hansigr
Goto Top

Wie kann ich unter einem windows 2000 server der als dc eingerichtet ist mich mit clients anmelden, die keiner domäne angehören (sollen)

es ist auch nicht geplant, diese clients einer domäne anzugliedern (nur wenn es unbedingt sein muss, weil es nicht anders funktioniert)

ich habe also den windows 2000 server aufgebaut und dann einen isa-server 2000 enterprise edition draufgesetzt.da ich noch nicht solange mit servern arbeite (erst gut 3 monate) fehlt mir irgendwo die erfahrung. ich bin an einer realschule, die schüler sollten sich weder selbst anmelden noch irgendetwas verändern können. vielen dank für (hoffentlich) alle hilfen im voraus

Content-Key: 87151

Url: https://administrator.de/contentid/87151

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem May 08, 2008 at 14:01:37 (UTC)
Goto Top
Moin,
für mich macht Deine Fragestellung irgendwie keinen Sinn.
DC (= Domänencontroller), aber doch keine Domäne, Clients aber doch keinen Server, ein ISA-Server (für Firewall und Remote-Zugänge) aber das alles in einer lokalen Umgebung (Realschule).

Definiere doch bitte mal die Problemstellung, die Du mit der Konfiguration "W2K-Server als DC und ISA-Server" lösen möchtest.

Gruß J face-smile chem
Member: hansigr
hansigr May 09, 2008 at 06:40:53 (UTC)
Goto Top