Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

(Windows 2000 Server) IP-Adresse wird anstatt Clientname in den Sitzungen angezeigt

Mitglied: silversurfer

silversurfer (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2005, aktualisiert 10.03.2005, 5269 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!!!

Ich habe folgendes Problem:
Bei unserem Windows 2000 Server Domänencontroller werden in der Computerverwaltung unter Sitzungen bei manchen Clients anstatt dem Computernamen nur die Ip des Clientrechners angezeigt. Bei den Win 98 und XP Prof. Clients wird der Name angezeigt, bei den W2K Clients werdem manche mit Namen, die anderen mit der IP-Adresse angezeigt.
Woran kann das liegen??

Danke im voraus für die Antworten.
Mitglied: 7719
09.03.2005 um 14:35 Uhr
Wird ein DNS Server benutzt ?
Oder einen WINS Server ?
Beide werden zur Namensauflösung benutzt.
Kontrolliere mal ob bei den Windows 2000 Clients ein DNS Server oder ein WINS Server angegeben ist. Wenn nicht, können keine Namen übergeben werden.
Bitte warten ..
Mitglied: silversurfer
09.03.2005 um 19:26 Uhr
Hallo,

bei den Clients ist überall ein DNS Server eingetragen. Dieser ist auch gleichzeitig der DC auf dem diese "Probleme" auftreten. Die Gruppenrichtlinien werden z.B. einwandfrei übernommen. Das würde nicht funktionieren, wenn da ein falscher DNS steht.
Kann das Problem trotzdem am DNS liegen??

Gruß silversurfer
Bitte warten ..
Mitglied: 7719
10.03.2005 um 10:14 Uhr
Es kann jedoch auch am Terminal Server liegen.
Wenn dieser nut NetBios Namen akzeptiert, nützt dir in diesem fall kein DNS.
Am besten richte noch einen WINS Server ein.
Die einträge in der Netzwerkumgebung werden schneller angezeigt und es gibt Programme, die nur über NetBios Namen laufen. Vielleicht auch der Terminal Server.

Gruss Carl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 DNS AD DHCP. IP Adress Frage
Frage von maxrutzWindows Server1 Kommentar

Momentan hab ich zum Testen ein Server zuhause mit ESXI und winserver 2012. Ich habe ein Test Netzwerk gemacht ...

Router & Routing

Zugriff auf NAS in anderem IP-Adress Bereich

gelöst Frage von TorstenhofRouter & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe folgendes Problem mit einer Netzwerkkonfiguration: Netzwerk 1: IP Adressen 192.168.0.x Arbeitsplatzrechner und NAS Zugriff ...

Windows Server

IP-Einstellungen werden falsch angezeigt

Frage von schlumpf90Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Win 2012 R2 Server ein sehr merkwürdiges Verhalten: Wenn man sich die IPv4-Netzwerkeinstellungen ...

Firewall

Firewall Netgear FVS318Gv2 zeigt interne Netzwerkadresse anstatt öffentliche IP an

Frage von alplertorFirewall4 Kommentare

Guten Tag miteinander, ich habe folgendes Problem: Alter Firewall Netgear FVS318v2 Neuer Firewall Netgear FVS318Gv2 Firmware 4.3.3-6 Beide gleiche ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server18 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...