derralle
Goto Top

Windows 10 und Server GPO

Hallo Gemeinde,

ich habe eine GPO angelegt, in dem der Bildschirmschoner aktiviert wird. Auf den W7 Clients zieht er diese und wendet die auch an, nur nicht bei den win 10 Clients zieht er sie zwar (gpresault)aber wendet sie nicht an.

Administrative Vorlagen:
Gruppenrichtlinienobjekt: Bildschirmschoner_10_Minuten_mit_Kennwortschutz
Ordner-ID: Software\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Desktop\ScreenSaverIsSecure
Wert: 49, 0, 0, 0
Status: Aktiviert

Liegt es an den ADMX Templates?

Habe gelesen, dass man diese neu installieren muss, für Windows 10 im Policydefinitions Ordner.

LG Ralle

Content-Key: 288305

Url: https://administrator.de/contentid/288305

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 13, 2015 at 09:13:43 (UTC)
Goto Top
Moin.

Der Bildschirmschoner steht doch im Userteil, nicht im Computerabteil der Policy. Hat also mit Computerrichtlinien speziell für 10 nichts zu tun. Funktioniert bei mir.
Member: derralle
derralle Nov 13, 2015 at 09:27:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja unter Anzeige im Benutzer aber wie gesagt bei den W7 Clients wendet er sie ja auch an nur nicht bei windows 10. daher ja die Frage ob auf dem Server das Windows 10 Template installiert werden muss, weil der ist ein 2008 R2.
Member: rzlbrnft
rzlbrnft Nov 13, 2015 at 09:32:40 (UTC)
Goto Top
Wenn du die Richtlinie vom W10 Client aus editierst müssten auch alle Optionen sichtbar sein die der W10 verwerten kann. Die ADMX brauchst du eigentlich nur für den Gruppenrichtlinieneditor.
Member: derralle
derralle Nov 13, 2015 at 11:18:47 (UTC)
Goto Top
darum geht es ja, ich will sie nicht lokal edititeren, sondern über den DC als GPO verteilen und das geht eben nur über den editor. Zumal mit RSOP es Probleme gibt, das es auf das Sysvol den Zugriff verweigert.
Member: rzlbrnft
rzlbrnft Nov 13, 2015 at 12:02:47 (UTC)
Goto Top
Wer redet von lokal? Für Windows 10 gibt es englischsprachige RSAT die haben die richtige Version und alle verfügbaren Optionen, welche Version auf dem Server ist ist völlig irrelevant.