achklein
Goto Top

Windows 10 Startmenü, Suche, Infocenter ohne Funktion

Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten PC gekauft, eine SSD eingebaut und Windows 10 64 Bit 1703 installiert. Dann habe ich ein paar weitere Programme installiert (Firefox, Adobe Reader, Kaspersky AntiVirus) und dann PC dann ausgeschaltet. Als ich am nächsten Tag den PC wieder hochgefahren habe, waren das Startmenü, das Suchfeld und das Infocenter ohne Funktion. Wenn ich auf das Startmenü klicke, dreht sich kurz die 'Sanduhr' und es passiert nichts. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht auch die Deinstallation vom Kaspersky nicht. Kann der Fehler am Windows oder vielleicht an der SSD liegen? Freue mich über jeden Tipp!

Achim

Content-Key: 347460

Url: https://administrator.de/contentid/347460

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: JayDP87
JayDP87 Aug 28, 2017 at 07:43:45 (UTC)
Goto Top
Hallo achklein,
das Problem hatte ich letztens erst bei einem meiner Neu-Kunden, nachdem wir die vorhandenen lokalen Profile in die Domäne geschwenkt haben.

Leg die über die Computerverwaltung eines neues Benutzerkonto mit Adminrechten an. Melde dich mit dem neuen Konto an, mit diesem sollte alles wieder funktionieren. In den meisten Fällen ist das lokale Benutzerprofil geschossen und verursacht das Problem.

Funktioniert der Test mit einem neuen Konto, gehst du unter C:\Benutzer\achklein (z.B) und benennst deinen Profil Ordner in achklein.old um. Danach meldest du dich wieder ab und meldest dich mit deinem achklein Konto erneut an. Dann sollte es auch unter diesem Konto wieder funktionieren.

MfG
JayDP87
Mitglied: 133883
133883 Aug 28, 2017 at 08:15:15 (UTC)
Goto Top
Member: achklein
achklein Aug 28, 2017 at 15:14:05 (UTC)
Goto Top
Okay, das werde ich mal versuchen.

Achim