Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Professional hat seine lokalen Admin Einstellungen verloren

Mitglied: kaki-admin

kaki-admin (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2005 um 12:03 Uhr, 5182 Aufrufe

Windows 2000 Professional hat seine lokalen Admin Einstellungen verloren.

Hallo,

ich habe mit meinem Laptop (Win 2000 Prof. SP4) bei einem Kunden ein Router konfiguriert. Das Laptop befindet sich in einer Arbeitsgruppe. Der Server des Kunden hat Win 2003 SBS mit Domäne.
Nach einem Neustart kann ich mich an meinem Laptop nicht mehr als lokaler Admin anmelden. Das PWD ist nicht mehr gültig.
Ich habe dann per Linux Diskette das PWD des Admins zurückgesetzt, kann mich aber immer noch nicht anmelden.

Es gibt noch einen 2. User mit Admin Rechten, mit dem man sich anmelden kann. Doch leider kann man nicht richtig auf die Benutzerverwaltung zu greifen. In der Gruppe der Admins ist der lokale Admin noch zu sehen, als User aber leider nicht. Ein Versuch den User neu anzulegen scheitert, da der User noch im System ist.

Gibt es eine Möglichkeit das Benutzerprofil, das als unbekanntes Konto noch vorhanden ist, noch irgendwie zu retten?

Eine Neuinstallation wäre nur der letzte Ausweg.

Danke für alle Vorschläge.

kaki-admin
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

AD Admin-Konten automatisch lokal cachen?

Frage von 1410640014Windows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, ich weiß leider nicht, ob das technisch, bzw. überhaupt aus Sicherheitsgründen machbar ist: Problem: eine Windows 2012-AD-Domäne Windows ...

Windows Installation

Windows 7 Professional auf Windows 10 Professional Upgrade

gelöst Frage von malikaWindows Installation6 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen alten Lenovo T520 und würde gerne ein Upgrade von Windows 7 Professional auf Windows ...

Windows Update

Update-Einstellung für local Admin ist ausgegrauht , WSUS GPO?

gelöst Frage von Leo-leWindows Update4 Kommentare

Hallo Forum, seit kurzem lassen sich auf keinem Server die Updates mehr suchen bzw. konfigurieren. Die Update-GPO wurde nicht ...

Windows Userverwaltung

LAPS- Lokal Admin Password Solution per GPO verteilen

Frage von hukahu23489Windows Userverwaltung8 Kommentare

Moin zusammen, ich habe vor ca. zwei Wochen LAPS in einer MS Server 2012 Umgebung erfolgreich "teilweise" implementiert. Alle ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 9 StundenInternet22 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 9 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 11 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 14 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen
Information von FrankInternet21 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP19 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...