Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 - MS-Edge und Kontakte-App

Mitglied: Critter-LBS

Critter-LBS (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2018 um 07:02 Uhr, 314 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe meine PS1 fertig, um alle Win10-Apps zu deinstallieren, die ich nicht auf meiner Kiste haben möchte.

Zwei Probleme bleiben:

- Den MS-Edge möchte ich auf der Kiste behalten, ich möchte nur das Icon in der Mitte der Taskleiste loswerden.

- Das Kontakte-Icon rechts in der Taskleiste wäre ich auch gerne los.

Ich konnte sehr viele Artikel zu diesen Themen finden.
Aber die Registry-Keys, die manipuliert werden sollen, ändern sich offensichtlich dauernd.

Ich habe folgende OS-Version:

Windows 10 Pro 64Bit 10.0.16299 Build 16299

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema?

Grüße

Mitglied: Looser27
LÖSUNG 27.02.2018 um 09:13 Uhr
Moin,

das Kontakte-Icon kannst Du über GPO deaktivieren. Der Eintrag lautet:
Benutzereinstellungen -> Admin. Vorlagen -> Startmenü und Taskleiste -> Kontakteleiste von der Taskleiste entfernen.

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: Critter-LBS
27.02.2018 um 13:38 Uhr
Danke Dir. Hat geklappt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 - Foto App
Frage von AveiroCR7Windows 103 Kommentare

Hallo, komischerweise wie aus dem nichts Meldet Windows 10, wenn ich ein Foto Datei öffne "Die App wurde nicht ...

Windows 10

Mehrere App auf Windows 10 App lösen

gelöst Frage von AkcentWindows 1012 Kommentare

Hallo, unter Windows 8 und 8.1 konnte man mit gedrückter Shift-Taste und rechtem Mausklick mehrere Apps markieren und dann ...

Outlook & Mail

Windows 10 Microsoft Mail App vs. MS Outlook auf Terminalserver

Frage von freshman2017Outlook & Mail2 Kommentare

Guten Morgen, gerne möchte ich mich bei Euch erkundigen, ob Ihr bereits mit der Mail App von W10 Erfahrungen ...

Windows 10

Windows 10 Standad App Problem

gelöst Frage von dakoerryWindows 102 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem habe Windows 10 Pro und als Standard Webbrowser IE, sobald ich bei Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Supportlebenszyklus für Office 2010 verlängert

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Moin, Like most Microsoft products, Microsoft Office 2010 has a support lifecycle during which we provide new features, software ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 2 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
gelöst Frage von waellerNotebook & Zubehör43 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Netzwerke
Seltsame Verbindungsprobleme nach Netzwerk-Switch-Tausch
gelöst Frage von MondragorNetzwerke19 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe gestern in der Firma das NEtzwerkswitch gegen ein moderneres, leistungsstärkeres getauscht. Das alte war ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit LWL-Anschlüssen ausstatten - VorNachteile?
Frage von staybbLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile viele Firmen die nicht nur ihre Backbones mit FibreChannel anbinden sondern auch direkt ...