blade-black
Goto Top

Windows 10 PE hinzufügen, der Anwendungen Teamviewer und Drive Snapshot

Guten Tag,
ich möchte momentan eine Windows 10 PE erstellen. Ich habe bereits eine Anleitung davon auf der c`t Webseite gefunden.
Nun möchte ich eine Windows 10 PE erstellen, jedoch möchte ich als zusätzliche Anwendung Teamviewer und Drive Snapshot in Windows 10 PE einbinden.
Hat jemand eine Ahnung welche Schritte ich durchführen muss um die Anwendungen in ein Windows 10 PE einzubinden?

Content-Key: 535790

Url: https://administrator.de/contentid/535790

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 16, 2020 at 11:49:18 (UTC)
Goto Top
Moin.

Bist Du sicher, dass Teamviewer unter Windows PE überhaupt lauffähig ist? Da habe ich zweifel.
Drive Snapshot ist ja nur eine einzelne .exe, pack die auf den Stick und gut - wir nutzen das unter Windows PE problemlos.
Member: Tektronix
Solution Tektronix Jan 17, 2020 at 12:28:23 (UTC)
Goto Top
Moin,
Teamviewer ist im Standard PE nicht lauffähig. PE läuft unter dem local system account, Teamviewer braucht einen User account.
Du musst also auch noch einen User Account in das PE integrieren, dass Teamviewer in den User Account wechseln kann.
Es gibt ja die Gandalfs Windows 10 PE, da kannst Du nachsehen, wie die das gelöst haben.