thabeus
Goto Top

Windows 10 und Win7 Tapi Xphone CLient

Moin moin,

folgende Problematik, wir haben unsere Telefonanlage umrüsten lassen. Hier ist auch soweit alles ok.
Wenn ich nun aber aus Windows 10 (einer Software) eine Telefonnummer anklicke, die früher dann dafür gesorgt hat das ein Anruf abgehend ist, ist es heute so, das sich der WIndows dialer öffnet. Das möchte ich aber nciht, ich möchte das nur die Nummer gewählt wird wie früher auch. Früher konnte man denn im UC Comander sehen wen man angerufen hat usw.

Auch konnte man eingehende Anrufe die einem angezeigt werden direkt über den CLient annehmen.

Unter WIndows 7 kommt bei gleichem VOrgehen folgender Fehler: die ANwendung bla.....\UCcommander.exe konnte nicht gefunden werden"

Richtig ist ja auch nicht mehr installiert, dafür der neue Tapi Treiber und der Neue CTI CLient.

Hat irgendwer eine schlaue Idee? Wir finden hier einfach keinen Ansatz oder eine Lösung und es ist nervtötend wenn immer der Dialer zusätzlich zu CTI ANwendung mit aufgeht.
Entferne ich den Haken in den dialer Einstellungen das dieser nicht für Anrufanfragen genutzt werden soll, dann kommt die Meldung das keine Telefonsoftware gewählt wurde um den ANruf abzusetzen.


Bin über jeden Helfenden dankbar.

Gruß
Thabs

Content-Key: 399289

Url: https://administrator.de/contentid/399289

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: erikro
erikro Jan 24, 2019 at 15:02:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Thabeus:
folgende Problematik, wir haben unsere Telefonanlage umrüsten lassen. Hier ist auch soweit alles ok.

Welche TK-Anlage? Welcher CTI-Client? ... Nö, das ist nicht soweit ok. IMHO ist das die Aufgabe Eures Dienstleisters, der Euch die TK-Anlage eingerichtet hat, auch dafür zu sorgen, das TAPI-Anwendungen wieder so wie vorher funktionieren. Was sagt der denn dazu?

Liebe Grüße

Erik
Member: Thabeus
Thabeus Jan 24, 2019 at 15:12:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

TK Alage: Unify
CTI Client (neu) Xphone
Tapi Treiber: Xphone Tapi Provider

Wie gesagt mit der Dialer.exe als Anwendung für Request Call funktioniert das Telefonieren ja und es wird dann auch alles im CTI Client angezeigt. Aber ich möchte das die Dialer.exe aussen vor bleibt.

lg
Thabs
Member: Snuffchen
Snuffchen Jan 24, 2019 at 16:08:11 (UTC)
Goto Top
In der Registry kann man die Standardanwendung für TAPI festlegen

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Telephony\HandoffPriorities]
"RequestMakeCall"="DIALER.EXE"

Wir hatten den gleichen Fall, dass nach Deinstallierung von Xphone die Dialer.exe nicht aufging
Member: erikro
erikro Jan 24, 2019 at 16:11:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Thabeus:
TK Alage: Unify
CTI Client (neu) Xphone
Tapi Treiber: Xphone Tapi Provider

Ahja. Und welche? Das ist so, als antwortetest Du auf die Frage nach dem Modell Deines Autos mit "VW". face-wink Ganz ehrlich, das wird Dir hier keiner so beantworten können. Warum fragst Du nicht den Dienstleister, der das eingerichtet hat? Der muss doch wissen, was er Euch verkauft hat und wie das dann funktioniert.

Liebe Grüße

Erik
Member: erikro
erikro Jan 24, 2019 at 16:12:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Snuffchen:

In der Registry kann man die Standardanwendung für TAPI festlegen

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Telephony\HandoffPriorities]
"RequestMakeCall"="DIALER.EXE"

Wir hatten den gleichen Fall, dass nach Deinstallierung von Xphone die Dialer.exe nicht aufging

Der TO möchte ja gerne, dass die nicht mehr aufgeht.
Member: Thabeus
Thabeus Jan 27, 2019 at 10:37:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Snuffchen:

In der Registry kann man die Standardanwendung für TAPI festlegen

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Telephony\HandoffPriorities]
"RequestMakeCall"="DIALER.EXE"

Wir hatten den gleichen Fall, dass nach Deinstallierung von Xphone die Dialer.exe nicht aufging

Zitat von @Snuffchen:

Gab es bei euch Probleme mit den Anbindung oder lieg das sauber.
Wie gesagt bei uns wird der Xphone Client nach der Installation nicht als Standard Anwendung genutzt, sondern es wird weiterhin dialer,exe verwendet.