC)
Goto Top
Ich weiss wie man eine GPO editiert. Zeig auf wie man das in einer GPO konfiguiert. Nochmal man kann nur eine Sprache pro GPO auswählen.

Kann auch eine andere Methode sein, GPO ist kein muss.