raxxis990
Goto Top

Windows 10 RDP Anmeldung mit Pin ?

Guten Tage Leute ,

Ich nutze für mein Windows 10 Pro für die Anmeldung einen Pin . Das Windows ist mit einem MS Konto Verbunden.

Meine Frage ist es möglich wenn ich mich auf den Pc per RDP verbinden möchte das ich dort entweder per MS Konto bzw per Pin mich anmelden kann?

Content-Key: 379890

Url: https://administrator.de/contentid/379890

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 11.07.2018 um 17:04:03 Uhr
Goto Top
Zitat von @raxxis990:

Meine Frage ist es möglich wenn ich mich auf den Pc per RDP verbinden möchte das ich dort entweder per MS Konto bzw per Pin mich anmelden kann?

Probier es doch einfach aus. face-smile

lks
Mitglied: raxxis990
raxxis990 11.07.2018 um 17:13:05 Uhr
Goto Top
Mit Pin klappt es nicht . Muss man dafür noch etwas ändern oder aktivieren ?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 11.07.2018 um 17:23:09 Uhr
Goto Top
Zitat von @raxxis990:

Mit Pin klappt es nicht . Muss man dafür noch etwas ändern oder aktivieren ?

IIRC ist das auch richtig so, daß es nicht mit PIN klappt. Das hat MS mit Absicht gemacht. Denn PINs lassen sich online viel schneller durchprobieren als Paßwörter (die gut gewählt sein sollten).

lks
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 12.07.2018 um 10:21:50 Uhr
Goto Top
Siehe https://www.borncity.com/blog/2018/07/12/microsofts-next-generation-os-i ...
Gerade hat Microsoft eine neue Insider Preview von Windows 10 freigegeben (siehe Windows 10 Insider Preview Build 17713 freigegeben). Eine der Neuerungen ist auch der Remote Desktop with Biometric, der eine Hello-Anmeldung ermöglicht.
Mitglied: VincentGdG
VincentGdG 20.04.2019 um 14:51:08 Uhr
Goto Top
Ich habe es jetzt hinbekommen.

Man muss die Remotedesktop App aus dem Store benutzen. Dort legt man als Benutzer den lokalen User des Systems an. Den kann man in C:\Benutzer erfahren. Zusammen mit dem MS-Passwort hat es bei mir geklappt.

Viele Grüße
Thomas