sigmadelta
Goto Top

Windows 10 Upgrade steht bereit aber nur Reboots unter Windows 7 ohne Upgade !?

Hallo,

ich habe solange unter Win7 gewartet, bis MS meint, dass Win10 Upgade steht für mich bereit und ich müsste nur noch für den Upgadevorgang rebooten.
Dann wollte ich sicher gehen und habe ein Image der Win7 SSD auf eine neue, komplett freie SSD durchgeführt. Diese startet auch einwandfrei mit Win7 und natürlich mehr Platz ;) Die „alte“ SSD mit Win7 dient nun als Backupsystem.
Die Aufforderung zum Neustart kam dann auch promt auf der neuen SSD um auf Win10 umzusteigen. Aber unzählig durchgeführe reboots führen immer wieder ins Win7 System. Es geht alles sehr schnell, keine Installation, kein kopieren, kein gar nichts. Der Vorgang mit der Aufforderung zu rebooten lässt sich unendlich widerholen. Auch in der Systemsteuerung steht : „Starten Sie den Computer neu um wichtige Updates zu installieren“. Nichts passiert, außer reboot in Win7 System.
Das System ist immer auf dem neusten MS-Stand und recht leistungsstark von der HW.
Hat jemand eine Tipp, was ich noch machen kann ?

Gruß SigmaDelta

Content-Key: 279817

Url: https://administrator.de/contentid/279817

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: rzlbrnft
Solution rzlbrnft Aug 10, 2015 updated at 21:42:18 (UTC)
Goto Top
Nimm doch einfach das Media creation tool wie bereits in etlichen Threads erwähnt.
http://www.chip.de/news/Microsoft-Media-Creation-Tool-Das-ist-der-beste ...
Member: SigmaDelta
SigmaDelta Aug 10, 2015 at 21:48:51 (UTC)
Goto Top
... zumindest bin ich einen Schritt weiter, denn das MS Media-Creation Tool spricht zumindest mit mir, was die Ursache ist !

Es meint : "Die für das System reserverte Partition konnte nicht aktualesiert werden."

OK, ein Ansatz ... Googel findet hierzu :
http://kaiserkiwi.de/2015/07/windows-10-reservierte-partition-konnte-ni ...

So ein Pech, das Samsung Tool war wirklich einfach zu nutzen und hat eigentlich einen guten Job gemacht. Nun sehe ich das anders und werde nach dem Bericht aus dem Link morgen die Partitionen wieder zurechtrücken müssen und einen Neustart zu Win10 starten.

Danke und Gruß SigmaDelta
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 11, 2015 at 06:48:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SigmaDelta:

So ein Pech, das Samsung Tool war wirklich einfach zu nutzen und hat eigentlich einen guten Job gemacht. N

Deswegen partitioniert man imerm von HAnd und sagt dann der Softwrae, wo sie was speichern soll. face-smile

Mein Tipp für socleh Aktionenm ist ja, einfach ein knoppix zu booten udn dann mit gparte die Partitione anzulegen und nihterher mit ntfsclone/ntfsresize die Partitionen zu klonen. Daas erpart einem den ganzen Ärger, denm die schlauen rogramme anrichten.

lks