nukem
Goto Top

Windows 2000 und Remote Desktop Service?

Hallo,

also unter windows XP ist es ja schon fest intigriert. Gibt es diese Möglichkeit auch bei Windows 2000 Prof.? Nicht VNC oder sowas.


Gruß

Nukem

Content-Key: 11086

Url: https://administrator.de/contentid/11086

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 24.05.2005 um 21:42:51 Uhr
Goto Top
NEIN !
Mitglied: pc-pure
pc-pure 24.05.2005 um 22:36:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

das NEIN! ist so nicht richtig.

Welcher AUfwand soll betrieben werden?
Welches Win2000 genau (Prof, Server, ...)?
Was genau soll gemacht werden?

Die Terminalsienste an sich gibt es auch bei W2K.

Gruss

Christian
Mitglied: meinereiner
meinereiner 24.05.2005 um 22:47:46 Uhr
Goto Top
das NEIN! ist so nicht richtig.

Doch es ist richtig!


Welcher AUfwand soll betrieben werden?
Welches Win2000 genau (Prof, Server, ...)?
Was genau soll gemacht werden?

Er schrieb 2000 Prof. s.o.


Die Terminalsienste an sich gibt es auch bei
W2K.

Aber nur in der Serverversion.
Mitglied: pc-pure
pc-pure 24.05.2005 um 22:53:59 Uhr
Goto Top
Und in welche Richtung?
Mitglied: gooogix
gooogix 25.05.2005 um 08:59:38 Uhr
Goto Top
Da muss ich meinereiner recht geben, den Remote Desktop Service gibt es nicht für für W2K, egal ob Prof oder Server.

Wenn es W2K Server wäre, könnte man die Terminalservicedienste für Remotesupport installieren. Damit sind 2 Verbindungen auf den Server möglich, aber z.B. auch nicht im Konsolenmodus (und somit ein wesentlicher Unterschied zum RD-Service unter WS2K3).

Falls wirklich der Desktop wie "Vor-der-Maschine-stehend" angezeigt werden soll, dann muss eine 3rd-Party-Lösung genommen werden (VNC, Radmin, NetOP etc. pp.)

Gruss
Udo
Mitglied: pc-pure
pc-pure 25.05.2005 um 14:21:37 Uhr
Goto Top
Die offene Frage ist immer noch: In welche Richtung?

Wer ist Server, wer Client?
Mitglied: nukem
nukem 25.05.2005 um 15:53:04 Uhr
Goto Top
Guten Morgen =),

Also ich danke euch erstmal für eure antworten.

Also die verbindung sähe so aus Server-> Client und Client und Client!
Mit den Server Systemen von MS habe ich eigentlich genug erfahrung, es geht ja jetzt nur um Windows 2000 Professional.

Zitat:
Falls wirklich der Desktop wie "Vor-der-Maschine-stehend" angezeigt werden soll, dann muss eine 3rd-Party-Lösung genommen werden (VNC, Radmin, NetOP etc. pp.)

Das wäre mir zuviel aufwand, dies im gesammten netzwerk zuverteilen.


Grüß

nukem
Mitglied: pc-pure
pc-pure 25.05.2005 um 16:59:40 Uhr
Goto Top
Das geht nicht:
Von einem Server auf eine Win2000-Maschine?
Von einer Win2000-Maschine auf eine andere Win2000-Maschine?

Das geht:
Von einer Win2000-Maschine auf einen Win2000- oder Win2003-Server.
Von einer Win2000-Maschine auf eine XP-Maschine.
Mitglied: meinereiner
meinereiner 25.05.2005 um 17:50:26 Uhr
Goto Top
Schau dir doch mal bei http://www.dameware.com vorbei.
Mit dem Tool von denen kannst du den Client bei Bedraf remote installieren. Geht recht gut und preislich finde ich sie auch sehr interessant.