Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 zweiter Monitor bleibt nach BIOS booten aus

Mitglied: Pille-63

Pille-63 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2017 um 10:33 Uhr, 1459 Aufrufe, 6 Kommentare

Windows 10 zweiter Monitor bleibt nach BIOS booten aus

Nach dem Start des BIOS, wo noch alle Daten auf beiden Monitoren angezeigt werden, wird der Monitor beim Starten von Windows 10 Pro x64 v.1703 abgeschalten.
erst ein Aufruf der Anzeigeeinstellungen und ein zurücksetzen startet den Monitor wie gewohnt und eingestellt.
Wo kann ich in der Registry einstellen das der 2.Monitor beim Start mitgezündet wird. Treiber wurden neu installiert
Systemdaten:
Board: Asus P6T
CPU: i7 920 (2.67GHz)
Grafik: ATI Radeon HD4800
OS: Windows 10 Pro x64 v.1703
Mitglied: Mr.Robot
06.10.2017, aktualisiert um 11:18 Uhr
Hallo Pille-63,

das BIOS ist erst einmal unabhängig vom installierten Betriebssystem. Ich würde hier das Mainboard oder die Grafikkarte in Verdacht nehmen. Was du aber im BIOS mal Probieren kannst ist die Option suchen "Nur dedizierte Grafik" oder sowas Ähnliches (ist von Board zu Board unterschiedlich). Die Andere Frage ist, wie oft Bootest du vom BIOS ins System?

Gruß Mr.Robot
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
06.10.2017 um 11:49 Uhr
Die HD4800 Serie wird doch schon lange nicht mehr unterstützt seitens ATI/AMD. Welche Treiber hast du denn installiert?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
06.10.2017 um 12:38 Uhr
Hallo,

Die HD4800 funktioniert definitiv mit W10. Habs ja gerade vor der Nase.
So ist es hier.
BIOS wird auf beiden Monitoren angezeigt. Dann kommt das Windowssymbol, der sekundaere Monitor geht aus. Das Login ist nur auf dem Primaeren zu sehen. Nach Anmelden kommt der Sekundaere zurueck.

Treiber wurden neu installiert

Ich lasse den Treiber laufen, der mit W10 mitkommt.

Nachfrage :

Ging es schon einmal?

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Pille-63
06.10.2017 um 13:27 Uhr
Hi,

ja na klar das ging alles bis vor 2 bis 3 Wochen ein Update durchlief und dasnn ging es mit dem abschalten des sekundären Monitors los.
ist alles genau so wie es BassFishFox beschrieben hat außer deas der sek. monitor nach Anmeldung nicht mitstartet.
Ist es möglich den Start des sek. Monitors in der Registry zu erzwingen ?
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
06.10.2017 um 13:42 Uhr
Hallo,

ein Update durchlief

Welches? Und welchen Treiber hast Du installiert?

Ist es möglich den Start des sek. Monitors in der Registry zu erzwingen ?

Kannst versuchen, wenn es geht, ein Rollback des Treibers zu machen. Geht ueber den Geraetemanager. Das Bild ist beispielhaft von einem Geraet mit einer HD5450.

2017-10-06 07_39_52-device manager - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Yetztor
09.10.2017 um 09:05 Uhr
Hi

Hast du schon mal bei Einstellung unter System und dann Bildschirm geguckt ob dein pc dein Pc Bildschrim überhaupt erkennt?

MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 DVD boot
Frage von 132092Windows 104 Kommentare

Hallo Ich habe mir ein neuen Laptop zugelegt (Medion erazer p7648) Und ich möchte Windows 10 neu installieren (altes ...

Notebook & Zubehör
Notebook Monitor bleibt schwarz
gelöst Frage von simonfcz1996Notebook & Zubehör10 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe mein Notebook (HP Zbook) auf einer Dockingstation angeschlossen und an der Dockingstation 2 externe Monitore. ...

Windows 10
Windows 10 und Dual-Boot
gelöst Frage von 60110Windows 102 Kommentare

Moin, 1) Ausgangslage: Dell Laptop D620 mit zweiter HD im CD-Fach. Installiert ist auf der 1. HD ein Windows ...

Notebook & Zubehör
Windows 10 Tablet BIOS reset
gelöst Frage von MettGurkeNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo Admins, ich habe von der Verwandtschaft ein Intel Tablet von "one.de" bekommen (Typ und co steht leider nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 TagenVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 4 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 11 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 11 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Umzug Hyper-V mit VM in anderen Netzwerkabschnitt
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V9 Kommentare

Moin at all, ich habe leider den Freitag verpennt - daher meine obligate Freitagsfrage erst jetzt Ich habe einen ...

Windows 10
Windows 10 ( upgrade per media creator von win7 ) hat keine Systemwiederherstellung
gelöst Frage von knirschkeWindows 108 Kommentare

Hallo ! Habe letztlich mein Win7 auf Win10 aufgepeppt per Media Creator. Ging - obzwar recht spät - ganz ...

Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server7 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Netzwerkgrundlagen
PFSense OPENVPN, kein Zugriff auf WAN
Frage von AK-47.2Netzwerkgrundlagen6 Kommentare

Liebes Forum, ich habe leider weder in diesem Forum noch im Internet eine Lösung zu MEINEM Problem gefunden, oftmals ...