pepper
Goto Top

Windows 10 RSAT für Server 2008R2: Fehlende Reiter bei der Domänenverwaltung

Hallo zusammen,

ich habe hier zwei Rechner (von Admins), welche mit Windows 10 Pro ausgestattet sind.
Dort sind auch die RSAT installiert, damit wir nicht immer per RDP oder zu Fuß am DC arbeiten müssen.
Nun ist mir aufgefallen, dass in der Benutzerverwaltung ein paar Reiter fehlen, die wir aber ab und zu mal brauchen.
Es handelt sich dabei um die Reiter für die Remoteverwaltung der User.
Kennt jemand das Problem udn hat eine Lösung, wie man diese Reiter wiederbekommt?

Viele Grüße
Pepper

Content-Key: 298711

Url: https://administrator.de/contentid/298711

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: DopeEx1991
DopeEx1991 Mar 10, 2016 at 09:55:29 (UTC)
Goto Top
Hi
da gehst du in der Konsole für "Active Directory-Benutzer und Computer" einmal auf Ansicht und den Haken bei "Erweiterte Features" setzen, dann solltest du auch deine Reiter in den Benutzereigenschaften wieder haben.

LG
Member: Pepper
Pepper Mar 10, 2016 at 09:59:36 (UTC)
Goto Top
Habe ich gemacht, allerdings ohne Erfolg.
Die Reiter bleiben verschwunden...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 10, 2016 at 10:03:32 (UTC)
Goto Top
Ist bei mir auch so.