141016
Goto Top

Windows 10 setup USB zu bootfähigem ISO-USB

Hallo,

es geht um die Frage wie oben. Ich hab einen Windows 10 setup USB Stick und will ihn zum bootfähigem Stick machen..
jemand ne Idee?

Content-Key: 536286

Url: https://administrator.de/contentid/536286

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 17, 2020 at 15:16:29 (UTC)
Goto Top
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Jan 17, 2020 at 15:18:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

du kannst dir hier einfach das MEdia Creation Tool herunterladen:

https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209

Dort bekommst du dann die Möglichkeit einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen.

Gruß
Mitglied: 141016
141016 Jan 17, 2020 at 15:21:25 (UTC)
Goto Top
wenn ichs damit mache und es öffne will er mir direkt Windows auf den Rechner installieren. Wenn n rechner aber kein Betriebssystem drauf hat brauch ich n bootfähigen
Member: aqui
aqui Jan 17, 2020 updated at 15:23:54 (UTC)
Goto Top
wenn ichs damit mache und es öffne will er mir direkt Windows auf den Rechner installieren
Nein, das ist natürlich Quatsch.
Beim Öffnen in einem laufenden Winblows System musst du willentlich die Setup Datei starten mit einem dedizierten Mausklick.
Der Stick ist per se bootfähig.
Mitglied: 141016
141016 Jan 17, 2020 at 15:33:17 (UTC)
Goto Top
Ich habe das bereits so tetestet. Hab es mit dem Tool aufn Stick und versucht zu booten. Dann sagt er aber dass er kein Betriebssystem gefunden hat. Liegt daran, dass ich eine ISO mit zb Rufus auf einen USB Stick machen muss. Bzw. so mache ichs sonst immer. Jetzt brauch ich aber nur eine ISO aus dem "Setup" Stick. Geht das oder nicht? Das ist meine Frage :D
Mitglied: 141016
141016 Jan 17, 2020 at 15:33:36 (UTC)
Goto Top
per se bootfähig stimmt also irgendwie auch nicht
Member: mayho33
mayho33 Jan 17, 2020 at 15:41:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @141016:

per se bootfähig stimmt also irgendwie auch nicht

Doooch! stimmt. Eventuell hast du Rufus nicht richtig angewendet? oder dein Stick kann das nicht, oder dein OS will nicht von Stick booten, weil falsche BIOS-Settings. Möglichkeiten gibt's viele.

Ich mache es immer mit dem hier:

https://www.microsoft.com/de-de/download/windows-usb-dvd-download-tool

Hat bisher immer einwandfrei geklappt!
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Jan 17, 2020 at 15:43:38 (UTC)
Goto Top
Sorry, aber du scheinst verwirrt. Lade dir das Tool herunter und führe es aus. Dabei erfolgt die Abfrage, ob du Win10 auf diesem Rechner installieren möchtest, oder ob ein USB-Stick erstellt werden soll:
win10-2
win10
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 17, 2020, updated at Jan 18, 2020 at 09:38:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ganz andere Methode:

  • Lade mit dem Heidoc iso downioader die gewünschte Windows-ISO herunter.
  • Lösche mit Diskpart den Stick,
  • Erstelle mit Diskpart eine NTFS-Partition.
  • Aktiviere diese Partition
  • Kopiere den Inhalt der ISO, nicht die ISO selbst, auf die neue Partition.

Fertig.
Member: yumper
yumper Jan 18, 2020 at 01:54:51 (UTC)
Goto Top
Hallo

beim Erstellen eines ISO mit Rufus - MBR oder UEFI beachten.

So long

Yumper