annekin
Goto Top

Wie kann ich Windows 2000 mit anderer Auflösung starten

Hallo,

ich habe dem Freund meines Sohnes seinen Rechner repariert und ein Windows 2000 aufgespielt. Dieser Rechner hat bei uns funktioniert.

Nach dem der Junge nach Hause gekommen ist fährt der Rechner nur noch abgesichert hoch.

Meiner Ansicht kann es nur an der zu hohen Auflösung liegen. Der Monitor kann wahrscheinlich nur 1024x768.


Meine Frage ist, wie kann ich beim starten von Windows 2000 die geringer Auflösung mitgeben oder gibt es eine andere Lösung ???


Vielen Dank im voraus

Annekin

Content-Key: 68202

Url: https://administrator.de/contentid/68202

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Steffen1971
Steffen1971 Sep 08, 2007 at 18:20:45 (UTC)
Goto Top
Den Rechner im abgesicherten Modus starten. (geht ja anscheinend)
Dort im Gerätemanager die Grafikkarte deinstallieren (Der Treiber wird dann automatisch wieder gefunden)
Nicht den Treiber deinstalllieren, nur das Gerät entfernen.

PC neu starten
Dann gehts wieder.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Sep 09, 2007 at 04:42:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Windows 2000 kennt noch das Booten im VGA-Moduls. Dann wir Windows normal gestartet, aber in 640x480. Da kannst Du dann die Grafikeinstellungen runterschrauben und dann normal booten.

Ralf
Member: Steffen1971
Steffen1971 Sep 09, 2007 at 09:31:30 (UTC)
Goto Top
[n.o.b.o.d.y]
Windows zeigt im abgesicherten Modus immer 640x480 an, was willst Du denn da runterschrauben??
Eine kleinere Einstellung gibt es nicht.

Nach dem entfernen der Graka im abgesicherten Modus, wird die Graka mit 640x480 in normalen Modus starten, dann kannst du höher stellen.

Anders geht das nicht.