fusselino
Goto Top

Mein Windows 10 Rettungsversuch

Hallo,

bin neu hier und habe mich aus folgendem Grund angemeldet. (Hauptgrund ist nat. die Suche nach Hilfe)

Ich habe mit Acronis eine Windows 10 Installation geklont und in einen anderen Rechner eingesetzt.

Der Start lief wie immer, Windows 10 startet und will dann die Geräte betriebsbereit machen.

Das funktioniert auch bis mindestens 90%. (Grafik wurde wohl erkannt Auflösung hat sich geändert)

Danach bekomme ich einen schwarzen Bildschirm mit Maus und hektischem Blauen Kringel.

Dieser Zustand hört auch nach 2 Tagen nicht auf.

Windows läuft und ich kann auch aus dem Netzwerk auf die Freigaben zugreifen.

Was initialisiert DER da die ganze Zeit.

Abgesichert ist das Problem das selbige.

Auch Einbau in 4 verschiedene Rechner bringt keinen Erfolg. (Zustand ist immer der selbe)

Bin ein bisschen ratlos und hoffe auf einen neuen Denkansatz

LG Fusselino

Content-Key: 314417

Url: https://administrator.de/contentid/314417

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Sep 04, 2016 at 13:55:37 (UTC)
Goto Top
schau mal ob du von einem anderen Rechner aus die Eventlogs des Rechners auslesen kannst.
Member: jsysde
jsysde Sep 04, 2016 at 14:01:28 (UTC)
Goto Top
Moin.

Zitat von @fusselino:
[...]Bin ein bisschen ratlos und hoffe auf einen neuen Denkansatz

Acronis über Bord werfen?
Klon erst nach sysprep erstellen?

Cheers,
jsysde
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 04, 2016 at 15:52:20 (UTC)
Goto Top
Moin.

Sind die Freigaben auf c:? Wenn nicht, ist evtl. der Laufwerksbuchstabe von c nicht mehr c. Das ließe sich beheben, indem du den Zweig mounteddevices in der Registry löscht. Google den Term mal für mehr Details.
Member: fusselino
fusselino Sep 04, 2016 at 18:14:16 (UTC)
Goto Top
Hallo SeaStorm,

die habe ich mir mal angesehen,

2 Meldungen die Permanent auftreten:

1.)

Aus einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei "C:\Windows\System32\Windows.Globalization.dll" zugegriffen werden: Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt. Das Programm Windows Logon User Interface Host wurde wegen dieses Fehlers geschlossen.

Programm: Windows Logon User Interface Host
Datei: C:\Windows\System32\Windows.Globalization.dll

Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.
User Action
1. Öffnen Sie die Datei erneut. Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.
2. Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und
- diese sich im Netzwerk befindet, dann sollte der Netzwerkadministrator überprüfen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.
- diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.
3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Menü "Start" auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht.
5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.

Zusätzliche Daten
Fehlerwert: C0000242
Datenträgertyp: 3

2.)

Name der fehlerhaften Anwendung: LogonUI.exe, Version: 10.0.10586.0, Zeitstempel: 0x5632d88c
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.10586.306, Zeitstempel: 0x571af2eb
Ausnahmecode: 0xc0000006
Fehleroffset: 0x000000000000cd9b
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xc5c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d206d4ff57f187
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\system32\LogonUI.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 448b04e2-4ee4-4527-936b-b6643f7b82a4
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Vielleicht hatte ja jemand das schon einmal?

LG fusselino
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 05, 2016 at 07:53:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

  • Funktioniert denn die geklonte Platte in dem ursprünglichen Rechner?

Ansonsten einen frischen Klon erzeugen.

  • Ist die Platte den o.k.?

Mal smartwerte durchschauen.

lks
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 05, 2016 at 07:57:39 (UTC)
Goto Top
Du kannst meinen Vorschlag zumindest testen, kostet ja nichts und könnte durchaus die Ursache sein.
Member: Deepsys
Deepsys Sep 05, 2016 at 08:01:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

zusätzlich zu DerWoWußte noch eine Idee:
darf und kommt der Rechner ins Internet raus?
Evtl. mal einfach ohne Netzwerk versuchen.