eifeladmin
Goto Top

Windows 2000 PC automatisch ausschalten beim herunterfahren

Windows 2000 PC beim herunterfahren automatisch ausschalten

Guten Abend

ich habe in den letzten Tage auf einigen Rechnern Windows 2000 neu installiert. Vorher war sowohl Windows 98 auf den PCs als auch Windows 2000 installiert. Was mir jetzt bei allen aufgefallen ist das man die Rechner noch per Hand, sprich man muss auf den Power Knopf drücken, ausschalten muss. Das war vorher selbst bei den Windows 98 nicht der Fall. Kann ich das irgendwo in Windows 2000 einstellen das sich der Rechner automatisch herunterfährt? Ich bin leider nicht so bewandert mit den Einstellungen in 2000 ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe im voraus.

MFG
Nemo

Content-Key: 25340

Url: https://administrator.de/contentid/25340

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Wolf666
Wolf666 06.02.2006 um 19:59:11 Uhr
Goto Top
Hey,

ich glaube das war - rechte Maustaste auf den Desktop Einstellungen/Bildschirmschoner unten auf Energieverwaltung hier gibt es die möglichkeit APC oder so zu aktivieren. Nun sollte es funktionieren.

Arbeite schon länger nicht mehr mit Win2k aber dies sollte dir weiterhelfen.
Mitglied: PLONK
PLONK 06.02.2006 um 20:13:04 Uhr
Goto Top
Hallo,
also ich bin mir nicht sicher ob das unter Win2000 geht, aber wenn Du einen Rechner mit ATX-Motherboard hast, müsste die Einstellung in der Registry auch den gewünschten Effekt haben, unter:

"HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon"

den Eintrag "PowerDownAfterShutdown" auf den Wert "1" setzen.

mfg
PLONK
Mitglied: MarcoX
MarcoX 07.02.2006 um 09:17:43 Uhr
Goto Top
Hallo,
hatte auch mal das Problem.Hast du in den Energieoptionen einen Punkt. "APC..."
Wenn ja setze mal da einen haken.
Gruss Marco
Mitglied: Eifeladmin
Eifeladmin 08.02.2006 um 14:29:30 Uhr
Goto Top
Hi

ich hab die von euch genannt Sach mal ausprobiert. Es ging aber leider nicht, wahrscheinlich unterstützt das Board diese Funktion nicht. Aber trotzdem ein dickes DANKE für eure Kommentare.

MFG
Nemo
Mitglied: Atti58
Atti58 10.02.2006 um 15:30:37 Uhr
Goto Top
Wenn Du sicher bist, dass das vorher funktioniert hat, dann muss das auch mit Win2k gehen ...

Hast Du denn mal im BIOS nachgesehen, ob es da eine Einstellung gibt für APM (Advanced Power Management), ACPI (Advanced Configuration and Power Interface) oder "Power Down after Shutdown" und ob diese auch aktiviert ist?

Gruß

Atti