skyfall
Goto Top

Windows 10 Pro o Enterprise mit Microsoft 365 E3

Hallo zusammen,

ich habe bei der Notebook Bestellung vergessen Win 10 Pro zu wählen, weil ich gedacht habe mit einer MS 365 E3 sein ein Win 10 Enterprise dabei. Offensichtlich ist nur ein Upgrade von Win 10 Pro auf Win 10 Enterprise möglich.

Wie kann ich es auf Win 10 Pro Upgraden oder wenn nicht sogar legal auf Win 10 Enterprise.

Welcher Lösungsweg ist da besten.

Danke für die Empfehlungen.

Content-Key: 579523

Url: https://administrator.de/contentid/579523

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 16, 2020 at 19:51:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @skyfall:

Wie kann ich es auf Win 10 Pro Upgraden oder wenn nicht sogar legal auf Win 10 Enterprise.

Welcher Lösungsweg ist da besten.

Windows 10 Pro Lizenz kaufen. face-smile

lks
Member: skyfall
skyfall Jun 16, 2020 at 20:00:23 (UTC)
Goto Top
Wie es aussieht muss ich wohl oder übel Win 10 Pro lizenz kaufen.

Nun die andere Frage wo? Wie sieht es mit Lizengo aus? So wie ich es verstanden, sind die Lizenzen nicht eindeutig Legal.

Wie sieht ist es dann rechtlich aus, wenn ich nun ein Lizenz von Lizengo hole und mit der MS 365 E3 auf Enterprise upgrade?
Der Key für Win 10 Pro ist dem Moment nur temporär.
Für die Win 10 Enterprise hätte ich dann wieder die 100% legale Lizenz mit MS 365 E3.
Member: chgorges
chgorges Jun 16, 2020 at 20:19:18 (UTC)
Goto Top
Interessiert nicht, du brauchst dauerhaft eine legale Win 10 Pro Lizenz, damit du berechtigt bist, das Win 10 Enterprise dauerhaft einsetzen zu dürfen.
Member: skyfall
skyfall Jun 16, 2020 at 20:27:47 (UTC)
Goto Top
Somit kann ich die Lizenzen von Lizengo vergessen. Was ich noch interessant finde, ist sehr renommierte Firmen als Referenz Kunden aufgelistet sind.

Was mit den Default Key's von MS selbst? https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/default-key/5a739d ...

Kann ich bei Dell noch nachträglich die Win 10 Pro lizenz vergünstigt erwerben?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 16, 2020 at 20:43:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @skyfall:

Wie sieht ist es dann rechtlich aus, wenn ich nun ein Lizenz von Lizengo hole und mit der MS 365 E3 auf Enterprise upgrade?

Frag den Rechtsverdreher Deines Vertrauens. Lizengo sagt, es wäre legal. Von den Preisen her ist das zumindest eine ganz andere Güteklasse als bei ebay und amazon. Im Internet gibt es diverse Quellen, die das für legal halten und andere, die dem Braten nciht trauen.

Du mußt letztendlich selbst entscheiden, ob Du denen traust oder nicht.

lks
Member: Matsushita
Matsushita Jun 17, 2020 updated at 05:00:29 (UTC)
Goto Top
Immer wieder erstaunlich: Warum prüft man solche Dinge nicht vorab? Enterprise war schon immer nur eine Upgrade-Lizenz. Laut Microsoft darfst Du nur dann Windows 10 Enterprise installieren, wenn der Computer über WIndows 10 Pro "ab Werk" verfügt. Nach dieser Einschätzung reicht es nicht aus, wenn Du jetzt zusätzlich eine Windows 10 Pro-Lizenz beschaffst. Das Lizengo-Spielchen ist definitiv kein "qualifizierendes Betriebssystem".
Member: chgorges
chgorges Jun 18, 2020 at 07:53:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Matsushita:
Laut Microsoft darfst Du nur dann Windows 10 Enterprise installieren, wenn der Computer über WIndows 10 Pro "ab Werk" verfügt. Nach dieser > Einschätzung reicht es nicht aus, wenn Du jetzt zusätzlich eine Windows 10 Pro-Lizenz beschaffst

Doch, das reicht, man kann als zugelassene Upgradegrundlage auch nachträglich für 120€ eine Win 10 Pro SB/FPP kaufen und hat damit eine qualifizierte Upgradegrundlage für Enterprise.
Bei Win 10 Enterprise VMs hat man ja fast nur diese eine Möglichkeit zur Lizenzierung.

War zumindest meine letzte Kombination, die auch so vom MS Lizenzaudit akzeptiert wurde.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 18, 2020 at 08:07:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Matsushita:

Immer wieder erstaunlich: Warum prüft man solche Dinge nicht vorab? Enterprise war schon immer nur eine Upgrade-Lizenz. Laut Microsoft darfst Du nur dann Windows 10 Enterprise installieren, wenn der Computer über WIndows 10 Pro "ab Werk" verfügt. Nach dieser Einschätzung reicht es nicht aus, wenn Du jetzt zusätzlich eine Windows 10 Pro-Lizenz beschaffst.

Das sehe ich anders. Wenn Du zu einer Kiste eine Windows--10-Pro-Lizenz hast, ist die Kiste qualifiziert.

Das Lizengo-Spielchen ist definitiv kein "qualifizierendes Betriebssystem".

Auch das sehe ich anders. Zumindest ist es in DE legal, Softwarelizenzen weiterzuveräußern.

lks