dpole86
Goto Top

Windows 10 Update Assistant kommt immer wieder

Hallo Zusammen

Bei einem Kunden, kommt immer wieder das Programm "Windows 10 Update Assistant" (Unter Systemsteuerung \ Programme)
Dieses versucht nach jedem Neustart, oder nach längerer Nicht benutzung des Rechner,
das Fall Creators Update zu installieren.

Die Updates wurden allerdings hier in der Firma abgeschaltet, weil es komplikationen mit Software
herstellern gab. Das Fall Creators Update darf nciht installiert werden.

Über die Gruppenrichtlinie, sind alle Updatemöglichkeiten ausgeschaltet.
Der Windows Update Assistant, umgeht diese Richtlinien.


Hat jemand eine Idee, wie ich das Programm wegbekomme und auch verhindere, dass es sich wieder installiert?

Content-Key: 362364

Url: https://administrator.de/contentid/362364

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jan 25, 2018 at 09:01:47 (UTC)
Goto Top
Auf welcher Systembuild bist Du denn? 1511?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 25, 2018 updated at 09:32:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @beidermachtvongreyscull:

Auf welcher Systembuild bist Du denn? 1511?

Und welche Edition: Home? Pro? Enterprise?

Bei Home gibt es keine Chance, den Upgade zu verhindern. Bei Pro nur eingeschränkt.

lks
Member: Dpole86
Dpole86 Jan 25, 2018 at 10:35:31 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Zusammen

Danke für die Antworten

wir haben die Pro Version 1706 im Einsatz

auf dem Link habe ich eine Vielversprechende Lösung gefunden. Falls der Fehler anschliessen nicht mehr kommen sollte würde ich das melden

https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/b4216132-56c8-4a26-a9b ...