Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server aus Domäne rausnehmen - wenn alte Domäne nicht mehr existiert?

Mitglied: KVAKTNT

KVAKTNT (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2004, aktualisiert 05.09.2004, 9163 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe Rescue-Image auf Server geladen. Leider war damals eine andere Domäne aktiv. bei Anmeldung kann ich mich nun nur auf die alte Domäne anmelden, nicht aber an den Server-Rechner lokal

Hallo!

Habe ein Rescue-Image auf meinen Windows Server 2000 geladen.
Leider war damals eine andere Domäne aktiv (GAIM). bei Anmeldung kann ich mich nun nur auf die alte Domäne anmelden, nicht aber an den Server-Rechner lokal (Server3).

Wie kann ich mich nun lokal an den Server anmelden, damit ich in aus der Domäne entfernen kann und in die neue reinfahren?

Ja ja weiss schon... das Image ist schon ein 3/4 Jahr alt...

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße

TNT
Mitglied: linkit
04.09.2004 um 09:24 Uhr
Wenn es Domänencontroller war, hast du keine Chance.


Wenn es nur ein Server war, der in die Domäne gelogged war, dann klickst du auf Arbeitsplatz, Rechte Maustaste, Eigenschaften => Netzwerk und trägst dort anstatt einer Domäne eine Arbeitsgruppe ein. Was ist egal, können auch drei XXX sein.
Dann Neustart.
Dann nochmal in das selbe rein und gehst nun auf Domäne und trägst dann deine neue ein.

Willst du nur den Server Stand alone haben, vergiss den letzten Punkt
Soll der in einer Arbeitsgruppe anstatt Domäne fungieren, muß der ARbeitsgruppenname an allen Rechnern gleich sien
Bitte warten ..
Mitglied: KVAKTNT
04.09.2004 um 16:22 Uhr
Es war kein eigentlicher DC. Aber wenn man einen Server in eine Domäne bringt, wird der doch automatisch zu einem oder?

Den weg den du beschreibst kenn ich ja. Das Problem ist, dass ich mich nicht an den Rechner selber anmelden kann, da ich beim anmeldefenster [STRG+ALT+ENTF] keine auswahlmöglichkeit für den lokalen PC habe.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
04.09.2004 um 17:26 Uhr
Nein, es ist ein Unterschied, zwischen Domänencontroller und Domänenmitglied.

Domänenmitglied ist Teil einer Domäne und wird von dieser Verwaltet
Domänencontroller ist die Verwaltungsinstanz einer Domäne und muß beim ersten Mal erstellt und bei weiteren Repliziert werden.


=> Du kannst dich lokal anmelden, in dem du unten über Optionen da Fenster vergrößert (nach STRG+ALT+ENTF steht unterhalb von Passwort ein Button mit Optionen)
Bitte warten ..
Mitglied: KVAKTNT
05.09.2004 um 13:08 Uhr
Ich bin kein Anfänger... So was weiss ich auch. Hab ich doch auch probiert. wie oben beschrieben steht nur meine ALTE Domäne drinnen, nicht aber der lokale Rechner. Das ist ja mein Problem!
Bitte warten ..
Mitglied: 2879
05.09.2004 um 13:45 Uhr
hehe, Christian wollte nur helfen....

Ok, wenn bei Domäne NUR der alte Dom-Name steht und somit kein lokales Anmelden möglich ist, war die Maschine definitiv ein DC.
Nun kannst Du Dich am DC anmelden und mit DCPROMO den Rechner wieder runterstufen - "Sei kein DC sondern normaler Server". Da Du kein Anfänger bist, wirst Du wissen, wie das geht )

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: KVAKTNT
05.09.2004 um 17:21 Uhr
Wuuuaaeee!

keiner mag mich.....

ICH KANN MICH DOCH NICHT ANMELDEN!!!
und der alte Domänencontroller existiert nicht mehr, da die Domäne umbenannt wurde.

Ausser: Kann ich das über die Reparatur / Wiederherstellungskonsole machen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10: Ctrl-ALt-Delete
Frage von uridium69Windows 101 Kommentar

Moin allerseits Wir haben an die 25 All in One touch PC's, sprich Geräte die nur mittels Touchscreen bedient ...

Windows Server

RemoteDesktopService - Dienst existiert nicht mehr

gelöst Frage von mrpow92Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ich hier gerade registriert, da ich vor einem großen Problem stehe, das ich nicht lösen ...

Xenserver

Citirx Session Alt + TAB

Frage von HanutaXenserver5 Kommentare

Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit innerhalb einer Citirx Session die Windows ShortCuts nicht auf die Session zu übertragen, ...

Microsoft

Windows 2000 virtualisieren

Frage von gamerffMicrosoft5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen Rechner wo ein wichtiges Programm drauf läuft, dieser Rechner hat noch Windows 2000 als ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 4 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server36 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Router & Routing
IpSec FritzBox VPN auf TL-R600 einrichten
Frage von lukaffmRouter & Routing27 Kommentare

Hallo in die Runde, erstmal Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein. Mein Problem betrifft ...

Windows Userverwaltung
Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?
Frage von ipzipzapWindows Userverwaltung24 Kommentare

Hallo, wir bekommen nächsten Monat einen Max Muster, den wir aber schon haben. Unsere Namenkonvention für den Domänen-Benutzernamen ist ...

Firewall
Pfsense - keine Verbindung zur APU
Frage von Will123Firewall24 Kommentare

Hey! ich benötige eure Hilfe und denke das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe mir vor ...