Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Unter Windows 2000 überprüfen ob Programm schon gestartet ist

Mitglied: MTB4ever

MTB4ever (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2008, aktualisiert 28.04.2008, 3705 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo folgendes:

unter XP Pro/Vista Enterprise habe ich folende Batch Datei:

01.

02.
@echo off
03.
set retval=0
04.
if "Programm.exe" EQU "" goto usage
05.
set pn=Programm.exe
06.
goto main
07.

08.
:checkproc
09.
for /f "usebackq tokens=1" %%a in ( `tasklist /fi "imagename eq %pn%"` ) do if "%%a" EQU "%pn%" exit /b 0
10.
exit /b 1
11.

12.
:main
13.
call :checkproc
14.
set retval=%errorlevel%
15.
goto eof
16.

17.
:usage
18.
echo Aufruf von %0 Prozessname
19.
set retval=1
20.

21.
:eof
22.
if %retval% EQU 0 (
23.
echo Eine Programm ist bereits gestartet, bitte beenden Sie diese und starten Sie dann erneut!
24.
PAUSE
25.
exit
26.
) else (
27.
echo AnKa-fix startet jetzt!
28.
F:
29.
cd "F:\Programme\Programm"
30.
"F:\Programme\Programm\Programm.exe"
31.
) 
32.
exit /b %retval%
33.

34.
Das geht aber leider unter Win2000 nicht weil da keine Tasklist.exe dabei ist.

Gibt es eine Möglichkeit das das auch unter Win2000 funktioniert ??

Schönes WE!!

MfG MTB
Mitglied: 54487
25.04.2008 um 15:12 Uhr
tlist.exe ist auf der Installations-CD im Verzeichnis Support\Tools in Support.cab enthalten.
Bitte warten ..
Mitglied: MTB4ever
28.04.2008 um 09:25 Uhr
aber wenn ich die batch mit tlist starte funktiert es leider nicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Programm schreiben, welches als Dienst gestartet werden kann

gelöst Frage von babylon05Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne Netzlaufwerke erstellen, sobald eine Internetverbindung besteht und dies wenn möglich als Dienst integrieren. Das ganze ...

Windows 7

Programm druckt nicht sobald es als Admin gestartet wird

gelöst Frage von hoppi96Windows 714 Kommentare

Moin zusammen, ich würde gerne aus einem Programm heraus etwas drucken. Wenn ich das Programm als ganz normaler User ...

Windows 10

Programm Starter im Stil vom Startmenü von Windows 98 - 2000

Frage von ChrisDynamiteWindows 109 Kommentare

Guten Tag, bekanntlichermaßen erhält man unter Windows 10 nur mit sehr viel Arbeit und tiefen Systemeingriffen ein Startmenü, welches ...

Windows 10

Windows 10: "Wird neu gestartet"

gelöst Frage von 21277Windows 107 Kommentare

Hallo, die Mehrheit unser Windows 10 Pro Domänenrechner haben beim herunterfahren ein Problem: Im Abmeldebildschirm steht "Wird neu gestartet". ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...