Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10: Windows-eigene Bildbetrachter ( schnell sollen sie sein )

Mitglied: Critter-LBS

Critter-LBS (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2018 um 11:31 Uhr, 489 Aufrufe, 4 Kommentare


Hallo,

gibt es unter "Windows 10" (Professional 64-Bit DE) Windows-eigene Möglichkeiten, im "Windows Explorer" innerhalb eines Ordners sich schnell alle Bilder anzeigen zu lassen, sie durchzublättern/zu browsen?

Ich glaube, im "Windows Explorer" gab es schon in früheren Versionen verschiedene Ansichten, die auch den Content von Bilddateien in verschiedenen Größen direkt im "Windows Explorer" anzeigten.

Unter "Windows 10" sind es - meine ich - sogar mehr Varianten.
Das könnte man ja mit der Detailansicht kombinieren ... ?

Welches sind die besten Alternativen?

Die MS-App "Windows Photo" bzw. "Microsoft Fotos"?

Wir haben aktuell (unter "Windows 7) als Standard-Bildbetrachter den "XnView".
Der ist jetzt aber manchen Leuten zu langsam und zu kompliziert.

Es geht um schnelles Browsen innerhalb eines Ordners mit vielen Fotos.

Grüße

Tom




Mitglied: colinardo
LÖSUNG 09.08.2018, aktualisiert um 11:40 Uhr
Servus.
Zitat von Critter-LBS:
gibt es unter "Windows 10" (Professional 64-Bit DE) Windows-eigene Möglichkeiten, im "Windows Explorer" innerhalb eines Ordners sich schnell alle Bilder anzeigen zu lassen, sie durchzublättern/zu browsen?
Klar.
Ich glaube, im "Windows Explorer" gab es schon in früheren Versionen verschiedene Ansichten, die auch den Content von Bilddateien in verschiedenen Größen direkt im "Windows Explorer" anzeigten.
Gibts doch immer noch ...
Unter "Windows 10" sind es - meine ich - sogar mehr Varianten.
Kontextmenü -> Ansicht zeigt sie dir. STRG+Scrollrad im Fenster ändert die Größe und Varianten nacheinander durch.
Welches sind die besten Alternativen?
Z.B immer gerne genommen und detailliert selbst anpassbar da Code verfügbar:
https://imageglass.org/

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
LÖSUNG 09.08.2018 um 11:39 Uhr
Hi

reicht dir denn das Thumbnail bzw die Vorschau nicht??
iethumb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
09.08.2018 um 23:17 Uhr
Zitat von Critter-LBS:
Hallo,

Es geht um schnelles Browsen innerhalb eines Ordners mit vielen Fotos.


Hallo,

hierfür nutze ich ältere Versionen von AcdSee von Heft-CD's.
Wenn ACDSee das Standardprogramm ist, werden nach [ENTER] oder Doppelkick Fotos im Vollbildmodus geöffnet, und mit [Bild hoch] / [Bild runter] kann man schnell durchblättern. mit [+] / [-] kann man zoomen.

Bei mehreren Geräten kaufe ich ggf. auch mehrere Hefte.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MHeinrich
11.08.2018 um 19:58 Uhr
Das sind ein paar wirklich gute Ideen.

Als erstes schaue ich mir die Windows-eigenen an.

Die Kollegin möchte unbedingt "Windows Foto" haben.
Dabei habe ich die App mit Absicht 'runtergeworfen (deinstalliert).
Anschl. wieder über den Store neu installiert.
Jetzt fehlt sie anscheinend wieder.

Schaue ich mir am MO an.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 7 Lizenzen in Windows 10 Lizenzen möglichst schnell umwandeln

gelöst Frage von KuemmelWindows 104 Kommentare

Hi Kollegen, da ich hier noch ein paar unbenutzte Windows 7 Pro-Lizenzen rumliegen habe die ich derzeit nicht benötige, ...

Windows 10

Windows 10 soll alle Benutzerinputs an Microsoft senden

Frage von istike2Windows 103 Kommentare

Hallo, laut dieses Blogeintrages sendet W10 sämtliche Benutzerinputs an unterschiedliche Microsoft-Server: Hat eventuell jemand auf dem Forum schon ähnliche ...

Windows 10

Windows 10 extrem langsam - nach Systemwiederherstellung wieder etwa eine Woche lang schnell

gelöst Frage von herminator64Windows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin echt am verzweifeln, da ich auf einem PC das Problem habe, dass der PC (topaktueller ...

Windows 10

Ie soll beim abmeleden ( Windows 10) für 1 Minute aufgehen

Frage von KermitdbWindows 102 Kommentare

Hallo ich möchte das der IE11 beim abmelden von Windows 10 für ca. 1-2 Minute geöffnet wird mit einer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 6 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 9 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...