Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was wird in diesem Windows 10 Verzeichnis gespeichert?

Mitglied: cableguy007

cableguy007 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2017 um 13:19 Uhr, 763 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

bei einem Windows 10 System habe ich in folgendem Verzeichnis Dateien mit Endung TMP entdeckt, die ca. 20 GB an Speicherplatz einnehmen. Wozu dient dieses Verzeichnis in Windows 10?
C:\users\"Benutzername"\appdata\locallow\temp\microsoft\opc

Mitglied: BassFishFox
15.12.2017 um 13:50 Uhr
Hallo,

Das Verzeichnis gab/gibt es schon seit W7. Bei uns allerdings immer leer.
Fangen die temporaeren Dateien bei Dir mit DDT* an? Schau Sie doch mal an mit einem vernuenftigen Editor.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.12.2017, aktualisiert um 13:54 Uhr
Hallo,

Zitat von cableguy007:
C:\users\"Benutzername"\appdata\locallow\temp\microsoft\opc
Git es schon in Windows 7. Siehe auch mal https://de.wikipedia.org/wiki/Open_Platform_Communications oder https://www.google.de/search?q=microsoft+opc

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
15.12.2017 um 14:12 Uhr
Ja die Dateien fangen mit DDT an...Welches Programm erzeugt die Dateien, bzw. wozu dienen sie?
Bitte warten ..
15.12.2017, aktualisiert um 14:15 Uhr
Ich kann mich aber nicht erinnern, das am betreffenden System irgendwas über OPC kommunizieren soll. Das ist ein normaler Bürorechner.
Bitte warten ..
15.12.2017, aktualisiert 16.12.2017
Buch es unter Telemetrie oder sonst was.

Diese Ordner bei uns sind konstant leer. Also kann es nur ein "Programm" sein was ihr benutzt und wir nicht haben. Oder wir haben Dienste nicht am laufen die bei Euch laufen. Die Liste da fortzusetzen ist lang.

Um noch mehr Verwirrung zu stiften.
Bei einem Benutzer mit Microsoft-Account unter W10 z.B. gibt es hier diesen Ordner garnicht.

Schoenes WE.
BFF
Bitte warten ..
18.12.2017 um 08:17 Uhr
Hallo,

soweit ich sehen kann, ist es folgender Prozess, der diese Dateien erzeugt: C:\Windows\system32\xpsrchvw.exe ....
Bitte warten ..
18.12.2017 um 13:13 Uhr
Hallo,

Das ist im Normalfall der XPS-Viewer von Windows.

BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Desktopsymbole Windows 10
gelöst Frage von GreysonWindows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem das Phänomen, dass die Desktopicons eines Windows 10 Clients sporadisch ihre Optik ändern. ...

Windows Server
Windows 10 grundkonfiguration
Frage von lordofremixesWindows Server13 Kommentare

Hallo Ich habe eine Frage zu Windows 10 h habe eine Testumgebung erstellt, Updates installiert, Drittpeogramme installiert, ich bin ...

Windows 10
Windows 10 Freigabe
gelöst Frage von sunnyatWindows 105 Kommentare

Ich habe 2 Windows 10 64 bit Rechner bei denen eine Buchhaltungssoftware installiert ist bei dem einem auf C: ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkumgebung Windows 10
Frage von HenereNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo liebe Mitleidende ;-) Habe jetzt 2 Rechner auf Windows 10 umgestellt. Es sind die aktuellsten Updates installiert. Beide ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 11 StundenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 11 StundenExchange Server1 Kommentar

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 13 StundenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 3 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server15 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware14 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...

Windows 10
Upgrade Windows 10 1903 und Office 2010 Problem mit Userzertifikaten
gelöst Frage von Looser27Windows 1012 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bei uns ein Phänomen in o.g. Kombination festgestellt, welches nach dem Inplace-Upgrade auf 1903 auftritt. ...

Hardware
Ausrichtung Profilschienen - was würdet ihr empfehlen?
gelöst Frage von ShihanHardware11 Kommentare

Ich habe einen Digitus 19" 12 U Netzwerkschrank. Dieser hätte eigentlich nur vorne Profilschienen, da ich aber im hinteren ...