Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 startet beim Neustart nicht richtig hoch

Mitglied: achklein

achklein (Level 2) - Jetzt verbinden

29.11.2018 um 10:28 Uhr, 613 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe in ein Medion Notebook (Akoya E6221 MD97834) eine SSD eingebaut und Windows 10 Home neu installiert. Wenn ich den Computer einschalte, ist alles okay und Windows startet normal. Wenn ich aber den Computer aus dem laufenden Windows neustarte, wird kurz nach dem Erscheinen des Windows-Logos der Bildschirm dunkel. Wenn ich dann kurz auf den Power-Knopf drücke (Knopf blinkt) und dann noch einmal kurz drauf drücke, erscheint der Windows-Lockscreen und ich kann mich anmelden. Ich habe keine Treiber von Medion installiert, nur nach der Installation Windows-Update gestartet. Lässt sich das Problem irgendwie beheben?

Achim
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.11.2018, aktualisiert um 10:36 Uhr
Zitat von achklein:

Wenn ich den Computer einschalte, ist alles okay und Windows startet normal.

Wenn ich aber den Computer aus dem laufenden Windows neustarte, wird kurz nach dem Erscheinen des Windows-Logos der Bildschirm dunkel. Wenn ich dann kurz auf den Power-Knopf drücke (Knopf blinkt) und dann noch einmal kurz drauf drücke, erscheint der Windows-Lockscreen und ich kann mich anmelden

Lässt sich das Problem irgendwie beheben?

Ja. einfach herunterfahren und dann wieder einschalten statt Neustart verwenden.

Aber im Ernst. Hast Du der Kiste mal genug Zeit gelassen und Internetanbindung gegeben, damit sie sich ggf. Treiber und auch Updates ziehen kann? Die wird beschäftigt sein, nach Treibern zu suchen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
29.11.2018 um 10:35 Uhr
Dann installier doch erstmal alle passenden Treiber?
Schalte den Windows Schnellstart ab und teste es erneut.
Bitte warten ..
Mitglied: wellknown
29.11.2018 um 10:39 Uhr
Problem ist Schnellstart. Punkt zum Abschalten findet sich etwas versteckt unter:

Systemsteuerung
System und Sicherheit
Energieoptionen
Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll

Häckchen vor "Schnellstart aktivieren" rausnehmen; muß eventuell erst oben im Fenster freigeschaltet werden.

Gehört bei allen nicht mobil genutzten Geräten deaktiviert (meine Meinung).

WN
Bitte warten ..
Mitglied: And3rl
29.11.2018 um 10:40 Uhr
Hi,

Ich wurde die Windows Updates vielleicht prüfen ob alle installiert sind, die Treiber versuchen zu aktualisieren... und wenn alles nicht funktioniert... Ich wurde Tippen auf ein Windows Problem...

Eine Reparatur könnte vielleicht helfen...


VG
And3rl
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.11.2018, aktualisiert um 10:45 Uhr
Zitat von wellknown:

Problem ist Schnellstart. Punkt zum Abschalten findet sich etwas versteckt unter:

Überhaupt nicht versteckt:

powercfg -h off

lks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.11.2018, aktualisiert um 10:52 Uhr
Ich habe keine Treiber von Medion installiert,
Warum nicht ??
Ist doch das Naheliegenste das man zur Hardware auch die dedizierten Treiber dazu installiert
Überhaupt nicht versteckt:
Oder für Klicki Bunti Knechte auch in der Energiesparsteuerung...! Was passieren soll wenn der Aus Button geklickt wird
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
29.11.2018 um 11:32 Uhr
Sind denn nicht die über Windows Update gefundenen Treiber i. d. R. aktueller als die vom Hersteller bereitgestellten Treiber? Der vom Driver Identifier vorgeschlagene Management Engine Treiber ist auf jeden Fall neuer als die Version, die ich bei Medion herunterladen kann...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

WSUS - Windows 10 - Automatischer Neustart

Frage von JuckieWindows 102 Kommentare

Hallo an alle, ich habe die ersten Rechner bei uns auf Windows 10 hochgezogen. Soweit läuft auch alles (fast) ...

Windows 10

Windows 10 rechnet endlich richtig

Information von LochkartenstanzerWindows 103 Kommentare

Moin, Es hat nur zwei Jahre gebraucht, bis Microsoft dem Taschenrechner in Windows 10 beigebracht hat, richtig mit Quaratwurzeln ...

Windows 10

Windows 10 Rechner startet nicht

gelöst Frage von 1410640014Windows 104 Kommentare

Hallo, spinn ich? Der Rechner (calc.exe) verweigert neuerdings den Start und meldet, dass diese App nicht mit dem "integrierten ...

Windows 10

Windows 10 startet manchmal nicht

Frage von achkleinWindows 104 Kommentare

Hallo, ein Acer E5-573-P77V hat gelgentlich Probleme beim Hochfahren von Windows 10. Nach dem Erscheinen des Acer-Logos bleibt der ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 1 TagOff Topic4 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 2 TagenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...

Netzwerkmanagement
Gateprotect Firewall - Internetseiten werden teilw. nicht geladen
Frage von KivasFNetzwerkmanagement16 Kommentare

Morgen Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Gateprotect Firewall welches mir echt Kopfschmerzen bereitet. Die Firewall hängt an ...

Router & Routing
HP 2920 als Router konfigurieren. Bitte um Unterstützung
gelöst Frage von suedi123Router & Routing16 Kommentare

Liebe Forumsmitglieder, ich habe hier ein Problem, bei welchem ich nicht weiterkomme, weil ich mich zu wenig mit der ...

Server-Hardware
Office 365 vs. eigene IT für kleine Unternehmen
Frage von Schlosser87Server-Hardware15 Kommentare

Hallo Community, Ich bin Geschäftsführer eines kleinen Unternehmens mit 20 Mitarbeitern. Ich muss in den kommenden Wochen eine Entscheidung ...