Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Clonen Problem beim Herunterfahren!

Mitglied: NT24

NT24 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2006, aktualisiert 22.01.2006, 4223 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Ich habe ein Image einer Windows 2000 Installation angefertigt und dieses dann auf einen anderen PC aufgespielt!

Beim ersten Mal Hinauffahren ist das mini Setup angelaufen (sysprep.exe)

Der Rechner funktioniert prächtig und ich habe noch die nötigen Treiber (Grafik, Netzwerk, ..) installiert!

Aber leider bei jedem Herunterfahren und Neustarten fährt Windows optimal hinunter nur der Rechner wird nicht ausgeschalten und er läuft mitausgeschalteten Monitor weiter???


Könnte das an einem Treiber Problem mit der ACPI hängen??

Ich bedanke mich im Voraus für alle Beiträge!

Mit freundlichen Grüßen
NT24
Mitglied: BartSimpson
21.01.2006 um 23:04 Uhr
ja. dehalb darf man sysprep nur benutzen wenn die Hardware fast gleich ist!!
in deinen Fall würde warscheinlich helfen, die repearur Installation laufen lassen oder ein BIOS update.
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
22.01.2006 um 10:29 Uhr
hallo!

Die Reparatur Installation von Windows habe ich auch schon durchgeführt stat dem sysprep hat aber zum gleichen Ergebnis geführt!
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
22.01.2006 um 11:07 Uhr
Und schon mal das BIOS update gemacht? Und un was für ein Board handelt es sich? Einige sind leider nicht ganz kompatibel. Ins besondere bei den P3 und P2 Boards gab es so einnige.
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
22.01.2006 um 15:12 Uhr
ich habe davor windows 2000 schon drauf gehabt halt nur richtig installiert und das hat sehr gut Funktioniert!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
22.01.2006 um 16:00 Uhr
Das hatte du ja nicht gesagt. Dann #ndre mal den Coputertyp von APCI auf uniprozessor PC Und starte neu. es kann sein, das du denn einen blue screnn bekommst. Falls das passiert, dann einmal die Reperaturinstallation laufen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
22.01.2006 um 22:28 Uhr
Grüß Gott!

Da der Rechner mit diesem Problem relativ neu ist (2,8 GB) weiß ich nicht, was jetzt richtig ist.

Derzeitige Einstellung nach reparieren des Setup´s
http://members.aon.at/nt24/forum/adminForum016.jpg

Ich bin mir aber auch nicht sicher, wie ich eine andere Einstellung machen kann! (Anderen Treiber laden und wenn welche)

Mit freundlichen Grüßen
NT24
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
22.01.2006 um 22:34 Uhr
du sagt reiber ändern dann kommt die frage suchen lassen oder selbner wählen. Da nimmst du selber wählen und wähllt uniprozessor oder multiprozzessoret bei P4 HT/Pentium D etc. Dann will der enu starten. Dabei kann es zum blue screen kommen. Dann wieder die reperatrur install
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2000 Server gespiegelte SCSI Festplatte ersetzen

Frage von facehookWindows Server14 Kommentare

Hallo Ihr Experten, wer kennt sich mit sowas noch aus. Das Netzteil hat sich verabschiedet. Nachdem ich ein neues ...

Windows Server

Probleme Netzlaufwerk von Windows 2000 zu WIndows 2008 R2 Server

Frage von Ruffy1984Windows Server6 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich verbinde von meiner Windows 2000 VM aus ( VMware) ein Netzlaufwerk auf ...

Windows Netzwerk

Wie Windows Server 2000 als virtuellen Server aufsetzen?

Frage von imebroWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, wir nutzen ein recht altes und für uns damals programmiertes Programm mit einer alten Paradox-Datenbank. Diese Datenbank macht ...

Windows Server

Windows Server 2000 DC stürzt bei Replikationsversuch ab

gelöst Frage von ossiramWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich muss z.Z. für einen Kunden einen Umzug von einem alten Server 2000 auf einen neuen Server machen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 20 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...