m.ziel
Goto Top

Windows 2000 Domain Controller und PEAP WLAN ComputerKonto

Hallo Liebe Gemeine,

Haben folgendes Problem : Wir haben hier ein Netzwerk mit Windows 2000 als Domain Controller, einen IAS-Server für das WLAN.
Unser Problem ist das Clients per WLAN sich nicht an die Domain anmelden können, weil man bei W2000 im AD nicht einstellen kann Computerkonto einwahl erlauben.
Welche möglichkeiten gibt es ?

Vielen Dank

Content-Key: 154795

Url: https://administrator.de/contentid/154795

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Nov 10, 2010 at 15:43:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habt ihr "Auf Netzwerk warten" in den Gruppenrichtlinien eingeschaltet?
Member: m.ziel
m.ziel Nov 10, 2010 at 18:19:46 (UTC)
Goto Top
Hi!

Ja ist eingetragen!

Unserer Problem ist das es bei Windows 2000 Server in der Active Direktory noch nicht den Punkt gibt , Computerkonto aktivieren bzw die einwahl erlauben.

Bei PEAP ist es ja so das man erst ins Wlan hineinkommt wenn auch ein Benutzer etc sich anmeldet und die Verbindung öffnet, dafür benötigt man normalerweise diesen Punkt in der AD um halt zu sagen wenn man den Rechner einschaltet und der in der Domain ist darf der WLAN nutzen, dann besteht eine Verbindung und der Benutzer der sich anmeldet hat auch keine Probleme weil ja die Verbindung zum Domain Controller dann aufgebaut ist.

Nur leider ist bei Windows 2000 Server dieser Punkt noch nicht vorhanden, nun ist die Frage wie man dieses auch so Realisieren kann.
Z.B dem IAS-Radius das beibringen das bestimmt Maschienen dürfen etc.

Hoffe ich konnte nun gut rüberbringen was ich meine ...