theint
Goto Top

Windows 2000 Server und Exchange neu installieren

Hallo!

Ich habe einen Windows 2000 Server mit Exchange 2000 der etwas in die Jahre gekommen ist. Nun hab ich versucht am Wochenende den neuen Server zu installieren. Der alte läuft vorerst noch weiter.

Mein Vorgehen:
1. Windows 2000 Server installiert
2. Updates für Windows installiert
3. DNS eingerichtet (hat soweit auch funktioniert)
4. Active Directory installiert (neue Domaine verwendet, weil ich den namen der alten ändern möchte) - hat soweit funktioniert
5. Exchange 2000 installiert (Setup gestartet und durchlaufen lassen, erfolgreich abgeschlossen)

Das ist der aktuelle Stand. Bis hier gibts auch keine Fehlermeldungen etc.

Problem:
Auf dem alten Server sind im AD noch Einträge, wie "Microsoft Exchange System Objects". Diesen sollte Exchange doch bei der Integration ins AD anlegen? Das passiert aber nicht.

Testweise habe ich mal von einem Clientrechner aus mich in der neuen Domäne angemeldet und Outlook mit dem neu installierten Exchange verbunden. Das hat auch funktioniert und ich konnte sogar EMails ins Internet senden.

Zusammengefaßt:
Mein Ziel ist die Übertragung der aktuellen Mail DB auf den neuen Server. Die Nutzerkonten sind auch noch nicht übertragen.


Brauche dringend Hilfe!

Content-Key: 20487

Url: https://administrator.de/contentid/20487

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: UTGame
UTGame Dec 01, 2005 at 10:23:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

mann bräuchte da schon noch ein paar mehr infos.
Da du eine neue Domain eingerichtet hast - frage hast Du eine Vertrauungstellung zw. beiden Domänen aufgebaut??
Soweit ich weiss ist eine Replizierung nur zw. 2 DCs einer Domain möglich. Dann kann man auch die user von Exchange zu Exchange vershieben. Die Replizierung der Öffentlichen Ordner kann aber schon mal bis zu 2 Tage dauern bis Du den alten Exchange abschalten kannst.

MfG
Member: theint
theint Dec 01, 2005 at 13:28:08 (UTC)
Goto Top
Was für Infos brauchst Du denn noch?

Ich bräuchte mal eine einfache Anleitung, Schritt für Schritt für dieses Problem.

DNS hab ich korrekt eingerichtet - und ab hier bräuchte ich die Anleitung zur Migration.

Wir verwenden Windows 2000 Server und Exchange 2000 auf dem alten Server. Der neue soll die gleiche Software bekommen.