touro411
Goto Top

Windows 10 Updates werden mehrfach (endlos) installiert

Hallo zusammen,

nachdem ich einige Stunden verbracht habe um das Problem in Griff zu bekommen, schreibe ich mal eine Frage....

Zu meinem Problem:
Ich habe bei 5 PCs die Grundinstallation (Win 10 Pro + Treiber) durchgeführt. Die benötigen Programme habe ich per MSI Paket installiert (habe mir MSI Pakete erstellt, unter anderem auch von Kaspersky Internet Security 2017)

Es liegt definitiv an dem MSI Kaspersky Paket, wenn ich normal KIS 2017 installiere habe ich dieses Problem nicht.

Bei allen 5PCs werden die Windows 10 Updates werden mehrfach (endlos) installiert:
2017-09-23 14_07_42-clipboard

Ich habe schon versucht, das Update manuell zu installieren, das klappte zwar, aber Windows möchte immer wieder endlos das besagte Update installieren.

Habe ebenfalls nach der Microsoftempfehlung Windows Update zurück gesetzt, auch kein Erfolg.

Hat jemand von euch eine zündende Idee? Ich möchte eigentlich nicht die Rechner komplett neu installieren face-sad

VG,
Touro411

Content-Key: 349937

Url: https://administrator.de/contentid/349937

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Sep 23, 2017 at 13:45:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Es liegt definitiv an dem MSI Kaspersky Paket, wenn ich normal KIS 2017 installiere habe ich dieses Problem nicht.

Also wenn Du das KIS per MSI nicht installierst ist das Installieren der Updates und die Anzeige dazu in Ordnung?

Es liegt an dem MSI. Kann es sein das KIS bei einer normalen Installation noch Patche reinzieht?

Und bring erst das W10 updatemaessig auf aktuellen Stand, bevor Du eine AV wie KAV installierst.

BFF
Member: touro411
touro411 Sep 23, 2017 at 13:53:46 (UTC)
Goto Top
Also wenn Du das KIS per MSI nicht installierst ist das Installieren der Updates und die Anzeige dazu in Ordnung?
Dann ist alles in bester Ordnung...

Ich habe auch schon versucht mit msiexec /x das Kaspersky zu entfernen, leider kein Erfolg. Der Fehler wird dadurch nicht behoben...

Das KIS ändert was am System.. nur was?
Member: BassFishFox
BassFishFox Sep 23, 2017 at 14:31:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das KIS ändert was am System.. nur was?

Zuviel. face-wink

Wie hast Du das MSI erstellt von KIS?
Finde den Unterschied zwischen der SETUP- und Deiner MSI-Installation.

Meine weithergeholte Vermutung, MSI zerlegt die Registry und/oder holt keinen Patch von Kasperskys-Servern.

BFF
Member: touro411
touro411 Sep 23, 2017 at 16:54:54 (UTC)
Goto Top
Finde den Unterschied zwischen der SETUP- und Deiner MSI-Installation.

puhhh, ich glaube eine Neuinstallation ist schneller. Die momentane Fehlersuche kostet Zeit und ich weiß nicht ob diese zum Erfolg führt..
Member: BassFishFox
BassFishFox Sep 23, 2017 at 17:26:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

puhhh, ich glaube eine Neuinstallation ist schneller.

Das mag sein. Nur was ist mit dem Kaspersky-Dingens?
Schau Dir mal die Kommandozeilen-Schalter der KIS an.
https://support.kaspersky.com/12735#block2

Eventuell kannst Du auf das selbstgestrickte MSI-Dingens verzichten.

BFF