Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Pro mit Netwerkboot disk über Netzwerk installieren

Mitglied: skol

skol (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2006, aktualisiert 22:54 Uhr, 3551 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe zwei PC'S wie folgt:

          • PC1 Windows 2000 Prof Evaluation mit i386 Ordner auf der Festplatte von der CD kopiert und freigegeben.
          Arbeitsgruppe: TEST , Benutzer angelet "Testuser" Kennwort "test"

                • PC2 Festplatte Partition FAT32 mit Netzwerkbootdiskette. Mappe den freigegebenen Ordner führe winnt.exe aus und die
                Dateien werden in $WIN_NT$.~LS kopiert. Soweit so gut. Dann soll die Diskette entfernt werden und neugestartet werden.
                Der PC bootet und die Installation wird vorbereitet ABER dann kommt die Meldung dass auf dem temporäre Ordner nicht zugegriffen
                werden kann. und die Installation wird abgebrochen...

                Wenn PC2 aber FAT16 statt FAT32 hat geht die Instalation weiter... Kann doch nicht sein dass es nur mit FAT16 geht...

                Habe die Anleitung laut Microsoft 2000 Prof (Microsift Press) genau nachgemacht...

                Wer kann helfen ?

                LG
                Skol
Mitglied: RobertTischler
01.03.2006 um 18:34 Uhr
Hallo

Dann installiere doch das System mit einer Fat16 Partition. Und wenn es fertig ist conferierst du auf NTFS.

MFG

PS: mit NT geht es auch nur mit einer Fat16 Partition ist vielleicht noch ein Überbleibsel. Mir fallt auch gerade ein das Winnt für 16bit Systeme und winnt32 für 32Bit systeme ist. Vielleicht liegt es daran.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
01.03.2006 um 22:54 Uhr
geht die Instalation weiter... Kann doch
nicht sein dass es nur mit FAT16 geht...


Es kann nicht nur so sein, es ist so!

NT4 unterstützt kein FAT32!
Wenn du mit Antwortdatei installierst kann du die Partition ggf noch erweitern und auch nach NTFS konvertieren. Zweiteres geht auch noch nachträglich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Disk Array ins Netzwerk einbinden
gelöst Frage von Peppi79SAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo Leute, Gleich vorweg, richtig ich habe keine Ahnung, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Mir ist heute ...

Windows XP

Windows 3.1 meldet immer Insert Disk- obwohl keine Disk vorhanden oder angeschlossen ist

gelöst Frage von 116480Windows XP6 Kommentare

Windows 3.1 meldet immer Insert Disk- obwohl keine Disk vorhanden oder angeschlossen ist Was kann man da tun ? ...

KVM

Proxmox KVM - Disk read error nach verschieben der disk

gelöst Frage von ketanest112KVM6 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme grad nicht weiter. Ich habe Proxmox 4.3-7/db02a4de als Virtualisierungshost laufen. Der Exchange ist wohl mit ...

Netzwerke

Windows Netzwerk einrichten

Frage von Enel85Netzwerke7 Kommentare

Hallo, ich möchte für mich ein kleines Test-Firmennetzwerk auf Basis eines WS2012R2 und 3-5 Clients persönlich einrichten. Ich würde ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...