barabas
Goto Top

Windows 10 startet nicht mehr nach dem letztem Update

Hallo,

mein Acer-Notebook (i7, 16 GB RAM, Hybrid-Grafik, 2 x 1 TByte SSD, Logitech Performance MX Mouse+Tastatur ) startet, nach dem letzten Windows 10 Update nicht mehrface-sad

Ich sehe noch, das blaue Windows-Logo, danach wird der Bildschirm schwarz und es wird ein Kreis mit drehenden Punkten angezeigt. Die Festplatte zeigt (hin und wieder) aktivität. Auch nach 12 Stunden, keine Änderung.

Wenn ich den Startvorgang abwürge, starte mein Acer wieder normal, bis zum nächsten Windows-Update. Das gleiche passiert auch nach jedem Windows (Kalt- bzw. Neustart). Was habe ich bereits gemacht:

  • Hardware bzw. RAM Test
  • AV und Malewartest
  • Windows Installtion mit sfc und dism geprüft

Bin mit meinen Latein am Ende, Vielleicht hat hier jemand einen Tipp?

Vielen Dank....

Content-Key: 320166

Url: https://administrator.de/contentid/320166

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: transocean
transocean Nov 06, 2016 at 13:50:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp?

Wenn vorhanden, Backup einspielen.

Gruß

Uwe
Member: Looser27
Looser27 Nov 06, 2016 at 14:23:51 (UTC)
Goto Top
Nimm mal den Akku aus dem Laptop. Bissl warten und dann nochmal versuchen.
Hat bei den Desktop PCs mit dem selben Problem geholfen, diese vollständig vom Netz zu trennen.

Gruß

Looser
Member: runasservice
Solution runasservice Nov 06, 2016 updated at 14:41:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Bin mit meinen Latein am Ende, Vielleicht hat hier jemand einen Tipp?

1. Den Logitech Unifying-USB Stecker vor dem Windows Start abziehen, danach sollte dein Acer wieder normal booten.

logitech

Wenn das die Lösung war, die Unifying-Software und den Logitech-Maustreiber komplett deinstallieren, am besten gleich auch die SetPoint Software. Nach einem Neustart nur noch die Unifying-Software/Treiber installieren. Die Logitech SetPoint Software hat unter Windows 10 einige Bugs, wenn es geht die SetPoint Software nicht mehr installieren.

2. Das letze Windows Update macht Probleme mit älteren Hybrid-Grafik Karten. Im Acer-Bios, die automatische Umschaltung zum Test abschalten. Wenn das die Lösung war, hoffen das dass mit dem nächsten Windows Update behoben wirdface-wink

Ob Du mit dem Acer vom Hybrid-Grafik Bug betroffen bist, erkennst Du u.a. auch daran, das vor jeder UAC-Meldung der Bilschirm für 5-10 Sekunden schwarz bleibt.

Viel Erfolg
Member: Barabas
Barabas Nov 06, 2016 at 18:21:23 (UTC)
Goto Top
Danke,

es war tatsächlich der Unifying-USB Stecker. Die Logitech-Treiber hatte ich nicht installiert. Funktionierte bis zum Update auch mit den Windows-Treibern. Nach der Installtion der Unifying-Software ist jetzt alles in Ordnung.....
Member: Youced
Youced Nov 07, 2016 at 04:19:27 (UTC)
Goto Top
Auf den Fall der Computer-Boot-Probleme. Eigentlich zu sagen, ich habe keine Kenntnisse in diesem eingereicht. So ist die einfache Möglichkeit für mich, dass die Probleme zu beheben, ist es, Antworten auf Google zu suchen. Wir können ein Drittanbieter -Tool wie Windows Boot Geniusbekommen um uns zu helfen. Diese Art Werkzeug kann uns Computer schwarz / blau scren, Computer abstürzt, das Einfrieren und so weiter zu beheben helfen. Vielleicht können Sie versuchen müssen andere hilfreiche Antworten erhalten.
Member: Alexander.Schmitt
Alexander.Schmitt Nov 07, 2016 at 05:36:24 (UTC)
Goto Top
Moin,


@Youced

Was?


LG Alexander
Member: Youced
Youced Nov 07, 2016 at 06:25:56 (UTC)
Goto Top
moin.