vegeta500
Goto Top

Windows 10 Usb Installation mit USB Sticks Bootfähig

Hallo,
ich versuch Windows 10 mit USB Bootfähig auf ACER swift 3 zu installieren aber ich bekomm bei der Installation Fehler , so wie °Nicht zugewiesener speicherplatz auf Laufwerk . Obwohl ich alles vorbereitet hab , habe ich auch mit CMD Diskpart, select Disk, Partition Laufwerk 1 gearbeitet . Ich verstehe nicht ....

Danke
Bestes regards
20180318_120502

Content-Key: 368517

Url: https://administrator.de/contentid/368517

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 18, 2018 updated at 12:40:31 (UTC)
Goto Top
Du hast die Platte nicht partitioniert und formatiert !! Deshalb sagt die "Nicht zugewiesener Speicherplatz".
Das sollte man aber auch als blutiger Laie wissen das man die vorher mit NTFS partitioniert und formatiert bevor man das OS installiert.
Du tankst dein Auto ja auch voll wenn du auf die Autobahn willst, oder ?
Member: vegeta500
vegeta500 Mar 18, 2018 at 13:23:02 (UTC)
Goto Top
aber USB ist Bootfähig, ich hab mit RUFUS das ISO auf platte . Das steht alles in Ordnung und dass USB Boot ist
Member: aqui
aqui Mar 18, 2018 updated at 13:36:51 (UTC)
Goto Top
Sorry aber du redest wirr ?? Weisst du wirklich was du da tust...?
Nur um mal deine wirren Gednaken zu sortieren:
  • Mit dem Windows Media Creation Tool erstellst du einen bootfähigen USB Stick mit Win 10. https://www.heise.de/download/product/windows-media-creation-tool
  • USB Stick in den Rechner stecken und über das BIOS Menü von diesem USB Stick booten
  • Dann siehst du das Datenträger Bild (dein Screenshot oben) wählst den Datenträger UND partitionierst in DORT mit dem NTFS Dateisystem und formatierst ihn.
  • DANN zeigt er dir das auch im Screenshot als Medium an, wählst es aus und machst weiter mit der Installation
  • Fertisch
Das kann ja nun mitlerweile jedes Schulkind...
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 18, 2018 at 16:18:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @vegeta500:
ich versuch Windows 10 mit USB Bootfähig auf ACER swift 3 zu installieren
Welches genaues Acer Swift 3 Modeel ist es denn?
Dein Windows Boot Medium ist auch dafür geeignet?

aber ich bekomm bei der Installation Fehler , so wie °Nicht zugewiesener speicherplatz auf Laufwerk
Treiber passen?
Das Laufwerk ist auch das richtige bzw. passt denn dessen Größe?

Ich verstehe nicht ....
Und wir dich nicht wirklich, du sprichst in Rätsel bzw. es fehlt das meiste was du uns sagen willst.

Gruß,
Peter
Member: BassFishFox
BassFishFox Mar 18, 2018 updated at 19:40:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du bist jetzt aber nicht an dem Geraet, wo Du die ntfs.sys reparieren wolltest?

Win 10 auf USB Bootfähig mit CMD chkdsk : Preparing Automatic Repair

BFF
Member: vegeta500
vegeta500 Mar 18, 2018 updated at 19:41:35 (UTC)
Goto Top
ich habe ein USB 16Gb , Ja ich habe online ISO Datei heruntergeladen dann auf USB Kopiert ,mit Win32disk imager das USB Bootfähig gemacht . Das ist eigentlich nicht Kompliziert aber ich arbeite mit Macbook , auf mein Macbook habe ich Virtualbox installiert , also ich versuch windows 10 mit USB auf acer Swift SF314–51
20180318_120502
Member: vegeta500
vegeta500 Mar 18, 2018 at 19:55:50 (UTC)
Goto Top
immer da lauft USB nicht weiter
screenshot-2018-3-18 windows 10 festplatte ssd - partitionen löschen + formatieren + neu anlegen - youtube
Member: BassFishFox
BassFishFox Mar 18, 2018 at 20:27:47 (UTC)
Goto Top
Auf Neu geklickt?

BFF
Member: vegeta500
vegeta500 Mar 18, 2018 at 20:39:41 (UTC)
Goto Top
ja der frag wie viel Arbeitsspeicher Platz will ich geben okay
Member: BassFishFox
BassFishFox Mar 18, 2018 at 20:44:02 (UTC)
Goto Top
Nimm doch einfach die ganze Platte.

BFF
Member: vegeta500
vegeta500 Mar 18, 2018 at 21:07:47 (UTC)
Goto Top
ja Tipps wie viel ungefähr soll ich geben ,,,,, so sieht aus
20180318_215754-3
Member: BassFishFox
BassFishFox Mar 18, 2018 at 21:32:58 (UTC)
Goto Top
Ja die ganze Platte oder halt die angezeigten 244 GB. Kann man doch eh spaeter groesser oder kleiner machen.

Kannst Du Du fuer nichts selbst entscheiden?

Klick auf Uebernehmen und dann auf weiter.

BFF
Member: vegeta500
vegeta500 Mar 18, 2018 updated at 22:31:37 (UTC)
Goto Top
okay aber ich bekomm noch so was oooohhh...
20180318_223811-2
20180318_223442-4
Member: BassFishFox
BassFishFox Mar 19, 2018 at 00:29:17 (UTC)
Goto Top
Beschreibe mal, wie Du die Festplatte/SSD geloescht hast, bevor Du mit dem USB-Stick die Windows-Installation gestartet hast.
Und steck den USB-Stick zum Booten in den USB2-Port.

BFF
Member: Pedant
Pedant Mar 19, 2018 at 10:00:32 (UTC)
Goto Top
Hallo vegeta500,

Zitat von @BassFishFox:
Beschreibe mal, wie Du die Festplatte/SSD geloescht hast, bevor Du mit dem USB-Stick die Windows-Installation gestartet hast.
dieser Frage schließe ich mich an.

Zitat von @vegeta500:
Obwohl ich alles vorbereitet habe, habe ich auch mit CMD Diskpart, select Disk, Partition Laufwerk 1 gearbeitet
Das ist normalerweise nicht nötig.
Alte Partitionen kannst Du auch während des Windows-Setups löschen.
Platten vor dem Setup manuell vorzubereiten, mache ich nur, wenn es Platten mit unbekannter Vorgeschichte sind oder sie zuvor unter Nicht-Windows-Systemen genutzt wurden.

Was genau hast Du nach dem "select Disk" gemacht?
"clean" wäre die richtige Aktion, um sie in einen jungfräulichen Zustand zu bringen und von allen "Altlasten" zu befreien.
"Clean" entfernt nicht nur alle Partitionen auf der Disk, sondern auch die Initialisierung, die entweder MBR oder GTP war.
Bei der Anwendung von Diskpart, insbesondere bei der Aktion "clean", sollte man sich sehr sicher sein, dass man die richtige Disk selektiert hat.

UEFI oder Legacy-Bios?
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/hardware/dn938372(v=vs. ...

Zitat von @vegeta500:
...ich arbeite mit Macbook, auf meinem Macbook habe ich Virtualbox installiert
Wozu hast Du das erwähnt?
Hast Du Diskpart auf einer virtuellen Maschine ausgeführt?
Falls ja, wie hattest Du dann den Zugriff auf die Laptop-Platte realisiert?

Zitat von @vegeta500:
ich habe online eine ISO-Datei heruntergeladen, dann auf USB kopiert, mit Win32disk imager den USB bootfähig gemacht.
Wozu der Umweg über ISO?
Das MediaCreationTool kann direkt einen bootfähigen USB-Stick für das Windows-10-Setup erstellen.

Frage an die Kollegen:
Wieso sind im "SATA AHCI Driver" keine Inf-Dateien (F6-Dateien) zu finden?
Oft genug sind sie mehrfach verpackt (zip, exe, msi), aber hier finde ich sie nicht.
https://www.acer.com/ac/en/GB/content/support-product/6938?b=1 (Acer Swift SF314–51)

Gruß Frank
Member: Nemo-G
Nemo-G Mar 19, 2018 at 10:14:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

einen ähnlichen Fall hatte ich auch schon einmal mit einem Legacy-Laptop, in dem noch eine zweite Platte mit Daten verbaut war.
Als ich die ausgebaut hatte, ließ sich auf der vorgesehenen leeren Platte problemlos Windows (damals wohl noch 7) installieren.

Gruß, Nemo
Member: vegeta500
vegeta500 Mar 19, 2018 at 11:00:27 (UTC)
Goto Top
ich hatte am Anfang die Festplatte/SSD nicht gelöscht . ich glaube ,das war der Grund warum , es oben nicht geklappt hätte . Jetzt versuch ich mit linux auf Mode USB live die Windows festplatte zu löschen . wie sie auf Screenshot sehen können.

https://de.wikihow.com/In-Ubuntu-eine-Festplatte-formatieren
screenshot-2018-3-19 photo - google photos - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
screenshot-2018-3-19 photo - google photos
Member: vegeta500
vegeta500 Mar 19, 2018 at 11:25:36 (UTC)
Goto Top
  • Wozu der Umweg über ISO?
Das MediaCreationTool kann direkt einen bootfähigen USB-Stick für das Windows-10-Setup erstellen.

Ja aber nur wenn man mit netzwerk kabel mach , da ist die Geschwindigkeit Hoch und es besteht keine risiko dass Download abgebrochen wird . Ich habe versuch , Das MediaCreationTool direkt einen bootfähigen USB-Stick für das Windows-10-Setup zu machen . download wurde abgebrochen . Deshalb hab ich mir ISO-Datei heruntergeladen und mit Rufus oder win32disk Image , USB Bootfähig zu haben . (screenshot)


Das problem ist dass ich die windows Festplatte nicht gelöscht habe . Ich soll das mit Ubuntu tun dann kann ich mit dem USB-Stick Bootfähig windows installieren.Ohne schwierigkeit.........
20180317_025004
e1451bfbff1acc99f9f45cb9bc296487
Member: Pedant
Pedant Mar 19, 2018 at 11:31:36 (UTC)
Goto Top
Hallo vegeta500,

Zitat von @vegeta500:
Jetzt versuch ich mit linux auf Mode USB live die Windows festplatte zu löschen . wie sie auf Screenshot sehen können.
https://de.wikihow.com/In-Ubuntu-eine-Festplatte-formatieren
Der Link verweist aber auf das Thema "In Ubuntu eine Festplatte formatieren".
Hier muss aber nicht formatiert werden und schon gar nicht in Ext4, sondern alle vorhandenen Partitionen der Laptopplatte müssen gelöscht werden.
https://www.youtube.com/watch?v=NefYp80dUkY

Gruß Frank
Member: Pedant
Pedant Mar 19, 2018 at 11:47:14 (UTC)
Goto Top
Hallo vegeta500,

Zitat von @vegeta500:
Ich habe versucht, mit dem MediaCreationTool direkt einen bootfähigen USB-Stick für das Windows-10-Setup zu machen. Der Download wurde abgebrochen. Deshalb hab ich die ISO-Datei heruntergeladen und mit Rufus oder win32disk Image den USB-Stick bootfähig gemacht. (Screenshot)
Es kann auch sein, dass nicht der Download abbrach, sondern die Erzeugung des Bootsticks.
Eine Ursache dafür kann beispielsweise Avira AntiVirus sein, das verhindert, dass der USB-Stick derart manipuliert wird.
Aber egal, einen bootfähigen USB-Stick hast Du ja. Das ist also nicht Dein Problem.

Zitat von @vegeta500:
Das Problem ist, dass ich die Windows-Festplatte nicht gelöscht habe. Ich soll das mit Ubuntu tun, dann kann ich mit dem bootfähigen USB-Stick Windows installieren.
Dann mach das doch und melde Dich, wenn es wieder Probleme gibt.

Gruß Frank
Member: vegeta500
vegeta500 Mar 19, 2018 at 11:52:58 (UTC)
Goto Top
so sieht aus
screenshot-2018-3-19 photo - google photos
Member: Pedant
Pedant Mar 19, 2018 at 12:03:44 (UTC)
Goto Top
Hallo vegeta,

Zitat von @vegeta500:
so sieht aus
den Screenshot hattest Du schon gepostet.
Ich hatte Dir auch schon geschrieben, was ich dazu zu sagen hatte.
Also nochmal:
Zitat von @Pedant:
Hier muss aber nicht formatiert werden und schon gar nicht in Ext4, sondern alle vorhandenen Partitionen der Laptopplatte müssen gelöscht werden.
https://www.youtube.com/watch?v=NefYp80dUkY

Lösch doch die Platte (alle ihre Partitionen), statt nur zu schreiben, dass Du es tun müsstest und zu zeigen wie eine nicht gelöschte Platte aussieht.

Gruß Frank
Member: vegeta500
vegeta500 Mar 19, 2018 updated at 18:52:34 (UTC)
Goto Top
ich habe Festplatt formatiert aber ich bekomm noch Fehler(Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Laufwerk )
Member: Pedant
Pedant Mar 19, 2018 at 19:16:28 (UTC)
Goto Top
Hallo vegeta500,

Zitat von @vegeta500:
ich habe Festplatt formatiert aber ich bekomm noch Fehler(Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Laufwerk )

Womit hast Du formatiert?
Mit der Linux-Live-CD?
Dann zum x-ten Male: Du sollst die Partitionen nicht formatieren, sondern Du sollst die Partitionen löschen und zwar alle von der Laptopplatte.

Falls Du das gemacht hattest und dann mit einer leeren Platte Windows-Setup gestartet hast, dann ist es gut, dass dort
ausschließlich "Nicht zugewiesener Speicherplatz" angezeigt wird.
"Nicht zugewiesener Speicherplatz" ist kein Fehler sondern rein informativ.
Es besagt, dass auf der Platte Speicherplatz vorhanden ist, der (noch) keiner Partition zugeteilt wurde.
An der Stelle, also im Windows-Setup klickst Du einfach auf "neu" um eine Partition zu erstellen.
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installie ...
(Siehe Bild Nr. 6 von 12.)

Gruß Frank
Member: vegeta500
vegeta500 Mar 19, 2018 at 22:42:06 (UTC)
Goto Top
aber was bedeutet wenn man so eine Meldung bekomm
20180318_223442-4
Member: BassFishFox
BassFishFox Mar 19, 2018 at 23:11:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wieso sind im "SATA AHCI Driver" keine Inf-Dateien (F6-Dateien) zu finden?

Die sind schon da.
Nur musst Du den Polterkrams von Acer erst entpacken, dann die SetupRST.exe entpacken und dann die passende MSI entpacken um eine CAB-Datei zu finden, wo die INF drin sind. Eigentlich sieht der ganze Krams aus wie ein verungluecktes Paketieren mit dem WIX-Toolset.
2018-03-19 19_07_09-x64
Absolut DAU-Freundlich die Leute bei Acer. face-wink

BFF
Member: BassFishFox
BassFishFox Mar 19, 2018 at 23:21:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Bedeutet meistens, das die mitgelieferten Treiber des Installationsmediums die vorgefundene Hardware nicht unterstuetzen.
Oder Du auf einer Partition installieren willst, die nicht dafuer geeignet ist.

BFF
Member: vegeta500
vegeta500 Mar 19, 2018 at 23:35:32 (UTC)
Goto Top
aber mit Linux Ubuntu funktioniert einwandfrei , nur windows 10 mach Schwierigkeit ..
Member: BassFishFox
BassFishFox Mar 20, 2018 at 00:03:27 (UTC)
Goto Top
Na dann lass es MIT Linux laufen.

Was war denn das eigentliche Problem mit dem Acer?

Bitte schreib in vollständigen Sätzen und Wörtern. Oder halt in Deiner Mutter- oder Vatersprache.

BFF
Member: Pedant
Pedant Mar 20, 2018 at 09:56:32 (UTC)
Goto Top
Hallo BassFishFox,

Zitat von @BassFishFox:
...den Polterkrams von Acer erst entpacken, dann die SetupRST.exe entpacken und dann die passende MSI entpacken um eine CAB-Datei zu finden, wo die INF drin sind.
merkwürdig - ich bin eigentlich amtierender Vizeweltmeister im inf-Auspacken.
Wenn es nicht so unwahrscheinlich wäre, würde ich schwören, dass in der SetupRST.exe gestern keine MSI-Dateien waren.

Zitat von @BassFishFox:
Absolut DAU-Freundlich die Leute bei Acer. face-wink
Da ist kaum ein Anbieter besser. Die sind alle Osternfans und halten inf-Dateien für bunte Eier.

Gruß Frank
Member: Pedant
Pedant Mar 20, 2018 at 10:07:34 (UTC)
Goto Top
Hallo vegeta500,

Was funktioniert mit Linux einwandfrei?

Gib bitte mal ein paar Antworten:

  • Hast Du unter Linux alle Partitionen gelöscht?
  • Wurde Dir im Windows-Setup die Platte ausschließlich als "Nicht zugewiesener Speicherplatz" angezeigt?
  • Hat Du daraufhin im Windows-Setup auf "neu" geklickt und damit eine neu Partition erstellt?

Das sind drei Fragen und auf keine davon solltest Du mit "Nein" antworten müssen.

Du kannst auch gerne Fotos von allen Teilschritten machen, damit wir sehen was Du treibst.
Ein Foto von der Fehlermeldung ist nicht ausreichend, wenn wir nicht wissen, was davor passiert ist.

Gruß Frank
Member: vegeta500
vegeta500 Apr 06, 2018 at 10:09:22 (UTC)
Goto Top
Halloooo , Danke ich könnte am Ende Windows 10 installieren . Acer akzeptiert nicht alle USB-Stick . Ich glaube , es lag daran dass Acer einige Treiber nicht erkannt oder die Treiber wurde nicht auf Programm installiert . Auf jeden Fall habe ich mir auf Amazon neu USB-Stick 16gb bestellt und USB-stick Bootfähig gemacht (Windows 10 ) und das hat geklappt . Acer Swift 3 SF314-52-30LH - Core i3 2,4 GHz - 14 war der Computer .


Danke
Member: aqui
Solution aqui Apr 06, 2018 at 14:13:20 (UTC)
Goto Top
Nächstes Mal dann besser nicht die Billigstmarke Acer beschaffen sondern einen Euro mehr investieren !
Gut wenns nun rennt.

Bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !