Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 - Dos Programme langsam - Taste gedrückt halten hilft

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

29.05.2006, aktualisiert 01.10.2008, 6391 Aufrufe, 6 Kommentare

Dos Programm läuft sehr langsam, wird schneller, wenn man eine Taste gedrückt hält

Hi!

Ich muss hier eine Software betreiben, die noch alte Dos Module nutzt. Diese werden aus einem Windows-Programm heraus gestartet.

Das Problem ist, dass die Programme unter NT, 2000, 2k Server, etc. unglaublich langsam sind. Hält man eine Taste gedrückt, so werden sie um ein vielfaches schneller.

Derzeit wird das Ganze umgangen, indem immer ein Metallklotz auf der Tastatur liegt

Habt ihr eine Idee, wie ich das Programm schneller bekommen könnte?

Danke für jede Hilfe

Gruß
Phil
Mitglied: ZottelSEF
01.10.2008 um 23:53 Uhr
Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem. Ich habe auch eine WaWi-Software im Einsatz, die noch die ein oder andere Funktion in einem Dos-Fenster abarbeitet. Ein Aktualisierung des scheinbar hochkomplizierten Programmteils (mir wurde etwas von ca. 3 Mannjahren Entwicklungs- und Testarbeit erzählt) auf Windows-Basis wird wohl erst in 1-2 Jahren verfügbar sein.

Sobald man (bei Fokus auf der Dosbox) eine Taste drückt geht es wesentlich schneller - die Prozessorauslastung steigt auf das 3-5fache.

Einziger Unterschied bei mir zu Phil ist der, dass wir keinen Metallklotz auf die Tastatur legen, sondern ein 5-cent Stück an einer Taste einklemmen.

Hat jemand eine Idee. Habe nun schon eine Stunde gegoogelt und rein gar nix gefunden.

Gruß,
Zottel
Bitte warten ..
Mitglied: JoachimHD
17.06.2009 um 14:50 Uhr
Hallo
gab es da nicht ein schalter unter Eigenschaften das die Priorität verändert ?
Wird es auch schneller wenn du das Fenster minimierst oder ganz Maximierst ?
hast du den Schalter Hintergrund immer aussetzen aktiv oder nicht
Hintergrundaktivitäts Einstellung ?

Im Windows die Einstellung für die taskpriorität ?


Die taste macht nichts anderes als dem Windows zu zeigen da ist ein Task der Power (Slot Zeit ) benötigt .. ( Würde ich sagen )

Grüße
Joachim
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
17.06.2009 um 16:43 Uhr
Hallo,

ich denke auch, dass die Taste nichts macht, als den Fokus wieder auf das Fenster zu ziehen.

Alle anderen Punkte haben bei mir nichts geholfen. Weder die Priorität des Prozesses, noch das Maximieren, etc.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: JoachimHD
19.06.2009 um 09:30 Uhr
Priorität denke ich wird nichts bringen du musst die offline Zeiten ändern !

Den Dos Task zu priorisieren bringt nichts da für den Dos task zu viele andere Tasks notwendig sind denen gräbst du dann das Wasser ab was das gesamt auch wieder langsam macht !

Du must den Leerlauf reduzieren dein PC denkt der Task macht nichts !
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
19.06.2009 um 10:07 Uhr
Hallo,

aber wie kann man bei einem Dos-Task die Leerlaufzeiten wirklich anpassen.

Die "Leerlaufaktivität" kann man zwar ändern, das Programm wird dadurch jedoch nicht schneller.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: JoachimHD
19.06.2009 um 10:56 Uhr
Also normal würde mir als erstes der weg ein fallen rechte Maustaste und dann Sonnstiges
ich habe den Haken hintergrund immer aussetzen und dann unten drunter die Aktivität ..

Ebenso könntest du mal am Kompatibiliät's Modus basteln
joe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Programm wird sehr langsam ausgeführt

gelöst Frage von Peter32Batch & Shell19 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Programm gebastelt (mit Anfängerskills!), welches erst überprüft, wieviele Benutzer angemeldet sind und wenn mehr ...

Java

Programm in Java immer langsam?

Frage von imebroJava29 Kommentare

Hallo, zunächst mal: Ich bin kein Programmierer ;-) Wir haben nun ein neues Programm, welches Antragsdaten verarbeitet. Ebenso werden ...

Microsoft Office

EXCEL hilft vielleicht SVERWEIS?

gelöst Frage von cambutchaMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne folgendes tun, die Daten von Blatt 1 Spalte A mit Spalte A von Blatt ...

Windows 10

Programm Starter im Stil vom Startmenü von Windows 98 - 2000

Frage von ChrisDynamiteWindows 109 Kommentare

Guten Tag, bekanntlichermaßen erhält man unter Windows 10 nur mit sehr viel Arbeit und tiefen Systemeingriffen ein Startmenü, welches ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung18 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...