Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 unter Samba

Mitglied: 7509

7509 (Level 1)

16.12.2004, aktualisiert 18:44 Uhr, 6112 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

also wir möchten in unserer Firma Windows 2000 Server abschaffen und ihn durch einen Linux Server mit Samba ersetzen. Wir haben auch schon eine Testumgebung installiert und es läuft auch ganz gut nur haben wir ein Problem.

Die User können die Einstellungen für Desktop, den Explorer usw. nicht verändern der Rechner speichert es einfach nicht ab sondern setzt die Einstellungen einfach wieder zurück. Gibt es da ne Sperre in der ntuser.dat die ich abschalten kann oder hat es mit was ganz anderem zu tun ?

Ich bin für jede Hilfe echt dankbar.

cu
Beowulf
Mitglied: gummipolster
16.12.2004 um 17:40 Uhr
Zu wenig Infos
Als was läuft denn der Samba ??
Am besten mal die Konfig posten, sonst kann das an allem liegen.....
Bitte warten ..
Mitglied: 7509
16.12.2004 um 18:44 Uhr
Hi,

Problem:

Die Benutzer die sich an dem Samba3 PDC authentifizieren können ihre persönlichen Einstellungen nicht ändern (wie z.B. Ordneroptionen) ...

Samba3 läuft nur als NT-PDC d.h. Authentifizierung und Dateifreigabe.

Da die Einstellungen SOFORT wieder zurückgesetzt werden, kann man den Samba3 Server zumindestens als primäre Fehlerursache ausschließen.

Ich vermute eine Registry Einstellung die das Ändern der Einstellung (z.B. "Alle Dateien und Ordner anzeigen" oder "Dateinahmenerweiterungen ausblenden") nicht erlauben.

Relevante Ausüge aus der smb.conf:

[global]
workgroup = mgt.dom
security = user
local master = yes
domain master = yes
preferred master = yes
os level = 65
domain logons = yes
passdb backend = smbpasswd

logon path = \\%L\%U\.msprofile
logon home = \\%L\%U\.9x-profile

logon drive = H:

[homes]
browseable = no
writable = yes
valid users = %U
create mask = 0700
directory mask = 0700
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows 2000 virtualisieren
Frage von gamerffMicrosoft5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen Rechner wo ein wichtiges Programm drauf läuft, dieser Rechner hat noch Windows 2000 als ...

Windows 10

Windows 10 SAMBA Share in Empfangsrichtung langsam

gelöst Frage von EstrichlegerWindows 107 Kommentare

Folgendes Problem tritt bei mir mit zwei WIndows 10 Rechnern im NEtz auf. Ein Rechner ist jetzt einmal die ...

Windows Server

Mount von Samba Freigabe unter windows Server?

gelöst Frage von TheUnrealWindows Server10 Kommentare

Moin zusammen, ich evaluiere grad ein Windows Server 2019, komme eigentlich aus der Linuxwelt und habe ein Problem mit ...

Microsoft

MS Windows Roaming Profiles mit SAMBA AD

Frage von server110Microsoft3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein ziemlich merkwürdiges Problem. Folgende Ausgangssituation: - Samba AD auf Synology NAS (neuster Stand) - ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 1 TagLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 4 TagenOff Topic16 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 5 TagenRouter & Routing21 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Microsoft
Freitagsfrage einfach aus Interesse: Gibt es Windows Systeme Server sowie Clients die ein komplett sauberes Eventlog haben?
Frage von bloodstixMicrosoft14 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie da eure Erfahrungen sind. Selbst bei frisch installierten Clients/Servern gibt es immer ...

E-Business
Gibt es im Jahr 2020 immer noch keine Möglichkeit mit einem gemeinsammer Email-Adresse in Outlook und Exchange zu arbeiten
Frage von StefanKittelE-Business14 Kommentare

Freitagsfrage ! Hallo, bevor ich jetzt anfange Dinge zu suchen die ganz einfach sind, frage ich Euch mal. Exchange ...

Router & Routing
Traffic von VPS ins Heimnetz routen oder tunneln ?!
Frage von MrFeedRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe (erneut) vor dem Problem mit dem Dual Stack Lite Zugang. Ich betreibe mehrere Game Server ...