Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 - Reparatur oder Neuinstallation

Mitglied: daho2016

daho2016 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2017 um 10:44 Uhr, 1757 Aufrufe, 17 Kommentare, 2 Danke

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem:

Mein Bruder hat bei seinem Windows 10 Rechner das Problem, dass beim Start eine Fehlermeldung erscheint und der PC daraufhin nicht mehr reagiert bzw. weiter lädt:

media-20170917 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Keine Chance das wegzudrücken.

Sobald ich versuche in den abgesicherten Modus zu gelangen, egal ob per ISO oder per Windows selbst, erhalte ich folgende Meldung:

media-201709171 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Leider hatte ich noch keine Möglichkeit dieses Logfile zu begutachten.

Jetzt die goldene Frage, habe ich noch eine Möglichkeit in den abgesicherten Modus zu kommen bzw. gibt es überhaupt noch eine Reparaturinstallation bei Windows?

Ein Systemwiederherstellungspunkt ist nicht vorhanden, ein Backup schon. Nur bevor ich dieses einspiele, möchte ich es doch erstmal so probieren.

Ahja, laut meinem Bruder wurde nichts außer Windows Updates installiert bzw. verändert.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee von Euch?

Danke und Gruß
Mitglied: Penny.Cilin
17.09.2017 um 11:04 Uhr
Guten Morgen,

schon mal versucht, im abgesicherten Modus auf die Eingabeaufforderung (cmd.exe) zu gelangen?
Dann kannst Du die angegebene Logdatei zugreifen.

Alternative nimm ein Knoppix, boote davon und schau dann was und welche Fehlermeldung in der angegebene Logdatei steht.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
17.09.2017 um 11:04 Uhr
Moin,
Hmm...
mal vorsichtig nachgefragt: Wie voll ist denn die Festplatte?
Das kannst du am einfachsten prüfen, in dem du mal ein LiveLinux bootest und mal nachschaust. Nicht, dass die Kiste keinen Platz mehr hat, auf der SystemPartition auch nur irgendwas anzulegen... gerade wenn Updates heruntergeladen wurden und die PC-Benutzer grundsätzlich viel Zeugs auf der Festplatte haben, passiert soetwas schnell...

Und wenn du das LiveLinux schon mal gestartet hast, kannst du dir auch mal direkt das LogFile anschauen

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
17.09.2017 um 11:05 Uhr
@em-pie
Guten Morgen,

zwei Helfer, ein Gedanke.

Schönen Sonntag noch und...

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
17.09.2017 um 11:19 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:
@em-pie
Guten Morgen,
Auch dir einen guten Morgen!

zwei Helfer, ein Gedanke.
So ist es... Und dennoch bin ich zwei Sekunden langsamer gewesen (wobei ich auch etwas zu tippen hatte )

Schönen Sonntag noch und...
wünsche einen selbigen

Gruss Penny
Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: daho2016
17.09.2017 um 12:47 Uhr
Auf der Platte sind aktuell noch ca. 40 GB von 100 GB frei.. also Platzprobleme sollten nicht bestehen.

Knoppix ist eine gute Idee.. Ich war zwar im cmd aber bin nicht auf die Idee gekommen, darüber nachzusehen

Überlege mir hierfür evtl. eine Windows PE zu machen, vielleicht mit Virenscannern etc. da könnte ich gleich mit prüfen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
17.09.2017 um 12:50 Uhr
Zitat von daho2016:

Auf der Platte sind aktuell noch ca. 40 GB von 100 GB frei.. also Platzprobleme sollten nicht bestehen.

Knoppix ist eine gute Idee.. Ich war zwar im cmd aber bin nicht auf die Idee gekommen, darüber nachzusehen
Dann wiederhole den Vorgang und schau Dir die Logdatei an.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: daho2016
17.09.2017 um 13:05 Uhr
Das werde ich versuchen.

Btw. ich hatte hier mal von einem Thread gelesen wo es um Multi Boot USB Sticks ging.. Leider finde ich nicht mehr genau den Thread. Es ging aber darum was Ihr so auf euren Sticks drauf habt für eine schnelle Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
17.09.2017 um 14:55 Uhr
Hallo,

Mal so nebenbei.

NSIS-Error wuerde fuer mich ein Fehler von Programmen bedeuten, welche mit dem Nullsoft Scriptable Install System erstellt wurden.
Mir ist im Moment nicht bewusst, ob MS das fuer Updates oder aehnliches ueberhaupt verwendet.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
17.09.2017 um 15:02 Uhr
Zitat von daho2016:
Btw. ich hatte hier mal von einem Thread gelesen wo es um Multi Boot USB Sticks ging.. Leider finde ich nicht mehr genau den Thread. Es ging aber darum was Ihr so auf euren Sticks drauf habt für eine schnelle Hilfe.

Meinst du diesen Beitrag von mir?
https://www.administrator.de/forum/rettungsmedien-tools-notfallsysteme-2 ...

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: daho2016
17.09.2017, aktualisiert um 16:45 Uhr
@Kuemmel

Ja genau der war es, Danke dafür
Bitte warten ..
Mitglied: XPFanUwe
17.09.2017 um 21:46 Uhr
Ahja, laut meinem Bruder wurde nichts außer Windows Updates installiert bzw. verändert.

Das glaube ich Deinem Bruder! Das Übliche bei W10, jedes Update ein Risiko...
Bitte warten ..
Mitglied: daho2016
13.10.2017 um 19:25 Uhr
So hallo zusammen,

hatte den Thread hier ganz vergessen. Habe es aber endlich geschafft, diese besagte Logdatei zu erkunden. Leider sagt diese mir überhaupt nichts. Ich hänge sie trotzdem mal dran, vielleicht sagt es euch mehr?!

Auf jedenfall hatte die Kiste wieder funktioniert, nachdem ich eine Sicherung eingespielt hatte.. leider habe ich heute die Info bekommen, dass der besagte Fehler wieder aufgetaucht ist

01.
Protokoll der Starthilfediagnose und -reparatur
02.
---------------------------
03.
Zeitpunkt des letzten erfolgreichen Starts: ‎08.‎09.‎2017 07:44:28 (GMT)
04.
Anzahl von Reparaturversuchen: 5
05.

06.
Sitzungsdetails
07.
---------------------------
08.
Systemdatenträger = \Device\Harddisk0
09.
Windowsverzeichnis = E:\WINDOWS
10.
AutoChk-Ausführung = 0
11.
Anzahl der Fehlerursachen = 1
12.

13.
Durchgeführter Test: 
14.
---------------------------
15.
Name: Nach Updates suchen
16.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
17.
Erstellungszeit = 0 ms
18.

19.
Durchgeführter Test: 
20.
---------------------------
21.
Name: Systemdatenträger-Test
22.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
23.
Erstellungszeit = 0 ms
24.

25.
Durchgeführter Test: 
26.
---------------------------
27.
Name: Datenträgerfehlerdiagnose
28.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
29.
Erstellungszeit = 32 ms
30.

31.
Durchgeführter Test: 
32.
---------------------------
33.
Name: Test der Datenträgermetadaten
34.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
35.
Erstellungszeit = 15 ms
36.

37.
Durchgeführter Test: 
38.
---------------------------
39.
Name: Zielbetriebssystem testen
40.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
41.
Erstellungszeit = 0 ms
42.

43.
Durchgeführter Test: 
44.
---------------------------
45.
Name: Überprüfung des Volumeinhalts
46.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
47.
Erstellungszeit = 16 ms
48.

49.
Durchgeführter Test: 
50.
---------------------------
51.
Name: Diagnose des Start-Managers
52.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
53.
Erstellungszeit = 0 ms
54.

55.
Durchgeführter Test: 
56.
---------------------------
57.
Name: Diagnose des Systemstartprotokolls
58.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
59.
Erstellungszeit = 15 ms
60.

61.
Durchgeführter Test: 
62.
---------------------------
63.
Name: Ereignisprotokolldiagnose
64.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
65.
Erstellungszeit = 0 ms
66.

67.
Durchgeführter Test: 
68.
---------------------------
69.
Name: Interne Statusüberprüfung
70.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
71.
Erstellungszeit = 0 ms
72.

73.
Durchgeführter Test: 
74.
---------------------------
75.
Name: Ausstehende Paketinstallationen suchen
76.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
77.
Erstellungszeit = 2907 ms
78.

79.
Durchgeführter Test: 
80.
---------------------------
81.
Name: Test des Startstatus
82.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
83.
Erstellungszeit = 0 ms
84.

85.
Durchgeführter Test: 
86.
---------------------------
87.
Name: Statusüberprüfung für Setup
88.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
89.
Erstellungszeit = 156 ms
90.

91.
Durchgeführter Test: 
92.
---------------------------
93.
Name: Test der Registrierungsstruktur
94.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
95.
Erstellungszeit = 1672 ms
96.

97.
Durchgeführter Test: 
98.
---------------------------
99.
Name: Diagnose des Windows-Startprotokolls
100.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
101.
Erstellungszeit = 0 ms
102.

103.
Durchgeführter Test: 
104.
---------------------------
105.
Name: Fehlercodeanalyse
106.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
107.
Erstellungszeit = 328 ms
108.

109.
Durchgeführter Test: 
110.
---------------------------
111.
Name: Zugriffssteuerungstest
112.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
113.
Erstellungszeit = 8312 ms
114.

115.
Durchgeführter Test: 
116.
---------------------------
117.
Name: File system test (chkdsk)
118.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
119.
Erstellungszeit = 54610 ms
120.

121.
Durchgeführter Test: 
122.
---------------------------
123.
Name: Diagnose des Softwareinstallationsprotokolls
124.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
125.
Erstellungszeit = 0 ms
126.

127.
Durchgeführter Test: 
128.
---------------------------
129.
Name: Fallbackdiagnose
130.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
131.
Erstellungszeit = 0 ms
132.

133.
Gefundene Fehlerursache: 
134.
---------------------------
135.
Das Problem wurde möglicherweise durch nicht angegebene Systemkonfigurationsänderungen verursacht.
136.

137.
---------------------------
138.
---------------------------
139.
Sitzungsdetails
140.
---------------------------
141.
Systemdatenträger = \Device\Harddisk0
142.
Windowsverzeichnis = E:\WINDOWS
143.
AutoChk-Ausführung = 0
144.
Anzahl der Fehlerursachen = 1
145.

146.
Durchgeführter Test: 
147.
---------------------------
148.
Name: Nach Updates suchen
149.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
150.
Erstellungszeit = 0 ms
151.

152.
Durchgeführter Test: 
153.
---------------------------
154.
Name: Systemdatenträger-Test
155.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
156.
Erstellungszeit = 0 ms
157.

158.
Durchgeführter Test: 
159.
---------------------------
160.
Name: Datenträgerfehlerdiagnose
161.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
162.
Erstellungszeit = 47 ms
163.

164.
Durchgeführter Test: 
165.
---------------------------
166.
Name: Test der Datenträgermetadaten
167.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
168.
Erstellungszeit = 0 ms
169.

170.
Durchgeführter Test: 
171.
---------------------------
172.
Name: Zielbetriebssystem testen
173.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
174.
Erstellungszeit = 0 ms
175.

176.
Durchgeführter Test: 
177.
---------------------------
178.
Name: Überprüfung des Volumeinhalts
179.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
180.
Erstellungszeit = 4469 ms
181.

182.
Durchgeführter Test: 
183.
---------------------------
184.
Name: Diagnose des Start-Managers
185.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
186.
Erstellungszeit = 63 ms
187.

188.
Durchgeführter Test: 
189.
---------------------------
190.
Name: Diagnose des Systemstartprotokolls
191.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
192.
Erstellungszeit = 0 ms
193.

194.
Durchgeführter Test: 
195.
---------------------------
196.
Name: Ereignisprotokolldiagnose
197.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
198.
Erstellungszeit = 46 ms
199.

200.
Durchgeführter Test: 
201.
---------------------------
202.
Name: Interne Statusüberprüfung
203.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
204.
Erstellungszeit = 0 ms
205.

206.
Durchgeführter Test: 
207.
---------------------------
208.
Name: Ausstehende Paketinstallationen suchen
209.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
210.
Erstellungszeit = 4797 ms
211.

212.
Durchgeführter Test: 
213.
---------------------------
214.
Name: Test des Startstatus
215.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
216.
Erstellungszeit = 16 ms
217.

218.
Durchgeführter Test: 
219.
---------------------------
220.
Name: Statusüberprüfung für Setup
221.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
222.
Erstellungszeit = 172 ms
223.

224.
Durchgeführter Test: 
225.
---------------------------
226.
Name: Test der Registrierungsstruktur
227.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
228.
Erstellungszeit = 1672 ms
229.

230.
Durchgeführter Test: 
231.
---------------------------
232.
Name: Diagnose des Windows-Startprotokolls
233.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
234.
Erstellungszeit = 0 ms
235.

236.
Durchgeführter Test: 
237.
---------------------------
238.
Name: Fehlercodeanalyse
239.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
240.
Erstellungszeit = 328 ms
241.

242.
Durchgeführter Test: 
243.
---------------------------
244.
Name: Zugriffssteuerungstest
245.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
246.
Erstellungszeit = 9234 ms
247.

248.
Durchgeführter Test: 
249.
---------------------------
250.
Name: File system test (chkdsk)
251.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
252.
Erstellungszeit = 54719 ms
253.

254.
Durchgeführter Test: 
255.
---------------------------
256.
Name: Diagnose des Softwareinstallationsprotokolls
257.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
258.
Erstellungszeit = 0 ms
259.

260.
Durchgeführter Test: 
261.
---------------------------
262.
Name: Fallbackdiagnose
263.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
264.
Erstellungszeit = 0 ms
265.

266.
Gefundene Fehlerursache: 
267.
---------------------------
268.
Das Problem wurde möglicherweise durch nicht angegebene Systemkonfigurationsänderungen verursacht.
269.

270.
---------------------------
271.
---------------------------
272.
Sitzungsdetails
273.
---------------------------
274.
Systemdatenträger = \Device\Harddisk0
275.
Windowsverzeichnis = E:\WINDOWS
276.
AutoChk-Ausführung = 0
277.
Anzahl der Fehlerursachen = 1
278.

279.
Durchgeführter Test: 
280.
---------------------------
281.
Name: Nach Updates suchen
282.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
283.
Erstellungszeit = 0 ms
284.

285.
Durchgeführter Test: 
286.
---------------------------
287.
Name: Systemdatenträger-Test
288.
Ergebn
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
13.10.2017 um 20:02 Uhr
Hallo,

leider habe ich heute die Info bekommen, dass der besagte Fehler wieder aufgetaucht ist

Waren nicht gerade wieder Updates?
Irgendwas auf der Kiste Deines Bruders ist krude.

Wenn es keine Updates gab, was wurde vorgestern installiert?

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: daho2016
19.10.2017 um 21:34 Uhr
Nabend,


ja es wurden zuvor wieder Updates installiert. Als ich mir das wieder ansehen wollte, funktionierte doch wieder alles. Anscheinend hat der Rechner beim ersten Boot nach den Updates wieder etwas länger gebraucht -> daher auch die Annahme das es wieder nicht mehr geht.

Installiert wurde soweit auch nichts. Ergo -> Alles funkioniert erst mal wieder -> Ergo2 Backup aktualisieren
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
19.10.2017 um 21:37 Uhr
Danke fuer die Rueckmeldung.

Wenn alles wieder geht, markiere bitte den Thread als erledigt/geloest.
https://www.administrator.de/faq/32

Danke und schoenes WE!
BFF
Bitte warten ..
Mitglied: daho2016
19.10.2017 um 21:43 Uhr
Ahja, hatte ich fast vergessen. Wird erledigt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Startmenü Reparatur
Frage von Dpole86Windows 106 Kommentare

Guten Abend Liebe Admins Aufgrund einiger zufälle mit Cortana bei Windows 10, habe ich mich kurzerhand entschlossen das Feature ...

Windows 10

Windows 10 Neuinstallation Lizenzbestimmungen

Frage von Stolz86Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Thematik möchte wir kurz Erläutern. Wir möchten einige unserer Rechner von Windows 7 auf Windows 10 ...

Windows 10

Fehlermedlung nach Neuinstallation von Windows 10

Frage von C3eechWindows 102 Kommentare

Guten Tag, nach der Windows 10 Installation erscheint folgender Fehlercode: C:\MSOCache\All Users\{90140000-003D-0000-0000-0000000FF1CE}-C\ Beim Abbrechen ewrscheint ein Hinweis auf den ...

Windows Netzwerk

Korrekte Prozedur Domänencomputer Windows 10 Neuinstallation

Frage von lcer00Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen, bezugnehmend auf dieses Thread wollte ich nur noch mal nachfragen, wie man korrekterweise den PC innerhalb der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 3 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 3 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 5 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware37 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

E-Business
Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem
Frage von certifiedit.netE-Business23 Kommentare

Guten Abend, alles neu macht der, naja, schon lange nicht mehr, Mai Zum Ende des Jahres, besser zum Beginn ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...

Batch & Shell
Batch max. Speicherkapazität einer Variable
Frage von Patrick24Batch & Shell13 Kommentare

Hi, ich schreibe gerade eine Batch wo voraussichtlich sehr große Zahlen in einer Variable gespeichert werden sollen (so ca.120 ...