Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server aus Domäne rausnehmen - wenn alte Domäne nicht mehr existiert?

Mitglied: KVAKTNT

KVAKTNT (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2004, aktualisiert 05.09.2004, 9051 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe Rescue-Image auf Server geladen. Leider war damals eine andere Domäne aktiv. bei Anmeldung kann ich mich nun nur auf die alte Domäne anmelden, nicht aber an den Server-Rechner lokal

Hallo!

Habe ein Rescue-Image auf meinen Windows Server 2000 geladen.
Leider war damals eine andere Domäne aktiv (GAIM). bei Anmeldung kann ich mich nun nur auf die alte Domäne anmelden, nicht aber an den Server-Rechner lokal (Server3).

Wie kann ich mich nun lokal an den Server anmelden, damit ich in aus der Domäne entfernen kann und in die neue reinfahren?

Ja ja weiss schon... das Image ist schon ein 3/4 Jahr alt...

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße

TNT
Mitglied: linkit
04.09.2004 um 09:24 Uhr
Wenn es Domänencontroller war, hast du keine Chance.


Wenn es nur ein Server war, der in die Domäne gelogged war, dann klickst du auf Arbeitsplatz, Rechte Maustaste, Eigenschaften => Netzwerk und trägst dort anstatt einer Domäne eine Arbeitsgruppe ein. Was ist egal, können auch drei XXX sein.
Dann Neustart.
Dann nochmal in das selbe rein und gehst nun auf Domäne und trägst dann deine neue ein.

Willst du nur den Server Stand alone haben, vergiss den letzten Punkt
Soll der in einer Arbeitsgruppe anstatt Domäne fungieren, muß der ARbeitsgruppenname an allen Rechnern gleich sien
Bitte warten ..
Mitglied: KVAKTNT
04.09.2004 um 16:22 Uhr
Es war kein eigentlicher DC. Aber wenn man einen Server in eine Domäne bringt, wird der doch automatisch zu einem oder?

Den weg den du beschreibst kenn ich ja. Das Problem ist, dass ich mich nicht an den Rechner selber anmelden kann, da ich beim anmeldefenster [STRG+ALT+ENTF] keine auswahlmöglichkeit für den lokalen PC habe.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
04.09.2004 um 17:26 Uhr
Nein, es ist ein Unterschied, zwischen Domänencontroller und Domänenmitglied.

Domänenmitglied ist Teil einer Domäne und wird von dieser Verwaltet
Domänencontroller ist die Verwaltungsinstanz einer Domäne und muß beim ersten Mal erstellt und bei weiteren Repliziert werden.


=> Du kannst dich lokal anmelden, in dem du unten über Optionen da Fenster vergrößert (nach STRG+ALT+ENTF steht unterhalb von Passwort ein Button mit Optionen)
Bitte warten ..
Mitglied: KVAKTNT
05.09.2004 um 13:08 Uhr
Ich bin kein Anfänger... So was weiss ich auch. Hab ich doch auch probiert. wie oben beschrieben steht nur meine ALTE Domäne drinnen, nicht aber der lokale Rechner. Das ist ja mein Problem!
Bitte warten ..
Mitglied: 2879
05.09.2004 um 13:45 Uhr
hehe, Christian wollte nur helfen....

Ok, wenn bei Domäne NUR der alte Dom-Name steht und somit kein lokales Anmelden möglich ist, war die Maschine definitiv ein DC.
Nun kannst Du Dich am DC anmelden und mit DCPROMO den Rechner wieder runterstufen - "Sei kein DC sondern normaler Server". Da Du kein Anfänger bist, wirst Du wissen, wie das geht )

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: KVAKTNT
05.09.2004 um 17:21 Uhr
Wuuuaaeee!

keiner mag mich.....

ICH KANN MICH DOCH NICHT ANMELDEN!!!
und der alte Domänencontroller existiert nicht mehr, da die Domäne umbenannt wurde.

Ausser: Kann ich das über die Reparatur / Wiederherstellungskonsole machen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Strg-Alt-Entf bei Anmeldung?
gelöst Frage von DirmhirnWindows 712 Kommentare

Hi, soweit ich das gehört habe soll die Kombination Strg-Alt-Ctrl bei der Windows Domain-Anmeldung gegen "überlagende" Malware helfen. Habt ...

Windows 7
Strg + Alt + Entf komplett blockieren
gelöst Frage von KaladialWindows 710 Kommentare

Hallo, ich hab eine eigentlich relativ simple Frage, auf die Mr.Google aber leider keine zufriedenstellende Antwort hatte. Folgendes Problem: ...

Batch & Shell

Prüfung ob ImageX in PATH Pfad existiert

gelöst Frage von anmelderBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, mit folgendem Code prüfe ich ob ImageX auf einem Rechner existiert. Der Pfad weicht von dem Batchpfad ab, ...

Windows Server

Existiert eine Windows Server 2012 R2 Datacenter Lizenz ohne unbegrenzte Virtualisierungsrechte?

gelöst Frage von rzlbrnftWindows Server5 Kommentare

Frage ist recht einfach, ist jemandem eine Datacenter Lizenzierungsart bekannt die nur 2VMs zulässt? Diese Packung habe ich jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Have i been pwned Datensammlung lokal durchsuchen
Information von sabines vor 2 StundenSicherheit

Heise beschreibt in diesem Artikel wie man seine eigenen Passwörter prüfen kann. Da viele den Weg der Onlineprüfung scheuen, ...

Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Router & Routing
Probleme mit opnsense
Frage von BalivorinskyRouter & Routing13 Kommentare

Mir sind mehrere Probleme aufgefallen, hauptsächlich nachdem ich openvpn server eingerichtet habe und meine opnsense als Exposed Host in ...

Windows Server
"Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts" unter Windows 2016
gelöst Frage von emeriksWindows Server12 Kommentare

Hi, unter Windows 2008 R2 gab es noch eine MMC "Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts". Da kann man. u.a. die Konfiguration ...