r3nd0m
Goto Top

Windows 10 WDS Image kann nicht auf WDS-Server hochgeladen werden

Hallo zusammen

Ich habe mal wieder Probleme mit meinem WDS. Ich kann keine Images auf den WDS-Server hochladen.
Ich starte den Client per PXE, wähle mein Win10 Start-Image und möchte ein Abbild erstellen. Ich komme soweit, bis ich das Image auf den Server hochladen will. Ich kann mit Windows 10 mich nich an meinem 2012 R2 Server anmelden. Ich kann vom CaptureImage aus den Server pingen (über ip und dns-name). Die VM bekommt von DHCP auch eine gültige IP. Das Netzwerk funktioniert also. Die Option auf dem 2012 R2 "Network access: Do not allow storage of passwords and credentials for network authentication" habe ich deaktiviert.

Folgende Fehlermeldung habe ich NUR mit Windows 10 VMs nach der Eingabe des Benutzernamens (der lokale Admin der 2012 R2 VM) und dem richtigen Passwort:

"Eine angegebene Anmeldesitzung ist nicht vorhanden. Sie wurde gegebenenfalls bereits beendet."

Die Windows 7 Images konnte ich ohne Probleme capturen und auf den Server hochladen.


Ich arbeite mit ESXi. 2012 R2 wurde virtualisiert und ich capture die Images von VMs die auf dem ESXi laufen. Die VMs sind auf dem neusten Stand von den Windows Updates her und wurden mit SysPrep vorbereitet. Windows 10 Home oder Pro, funktioniert beides nicht.


Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 285346

Url: https://administrator.de/contentid/285346

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock