horstvogel
Goto Top

Windows 10 (x86) Sperrbildschirm PIN Eingabe nur nach Systemstart

Hallo,
seit Windows 10 (x86) gibt es ja die Möglichkeit der alternativen Eingabe einer PIN für die Anmeldung.
Gibt es eine Möglichkeit die erstmalige Anmeldung nach Systemstart über das "normale" Passwort zu erzwingen, danach dann automatisch auf die PIN Eingabe umzuspringen?

Hintergrund: beim mobilen Einsatz von Tablets ist die Eingabe eines komplizierten Passwortes eher schwierig, z.B. wenn man Handschuhe an hat, wir setzen zwar schon Panasonic Toughbook ein, aber eine Eingabe beim kurzen nur zur Seite legen, dann über einen PIN wäre wünschenswert. Also wenn der Bildschirmschoner angeht, dann sozusagen die PIN verwenden.

Danke, der Horst

Content-Key: 304664

Url: https://administrator.de/contentid/304664

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 113805
113805 May 16, 2016 at 11:42:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Horst,

Soweit ich weiss nicht.
Ich habe kurz in die GPO Möglichkeiten reingeschaut und fand keine passende dazu.
Es gibt nur "entweder oder" aber nicht beides zusammen.

Für die Anmeldung beim Systemstart kann man umschalten ob der Login per PIN oder Kennwort erfolgen soll.

Falls trotzdem jemand eine Idee/Trick hat, wäre es sicherlich Interessant zu wissen. face-smile

LG