Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nach Windows 10 Migration Schrift grau

Mitglied: xbast1x

xbast1x (Level 2) - Jetzt verbinden

10.05.2019 um 10:12 Uhr, 268 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

bei einem Client ist die Schrift der Ordnernamen und im Excel standardmäßig grau. Ich finde keine Möglichkeit diese anzupassen.

Habt ihr das Phänomen schon mal gehabt?

xbast1x
Mitglied: Bem0815
10.05.2019 um 10:55 Uhr
Hast du schon "cleartype-Text anpassen" mal ausgeführt und dort die Schrift optimiert?

einfach in der Suchleiste im Startmenü "cleartype" eingeben.
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
10.05.2019 um 11:28 Uhr
Es ist Freitag... Problem erkannt und gelöst. Der Kollege hatte das Theme im Office Hellgrau eingestellt. Dadurch wird auch die Schrift verstellt (hatte ich nicht auf den Schirm). Im Explorer ist es nun auch wieder normal als ich das Windows Thema erneut geändert habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Migration
gelöst Frage von OrkansonWindows 1018 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal Tipps sammeln. Wir haben vor dieses Jahr rund 40 PCs auf Windows 10 umzustellen. ...

Windows 10

Windows 10 Store nur grau als Domainbenutzer

gelöst Frage von peterwagner24Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie haben eine Domain-Installation, bestend aus Windows Server 2012 und Windows 10 Edu in der aktuellen Version. ...

Windows Server

Komische Schrift im Gruppenrichtlinieneditor (Windows 10 1607 ADMX)

gelöst Frage von FlashbertWindows Server3 Kommentare

Hallo, habe die ADMX Dateien inklusive de-De und en-US adml-Dateien in der Domäne aktualisiert. Leider haben die neuen Einträge ...

Windows 10

Kontextmenü zu groß in Windows 10 (nicht die Schrift)

gelöst Frage von drapoelWindows 103 Kommentare

Hallo, ich besitze ein Surface3 Win10 und kann das Kontextmenü nicht bearbeiten. Die Schrift schon. (weiß leuder nicht was ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 7 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1018 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
Frage von samreinWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...